DM 920 leuchtet nur noch rot.

    • Habe jetzt meine MX25L25635fmi 10G Bios IC´s aus China bekommen.
      Die Rescue Bin ist kleiner als die Speicherkapazität des Flash Speichers.
      Die Daten des Originalen Flash Bausteines (32MB) habe ich ausgelesen. Die Daten waren gut verteilt mit immer mal wieder freien Blöcken gespeichert.
      Die Rescue file hat nur 11 MB und alle Daten werden ohne freie Blöcke dazwischen geschrieben.
      Somit kann ich die Rescue File nicht verwenden.

      Hat jemand noch eine defekte DM 920, die noch in den Rescue bootet?
      Oder Besser hat jemand seinen Flash manuell ausgelesen und kann mir die File bereitstellen?
      Ich lese mit einem ch314a Programmer aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mirco99 ()

    • Neu

      Wenn ich das richtig sehe, stehen hier die offsets vom SPI Flash: Dreambox OE2.5 Recovery DM520/525 DM820 DM900 DM920 DM7080 (+ USB Recovery)

      Ich würde vermuten, dass du dann die rescue bin an den offset " flash0.recovery SPI flash @ CS0: 0x00240000-0x01000000 (14MB)" auf den SPI Flash schreiben musst. Den SPI Flash kann man bei einer funktionierenden Box auch über die Console auslesen.


      Eine Wärmebildkamera kann bei Hardware-Defekten auch immer sehr hilfreich sein.
    • Neu

      Hallo Gattuso, ich bin ganz am Anfag, wenn das Gerät eingeschaltet wird, wird zuerst alles initialisiert und bekannt gegeben, das macht meine Box schon nicht. Deshalb wollte ich den BIOS Chip neu Flashen. Habe ihn ausgelötet und in meinem Programmer ausgelesen. Da ich die Box defekt gekauft habe, habe ich auch keine Info, was mit dem Gerät passiert ist. Vielleicht wurde es falsch geflasht oder hatte einen Blitzschlag. Habe alles mit nem Infrarot Thermometer abgesucht.
      Die einzige Wärme entsteht beim 5V Step Down Chip.
      Die Rescue ist nicht für den Bios Chip, sondern für den Flash, wo später auch das Betriebssystem installiert wird.
      Die CPU bleibt kalt.