Tunen Fehlgeschlagen und Bildstörungen

• Tunen Fehlgeschlagen und Bildstörungen

Guten Abend,

ich hab nun mit meiner Dream länger nicht TV geschaut wegen anderen Geräten. So heute angemacht jetzt kommt Tunen fehlgeschlagen, manchmal schaltet er auch kruz auf den Sender dann viereckbildung und verschiedenen Störungen und ganz oft nur Standbild. So neuen Suchlauf gemacht das gleiche. Viele Sender aus der BouquetListe sind grau und nicht merh Verfügbar. Gefunden wurden insgesamt nur rund 860 Sender auf Astra. Neustarten Kabelverbindung zuz Schüssel etc. ist ok Augenscheinlich. Zweiter Reciever im Schlafzimmer funktioniert fehlerfrei. Also muss es was miit der Dream haben?

Freue mich auf eure Antworten.
    • @alpha wenn es ein LNB defekt wäre würde der Resi im anderen Zimmer doch auch nicht funktionieren. Ist ein 4er oder 5er LNB weiß grade nicht und alle anderen Geräte die dran hängen funktionieren. Also ist es das LNB sicher nicht.

@drops98 Vielen Dank das mache ich. Obwohl die DM original ist hab ich festgestellt steht auf den Netzteil kein Hersteller. Billig China Kracher das Netzteil kann das sein? Muss ich morgen erst mal schauen wo ich sowas bekomme.
    • Für eine systematische Fehlersuche, schließe den Receiver aus dem Schlafzimmer dort an, wo jetzt die Dreambox angeschlossen ist. Wandert der Fehler auf den Schlafzimmerreceiver, kannst du dir den Kauf eines Netzteils sparen, da der Fehler dann an der Empfangsanlage zu suchen ist. Dieser Test ist schnell und ohne Materialbeschaffung zu erledigen.
    • wolfia wrote:

@alpha wenn es ein LNB defekt wäre würde der Resi im anderen Zimmer doch auch nicht funktionieren. Ist ein 4er oder 5er LNB weiß grade nicht und alle anderen Geräte die dran hängen funktionieren. Also ist es das LNB sicher nicht.
      das stimmt so generell nicht. wenn es sich z.b um ein quad lnb handelt, koennte nur ein anschluss defekt sein.
    • Also es liegt doch an der Dreambox. Der reciever aus dem Schlafzimmer geht im Wohnzimmer und die Drambox geht auch im Schlafzimnmer nicht. Also werde ich mal ein neues Netzteil probieren.

The post was edited 1 time, last by wolfia ().