DM900 - HDMI-in als Sender in der Programmliste

• DM900 - HDMI-in als Sender in der Programmliste

Hallo, ich habe am HDMI-in meiner DM900 einen anderen Receiver angeschlossen.
      Ober Menü/HDMI bekomme ich auch Bild und Ton ausgegeben. Wie muss nun der Eintrag für HDMI-in in der Senderliste aussehen?
      Derzeit ist ein HDMI-in Sender gespeichert, bekommt aber kein Bild und Ton. Der Eintrag unter Informationen/über/Kanal lautet:
      Service Referenz: 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//192.168.8.9%3a554/stream:HDMI-In

Kennt jemand die Lösung um das zu erhellen, da man ja nur über diesen Umweg auch am HDMI-in dann aufnehmen kann?

The post was edited 1 time, last by MKL ().

• New

HDMI-in der 920 verwenden
      • HDMI-Quelle ist, angeschlossen an HDMI-IN der 920 (z.B. ein HP-Notebook)
      • Taste BlauHDMI
        • Show Mainmenü-Button - Ja
        • Show Streamingserver Setup – Ja
      • Unter Menü > Erweiterungen gibt es dann ein Menü „HDMI“
      • im Streamingserver HDMI-in als Quelle einstellen
      (Menü > Einstellungen > Netzwerk > Streaming Server > RTSP Server an > (weiter herunter scrollen) Datenquelle > umstellen von „Folge Live“ auf HDMI Eingang)

Bild des Notebooks wird angezeigt! OK! Notebook-Bild ist durch Overscan etwas abgeschnitten!

i-have-a-dreambox.com/wbb5/for…d/201261-hdmi-in-nutzbar/

ich frage mich, ob der HDMI Eingang der DM920 sinnvoll nutzbar ist.

Man kann in diversen Foren viel lesen und es gibt Hinweise auf ein plugin und Hinweise auf eine Nutzung ohne plugin. Schön wäre ohne plugin auszukommen.

Hätte jemand mal für mich paar zielführende und vor allem aktuelle Hinweise?

Unter Einstellungen > Netzwerk > Streaming Server kann man den konfigurieren.

Am Ende der Maske wird einem auch die Direkt URL angezeigt.

Ins Bouquet ist dieser dann mit DreamboxEdit z.B. integrierbar

Ansonsten das HDMI-In Plugin verwenden, dann ist der Anschluss direkt aus dem Menü nutzbar

board.newnigma2.to/wbb4/index.…st-Aufnehmen-via-HDMI-In/

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man bei einer 920 via HDMI In aufnehmen kann?
      Oder kann mir jemand kurz schreiben, wie das funktioniert?

z.B.:
      im Streamingserver HDMI in als Quelle einstellen (Menü > Einstellungen > Netzwerk > Streaming Server > RTSP Server an > Datenquelle > HDMI)
      auf Kanal NN-Streaming-Server-RTSP (blaue Taste in der Kanalliste drücken) schalten, auf REC-Taste drücken

z.B.:
      im Streamingserver HDMI in als Quelle einstellen (Menü > Einstellungen > Netzwerk > Streaming Server > RTSP Server an > Datenquelle > HDMI)
      auf Kanal NN-Streaming-Server-RTSP (blaue Taste in der Kanalliste drücken) schalten, auf REC-Taste drücken
      2x DM920UHD 2x BCM45308x, 1x BCM45208, je 2x oder 4x Legacy, HDD WD10JFCX
      DM8000 Tuner DVB-S2 A/B=BCM4506, C/D=BCM4505, 4x Legacy, Grautec RGB-Display, HDD WD20EARX
      NN² unstable|Astra 19.2E über Spaun SMS 5803|TV PHILIPS 42PF9641d|TV Telefunken C55U320N4CW
      FB 7490+NETGEAR Switch GS108
      2x RCU-BT/IR
    • New

Danke für den Hinweis mit der blauen Taste der Programmliste, kannte ich nicht. Ich habe jedoch keine Funktion mit der SF8008.
      Der Ton funkt am HDMI-in aber das Bild steht. HDCP verursacht das denk ich. Dann muss ich für Aufnahmen eine NVME kaufen
      und die Garantie opfern, da HM-SAT die Geräte versiegelt. Komisch für ne Linux-box.

Sorry!