DM 525 stürzt beim Neustart immer ab

• DM 525 stürzt beim Neustart immer ab

Hallo,
      ich habe mir noch eine DM525 besorgt.
      Wenn ich übers Menü einen Neustart mache fährt sie nicht mehr hoch.
      Ich kann sie dann nur hinten ausschalten und wieder einschalten, das muss ich 2 bis 4 mal machen dann fährt sie wieder hoch, aber ein normaler Neustart funktioniert einfach nicht.
      Das ist beim Original Image so und auch beim Newnigma Image.

Klingt das nach einen Hardwarefehler und soll ich die Box gleich wieder zurückschicken, oder ist das ein Software Problem?

Danke
      Roland
    • N'Abend,

Vergleicht man die letzten beiden Bootlog Sektionen scheint er mit HDMI-CEC ein Problem zu haben. Der Flashblock hat schon einige Badblocks. Evtl macht es Sinn die Box mal komplett, ohne Settings zu speichern, mit ONLINE Recovery (das initialisiert den Flash neu) neu zuflashen. Dann den RecoveryLoader auch eine Kur zu unterziehen. Dann mal HDMI-CEC ausschalten und probieren.
    • Hallo Alex,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Habe heute alles probiert was ich gefunden habe.
      Ich glaub da war auch ein ONLINE Recovery dabei.
      Ein Befehl (den ich leider nicht mehr finde) in Telnet bei dem das System runtergeladen und dann installiert wird?
      Den RecoveryLoader habe ich auch aktualisiert (update-rescue -v).
      Das mit dem HDMI-CEC ausschalten habe ich nicht probiert, würde mir auch nichts bringen, wenn das das Problem ist, denn das brauche ich.

Ich habe die Box jetzt wieder verpackt und schicke sie morgen zurück.

Eigentlich ist dieser Threat für mich jetzt abgeschlossen, den ich habe diese Box eigentlich nicht mehr.