Ersatz für VuPlus Solo SE mit Sky CI (VTI 15) und Fire-Stick?

• Ersatz für VuPlus Solo SE mit Sky CI (VTI 15) und Fire-Stick?

Hallo zusammen,
      ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch und hoffe ihr könnte mir helfen.

Aktuell nutze ich:
      - einen Yamaha Receiver an dem
      - eine Solo SE mit Sky Karte im CI Modul und
      - ein Amazon Fire-Stick betrieben wird.

Die Konstellation nervt mich, seit ich den Fire-Stick nutze, da ich ständig mit 3 Fernbedienungen hantieren muß.

Wenn ich es richtig sehe, sollten sich meine "Probleme" mit einer Dreambox TWO lösen lassen?!?

Ich habe folgendes gefunden:
      sites.google.com/view/made-by-…lugins/amazon-prime-dream

Nun habe ich hier jedoch gesehen, dass der Support für das Plugin abgekündigt wurde.
      Kann mir jemand sagen, ob es aktuell noch funktioniert?

Außerdem würde mich interessieren ob ich die Sky Filme, die ich auf der VuPlus aufgenommen habe mit der Dreambox schauen kann...

Viele Grüße & vielen Dank schon mal!
    • Nein funktioniert nicht mehr und wird es auch nicht mehr.
      Entweder mit der Dreambox Two dann über SD Card Kodi booten ,dann geht auch Prime mit der Dream und Fernbedinung oder über die Dreambox Play wobei das dann aber eine Android Box ist wo man Android Apps wie im Firetv usw. nutzt aber zusätlich halt mit der Dreambox Play App E2 Tuner (anderer e2 Boxen im Haushalt) oder andere IPTV Sender einbinden und nutzen kann.
      Da geht dann das über die eine Dreambox Fernbedinung und Box ,wobei man da aber auch wieder Abstriche machen muss da die Box nicht für Prime usw. Zertifiziert ist .
      Alles mit einer Dreambox oder Enigma2 Box wirst du nicht bekommen ,das geht nicht und wird nie gehen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

• Hi pj555,
      Richtig! Im DEB hat mir der Bot geantwortet, und da mich die Antwort des depperten Bots nichts weiter gebracht hat (da er z.B. den benötigten CI Schacht vollkommen außer Acht gelassen hat) hab ich hier nachgefragt.
      Sofern dir nicht auffällt, dass die Antwort von zombi absolut nix mit der nichtsnutzigen Antwort des Bots zu tun hat, erschließt sich mir auch, warum du mein Vorgehen nie verstehen wirst...

Hallo Zombi,
      vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich doch wohl mal mit Kodi beschäftigen...
      Schönen Rest-Sonntag noch!
    • Ärgere dich nicht so sehr über ihn bzw. seine Antworten. Wer sein Verhalten in den anderen Foren beobachtet, weiss wie er tickt.

Du schreibst relativ wenig von Deiner Hardware und Deinem Setup. Wer hohe Ansprüche an Bild und Klang hat, unter Umständen auch noch hochwertige Files lokal abspielt, sollte (muss) ohnehin auf diverse Hardware setzen. Streaming-Devices (Netflix, Paramount, Disney und Co) sind weniger geeignet, um hochwertige lokale Files mit HDR/DV, DTS/HD Auro/Atmos Files abzuspielen.

Dass man dann mit mehreren FB hantieren muss, ist leider so. Oder man kann noch eine (mittlerweile eingestellte) Logitech ergattern, hat genug Geld um ein hochwertiges und damit leider auch teures Control4-Setup zu bezahlen oder muss sich evtl eine "halbautomatisierte" Lösung mit den vorhadenen FB, Shortcuts/Macros und evtl HDMI/CEC zu basteln. Für letzteres wird in Verbindung mit Deinem "Yammie" wird dann aber eher das Hifi-Forum die richtige Anlaufstelle sein. Evtl kannst Du das Streaming aber auch direkt als App auf Deinem TV nutzen?
    • weil Geduld auch eine Tugend ist, aber Crossposter können einfach nicht abwarten.
      Die anderen User haben gefälligst umgehend zu antworten.

Und nochmals in aller Deutlichkeit, Crosspostings werden in keinem Board gerne gesehen, auch hier nicht.
      Ihr habt alle keine Ahnung, was ihr miit eurem Egoismus alles anrichtet, vielleicht solltest du mal überlegen, wieso du in so einem großen Board wie dem DEB keine vernünftige Antwort erhalten hast.

@newbiech
      weil ich auf Dinge hinwiese, die Leuten wie dir überhaupt nicht passen, Dinge die viele aktive User dazu gebracht haben, sich aus der Communitiy zu verabschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pj555 ()

• @pj555
      Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr im DEB Forum. Wie du ggf. bemerkt hast, bin ich dort seit 2018 gelistet und meine Beiträge standen auf 0. Vermutlich, weil mein Konto auf inaktiv gesetzt wurde.
      Wie auch immer. Ich bin eigentlich kein Crossposter! Wenn ich aber eine Antwort von einer KI erhalte, die dann auch noch falsch ist, gehe ich lieber in ein Forum, in dem *nette* Menschen mir antworten, auch wenn es *verständlicher Weise* etwas dauert!
      Zudem war meine Frage hier eine andere als die im DEB Forum.

@newbiech
      Ich habe da keine besonders hohen Ansprüche. Schaue TV über einen Optoma HD Beamer. 3D und 4K interessieren mich nicht, da ich, wenn ich mal bei Freunden auf einem 85iger 4K z.B. Tatort schaue regelmäßig denke, dass das alles nach Studioaufnahme aussieht... zu scharf, zu brilliant, zu perfekt eben.

Ich überlege, ob ich mir evtl. Kodi installiere und darüber den Stream der VuPlus bzw. Amazon schauen sollte. Hatte das vor Jahren mal probiert. Da war jedoch, soweit ich mich erinnere, die Bedienung ziemlich holprig.

Wie auch immer die Lösung aussieht und welche Hardware ich dafür benötige ist egal, so lange es im täglichen Gebrauch rund läuft.
    • Normalerweise geht alles was du da geschrieben hast mit der Two ,nur eben nicht Prime im e2 (das ging mal ja aber seit langem eben nicht mehr) ,aber mit der Two unter dem Kodi auf SD Card.
      Du kannst dir zb. ein aktuelles DreamOS Image drauf machen ,dann zb. auch deine Two in den GPT Modus setzen um dann mehrere Image per zusätzlichen Flashpartitionen zu booten oder eben per GPT Boot ein aktuelles Kodi zu booten.
      Alles das geht mit der Two und mit der einen Dreambox Fernbedinung.
      Auch geht im e2 oder im Kodi dann mit dieser Fernbedinung zu navigieren und es geht auch im Kodi das meiste was auch so in Kodi geht (ja und auch Prime) .
      Somit kann man mit der Two normal fast alles möglich machen man muss es nur einrichten und sich da auch einlesen.
      Ich nutze die Two seitdem sie raus gekommen ist ,auch mit dem neuen AIO Image seit fast 3 Jahren und auch mit vielen Plugins ,ja auch mal zum spielen mit Kodi oder dem GP Android 9 .
      Also somit es ist extrem viel möglich ,es kommt immer drauf an ob man gewillt ist sich das alles anzusehen oder ob man sich sagt "ne das ist nix für mich" ,das entscheidet jeder für sich selbst.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()