was ist aktuell angesagt?

    • was ist aktuell angesagt?

      Hallo zusammen, ich schaue jetzt seit ewigen Zeiten mit meiner dm8000 und benutze diese auch für Aufnahmen. Ich hab mich sehr lange nicht mehr mit der Technik beschäftigt und möchte jetzt einmal auf den aktuellen Stand.

      Wenn ich mir eine neue Box anschaffe muss die folgendes können und auch für meine Frau bedienbar sein.

      Dvbs2 Empfang und IPTV in einer Senderliste, Aufnahme auf hdd und diese auch per LAN auf die DM500, Aufnahmen programmieren mit Dreadroid.

      Geht das? Falls ja mit welcher Box und was muss ich zusätzlich installieren?

      Falls nicht welche Alternativen gibt es?

      Möglichst einfach zu bedienen soll es sein!

      Danke für euer Wissen und die Vorschläge.

      Ach ja noch etwas: für IPTV muss ich mich anmelden können - geht das oder nur mit freien Angeboten?

      aus „Rund ums Board“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walkweih () aus folgendem Grund: Beitrag nach „Allgemeine Fragen“ verschoben

    • Alle was Du wünscht können noch "aktuelle" Linux Receiver sei es ab 520HD/525HD oder sogar eine 820HD/7080HD und alle weiteren Boxen da danach gekommen sind.

      Die andere Frage ist einfach, was für Empfangswege Du nutzt, was für Provider Du in einem CI+ Modul oder Software CAM Du nutzen möchtest. Brauchst Du 2 CI Slots oder welche eigenen Abo`s nutzt Du als Smartkarte usw.

      IPTV in eine Senderliste zu bekommen ist seit Jahren möglich. Doch das Ganze wird hier eben nicht behandelt, da es sich sicher um nicht legale Möglichkeiten handelt.

      Da wäre der Anbieter dieser Dienste zu Fragen.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • vielen Dank für die Info, ich nutze ein Sky Abo aber leider mit dem Q da es ja keine Modulunterstützung per CI+ mehr gtibt - oder hab ich was verpasst?
      Das läuft parallel mit der 8000er. D die aber unglaublich Wärme produziert und kein IPTV geht möchte ich modernisieren.
      Also z.B. mit der ONE wäre das alles zu machen?
    • walkweih schrieb:

      ...sorry, danke!!!
      Gibt es auch eine Sky App mit der ich arbeiten kann wie auf Samsung oder LG TV mit offiziellem Abo?
      Dank DRM gibt es keine Möglichkeit eine APP auf einem nicht zertifiziertem Linux System zum laufen zu bekommen, egal wie der Hersteller auch heisst wie zb. Dreambox.

      Bleibt Dir leider nur Deine Q Box für Sky oder Sky Go oder solltest Du Multscreen haben eben die Sky Q App / Sky Q Mini.

      Alles andere was Du mit IPTV vor hast und vermutlich nicht den Boardregeln konform ist, hatte ich Dir ja schon geschrieben funktioniert.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5