Stabilität Transcodingserver bei 900UHD

• Stabilität Transcodingserver bei 900UHD

Hallo,

leider ist mir meine 7080HD verstorben. Diese wurde alleinig als Transcodingserver verwendet um die weiteren Wohnsitze zu versorgen. Meine aktuellen Erfahrungen mit der SF8008 sind mehr als mau, weshalb ich die Frage habe wie sich der Transcodingserver bei folgenden Situationen erhält.

Generelle Umschaltzeiten - SD/HD/verschlüsselt/entschlüsselt - transkodiert - im lokalen Lan
      Erfahrungswerte - 7080 - 4 sec - SF8008 - 8 sec..

Stabilität - kurzeitige höhere Latenz - Verhalten bei Stabilisierung
      Erfahrungswerte - 7080 - Bild/Ton bleiben syncorn - SF8008 - nicht synchron.
    • Moin,

wie empfängst Du ?

Also ich persönlich nehme für sowas TVHeadEnd, damit lassen sich die E2 Clientboxen auch sehr gut bedienen.

Wozu eine E2 Box als reinen Streamingserver. Bei Dreambox gibt es dazu das PartnerBox Plugin.

Für TVH reicht Hardware RaspiPi ab3b + USB Tuner.
      2x DM900UHD ; DM820HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • die Box wird schon auch für einzelne Wochenende zum Fernsehen genutzt.

Zwischenstatus - ich schätze die gewonnen Bildqualität mit dem x265 Codec beim Transcoding bei gleicher Bandbreite. Nur die Umschaltzeiten können besser sein bzw. das Verhalten bei Lags

Gibt es Erfahrungsberichte zu Zappingzeiten mit der 900UHD und dem Verhalten bei Lags?
    • @freak05

Die meisten werden vermutlich das wie schon geschriebene PartnerBox Plugin nutzen.

Ich möchte Dir dazu nochmal sagen ein Transcoding über eine Dreambox sowie auch extern Streamen wirst Du nicht Glücklich werden.

Auch ich musste da durch und habe wie schon geschrieben TvH für mich als Lösung gefunden.

Noch dazu ist Deine Anforderung sehr spezial, deswegen meldet sich vermutlich auch keiner.
      2x DM900UHD ; DM820HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5