Display Uhr

• Hallo zusammen,

Ich komme ja vom gp4 Image und da gab es fürs Display ein Plugin, wo ich pigeons und verschiedene Uhrzeit Modi’s inkl. Farben selber definieren konnte.

Mit dem newnigma2 Image finde ich nicht wirklich was in diese Richtung.

In den verschiedenen Skins, kann man bisl was spielen, jedoch rel. rudimentär.
      Was mich besonders nervt ist dass das Display nach ca 2-4 Std im Idle Modus dann dunkel wird und die Uhrzeit dann nicht mehr sichtbar ist.
      Ich nutze aktuell den hdsuisse fhd und würde gerne beim z.B. sehen den Sender mit dem Laufzeit Balken einstellen und im Idle und standby gerne die Uhrzeit in weiß.
      Vlt wisst ihr ja was man da machen oder installieren kann?!

Danke vorab!
      mfg
      pitpoe
    • Im reinen Newnigma2 gibt es nichts, was die Displayhelligkeit im Idle-Modus nach einer gewissen Zeitspanne dimmt. Die Displayhelligkeit ist standardmäßig fest, allerdings je für Betrieb und Idle unterschiedlich einstellbar. Wenn bei dir die Uhrzeitanzeige im Display im Idle einfach verschwindet, schaltet sich deine Box vermutlich immer noch aus (also in den Standby).
      Im Standby kann keine Uhrzeit angezeigt werden, da die Box dann aus und das Display stromlos ist (siehe).
    • Die Anzeige ist frei skinnbar. Unabhängig vom verwendeten OSD-Skin, kann man über die lcdscreens.xml frei skinnen oder wenn man das über den jeweiligen Skin regeln möchte, z.B. über die skin_user.xml.
      Einige Skins bringen auch fertige Screens mit, die man dann in MerlinSkinThemes auswählen kann. Fertige Screens gibt es u.a. auch per Dynamic Display Plugin.
    • Hi

hmm also habe das Dynamic Display Plugin installiert und auch alles auf on und aktualisiert.
      Dennoch erscheint bei mir im MerlinSkin Themes unter Display beim hdsuissefhd nur :
      1: picon oder Titel
      2: Nur Time
      Wahrscheinlich mach ich wieder was falsch
      Images
      • IMG_2369.jpeg

1.44 MB, 3,024×4,032, viewed 26 times
      mfg
      pitpoe
    • Ja genau, das sind die Einstellungen die normal im Skin vorhanden sind. Wenn auch noch das wetter,com Plugin installiert ist, kommen diese noch dazu.
      Dynamic Display überschreibt die Display Einstellungen vom Merlin Skin Themes, die dann auch keine Wirkung mehr haben.
      Da musst du dann im Dynamic Display Plugin auswählen was du haben möchtest. Lese bitte hier weiter, da ist alles beschrieben.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

The post was edited 1 time, last by hdsuisse ().

• Guten Morgen

hab die verlinkung einmal gelesen, habe jedoch andere Optionen hinterlegt als beschrieben.
      Siehe Foto.
      Letzendlich würde ich gerne das Display meiner two verändern, komme da jedoch nicht wirklich weiter.
      Muss ich vielleicht den hdsuisse.one4all.fhd verwenden ?

Hier habe ich allerdings keinen Display Screen hinterlegt?!

Sollte es daran liegen?insofern ja, wie woher und wohin muss er?

Danke vorab
      Images
      • IMG_2371.jpeg

1.54 MB, 3,024×4,032, viewed 20 times
      • IMG_2372.jpeg

1.61 MB, 3,024×4,032, viewed 26 times
      mfg
      pitpoe
    • Hi

habe ich soeben getan, jedoch habe ich noch immer keine wirklichen Optionen beim Display.
      unter Merlin Skin themes -> Standby Summary steht nur Tine
      Jedoch wollte ich beim tv sehen im Display picon Prozessbar und Sendung anzeigen lassen.

ach.. da du gerade da bist hdsuisse
      Off topic on:
      ich finde deinen skin mega,
      Kann man in der Kanalliste die Anzahl der Sender abändern und die Schrift der Programme vergrößern / verkleinern
      Bis dato habe ich nur die Spaltenveränderung gefunden.
      Images
      • IMG_2374.jpeg

2.1 MB, 3,024×4,032, viewed 24 times
      • IMG_2373.jpeg

1.75 MB, 3,024×4,032, viewed 25 times
      mfg
      pitpoe
    • Das was du suchst ist im MerlinskinThemes die InfoBarSummery und nicht das StandbySummary.
      Du musst "Title" auswählen für die Anzeige von Progressbar und Sendung, siehe Screenshot.
      Falls du den One4all vom NN2 Feed installiert hast ist der auch nicht mehr aktuell. Installier bitte die neuste Version von hier

pitpoe wrote:

Kann man in der Kanalliste die Anzahl der Sender abändern und die Schrift der Programme vergrößern / verkleinern
      Im Merlin Skin Themes lässt sich die Schrift des Skin unter FontTheme abändern., auch vergrössern mit zoom.
      Die Anzahl der Sender ist nicht änderbar. Es sind immer 20

Schau noch in meine Skin Anleitung da steht noch was man im NN2 einstellen muss für das OSD
      Images
      • DisplayScreens.png

242.86 kB, 1,920×1,080, viewed 56 times
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Puh ..
      also jetzt habe ich beim tV sehen
      1. das picon in blau und den Sendernamen in blau… dann schaltet das Display immer mal wieder auf die Uhrzeit welche auch blau angezeigt wird.

Wollte eigentlich das picon in normaler Ansicht mit dem Sendernamen darunter .

2. im Idle Modus
      Zeigt das Display abwechselnd die Uhrzeit und das Datum an, auch in blau..
      Schön wäre es wenn es nur die Uhrzeit in weiß anzeigen würde …

Steige allerdings nicht dahinter wo und was ich da umstellen müsste ..

habe natürlich den empfohlenen neuen hdsuisse.one4all.fhd und das empf. Merlin Skin themes Plugin installiert.

Einstellungen wie im Anhang
      Images
      • IMG_2392.jpeg

2.01 MB, 3,024×4,032, viewed 35 times
      • IMG_2391.jpeg

2.05 MB, 3,024×4,032, viewed 17 times
      • IMG_2393.jpeg

1.09 MB, 3,024×4,032, viewed 23 times
      • IMG_2394.jpeg

1.09 MB, 3,024×4,032, viewed 23 times
      • IMG_2396.jpeg

1.66 MB, 3,024×4,032, viewed 37 times
      • IMG_2395.jpeg

1.76 MB, 3,024×4,032, viewed 43 times
      • IMG_2394.jpeg

1.09 MB, 3,024×4,032, viewed 19 times
      • IMG_2393.jpeg

1.09 MB, 3,024×4,032, viewed 25 times
      • IMG_2391.jpeg

2.05 MB, 3,024×4,032, viewed 25 times
      • IMG_2392.jpeg

2.01 MB, 3,024×4,032, viewed 36 times
      mfg
      pitpoe
    • Wie ich schon erwähnt habe überschreibt das Dynamic Display Plugin die Einstellungen vom Merlin Skin Themes. Es ist es egal was du im Merlin Skin Themes einstellst, es funktioniert nicht mehr.
      Das was du möchtestest gibt es so bereits als Standard im Merlin Skin Themes und der aktuellen Skin Version, also brauchst du das Dynamic Display Plugin gar nicht.
      Deinstalliere das Dynamic Display Plugin und stelle danach im MerlinSkinThemes ein was du haben möchtest. ;)
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

• Hi danke für die Unterstützung!
      Dynamic Display finde ich im paketmanager nicht, damit ich’s deinstalliernr kann.
      Nun habe ich ihn deaktiviert und im merlinskinthemes finde ich nur diese 3 Spalten.

wenn es am noch installierten Dynamic Display liegt, wie deinstalliere ich das Plugin?
      Oder was muss ich einstellen um zum gewünschten Ziel zu kommen ?!

Danke vorab
      Images
      • IMG_2410.jpeg

1.48 MB, 3,024×4,032, viewed 19 times
      mfg
      pitpoe
    • du siehst ja in der Vorschau was du auswählen kannst.

glaube so wolltest du das haben:
      "Title" ist für die Anzeige von Progressbar und Sendungs Namen
      "Time" ist hier weiss
      "Remain" zeigt die Progessbar und die Restzeit beim abspielen der Aufnahmen

grüne Taste anwenden, neustart

siehe Screenshot
      Images
      • screenshot.png

244.31 kB, 1,920×1,080, viewed 24 times
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Wenn du das Plugin sauber installiert hast, dann wird es auch zur Deinstallation angeboten werden.

Du kannst es auch über telnet mit: apt remove enigma2-plugins-systemplugin-dynamicdisplay deinstallieren

Wenn du nicht andere Screens fürs Display anpassen willst als in MST angeboten, dann brauchst du das Plugin in der Tat nicht mehr.
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Auf meiner Wohnzimmerbox ist alles so wie gewünscht. DANKE dafür!!
      Allerding ist auf der Schlafzimmerbox (Baugleich) im Idle Modus nicht die Uhr, sondern zeigt in weiß das Wort Standby an?!
      Habe ebenso den "alten" vom feed hdsuisse.fds.one..., sowie das "alte" Merlinskinthemes Plugin deinstalliert und die neue Versionen (hdsuisse...Skin und Merlin-Plugin) drauf.
      Alles identisch eingestellt, wird auch alles so angezeigt wie im WZ nur eben im Idle Modus steht anst. der Uhr das Wort -> standby?!

InfobarSummery: Title
      StandbySummary: Time
      InfobarMoviePlayerSummery: Remain

Habe ich etwas übersehen?
      mfg
      pitpoe
    • Damit die Display Einstellungen vom MerlinSkinThemes greifen, muss im NN2 Image die Picon Anzeige ausgeschaltet sein.
      Menu -> NN2 Services -> OSD Einstellungen
      LCDisplay & LCD Standby -> Enigma2 default auswählen -> GUI Neustart
      Steht in der Skin Anleitung ;)
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin