HD+ Aktivierung Österreich: eine sehr schwere Geburt

• HD+ Aktivierung Österreich: eine sehr schwere Geburt

Heute in der Früh war es soweit: wie in sc01.info beschrieben ist HD+ ausgelaufen.
      Hat den Tier angezeigt: id 0XXXXXX1 min tier 0XXC max tiers 0XXF rights 00XXXXXA 24.01.2024-28.02.2025
      Warum bis 28.2.2025 ist mir zwar unklar, aber heute in der Früh (25.1.2025 03:00) hat es nimmer funktioniert.
      Macht nix, habe ja eh schon die Verlängerung bei HM-Sat, so wie in den letzten beiden Jahren, gekauft.
      Also auf die HD+ Seite gegangen, meine Emailadresse so wie die beiden vergangenen Jahre eingegeben (mit .at) zum Schluss und es wurde mir mitgeteilt. dass eine Bestätigungs-Mail an diese Adresse gesendet wurde.
      Nix da, ist einfach nicht gekommen.
      Was mich jetzt im Nachhinein stutzig macht ist diese Bestätigungs-Mail.

So, jetzt hergegangen und eine deutsche Emailadresse angelegt (xxxxx.xxxxx@gmx.de, funktioniert klaglos auch von Österreich aus). Dann auf HD+ neu registriert, sicherheitshalber mit Münchner Adresse und jetzt vor 10 Minuten nochmals mit dem neuen Account eingelogged und Aktivierung angestoßen. Jetzt wurde nimmer nach Bestätigung gefragt, sondern ich konnte einfach verlängern. Hat auch funktioniert.
      Ich frage mich nun, ob es mit meinem alten, österreichischen Account auch funktioniert hätte, weil ganz anderes Bild wie vorher.
      Egal, es funktioniert jetzt.

ABER.
      Kann sich das bitte jemand anschauen. Denn ich habe mir die neue sc01.info runtergeladen und da steht folgendes:
      Display Spoiler

ATR:3FFX3014
      Nagravision merlin card DXXXXXXX0 RevW60
      Serial (UA) 1232XXXX61x (49xxxxx)
      SysID XXXX
      CaID XXXX
      Timezone 05
      Clock 25.01.2025 09:17
      Provider
      3411 expire date 28.03.2025 09:16
      3505 expire date 13.12.1923 20:45
      3511 expire date 13.12.1923 20:45
      3512 expire date 13.12.1923 20:45
      3513 expire date 13.12.1923 20:45
      8011 expire date 13.12.1923 20:45
      Tier
      id 00XXXX11 min tier 0DAC max tiers 0F9F rights 00XXXXEA 24.01.2024-28.02.2025
      Nuid A0XXXX01
      Dt05
      00 AF626E45A45XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX3EB59D08AF31C2DC06FB16B5DC6BAF23AD4901EBEE6FE9FD145BC706CF43A9556C2B32F1BXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX431D55CBD72235
      10 D641XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXE041E61D3DE5A5DBA502469B52D2XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXA79AF1
      Camkey 92XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX8CD
      Baudrate = 140625 Baud

Was bitte ist denn da los? Mit kommt das Expire-Date spanisch vor. Das kann doch bitte nicht stimmen?
      Kann mir bitte jemand erklären, warum da nicht 2025 als Beginn steht?

Danke im Voraus.

The post was edited 1 time, last by wernho ().

• Hi,

funktioniert mit mail.at und Account bei mir ohne Probleme.
      Login, AT Adresse, Newsletter, PayPal für Monats ABO 3 Karten Aktiv.

Ebenfalls der Tel. Support.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Darksniper wrote:

funktioniert mit mail.at und Account bei mir ohne Probleme.
      Login, AT Adresse, Newsletter, PayPal für Monats ABO 3 Karten Aktiv.
      Ebenfalls der Tel. Support.
      Oha. HD+ aktzeptiert es also, dass man als Österreicher auch HD+ kaufen kann?
      Ich befürchte ja eh, dass bei mir ein wenig schiefgelaufen ist beim verlängern. Denn die wollten mir (mit österreichem Account) eine Bestätigungsmail schicken mit endung .at, die aber nie angekommen ist.
      Heute vormittag plötzlich war keine Rede mehr von Bestätigungs-Mail (deutsche Adresse .de) und die Aktivierung ist klaglos von statten gegangen.
      Hast Du eigentlich bei HD+ verlängert? Denn das bin ich am Überlegen, kostet ja eh das Gleiche.
      Herzlichen Dank.

Alex2018 wrote:

Moin,
      deine Cardseriennummer steht in HEX immer noch im Klartext da ... Damit die Enities neu eingelesen werden Karte mal neu starten/stecken.
      Habe jetzt alles ausgeX'ed. Karte raus - rein, Emu neu gestartet und jetzt steht es auch richtig da:
      Tier id 0XXXXXXXX1 min tier XXXX max tiers XXXX rights XXXXXXXX 24.01.2025-01.03.2026.
      Auch Dir herzlichen Dank

The post was edited 1 time, last by wernho ().

• denen ist das ziemlich egal. Offiziell ist HD+ in DE und AT. Du kannst aber z.B. in der Schweiz problemlos HD+-Module und Karten kaufen und auch die Online-Verlängerung ist absolut problemlos möglich. Einfach eine falsche Adresse muss erfasst werden. Letztlich verdienen sie damit Geld und was anderes wollen die ja nicht.
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Danke.
      Ich könnte zwar HD+ auch in Österreich kaufen, dann bekomme ich aber die ganzen österreichischen Sender wie z.B. "RTL HD Austria" usw. Das mag ich aber nicht, ich möchte viel lieber die reinen deutschen Sender haben, so wie "RTL HD", "PRO 7 HD" usw.
      Da bleibe ich lieber bei HD+ in Deutschland und werde das nächste Mal dort die Verlängerung kaufen.

Aber eine Frage hätte ich dazu noch:
      Wenn ich es mir direkt bei HD+ kaufe, kriege ich dann auch einen Code, den ich später eingeben kann?
      Oder wird die Verlängerung sofort damit angestoßen?
      Denn wenn ich weiterhin bei HM-Sat kaufe, bekomme ich ein pdf mit dem Code zur Verlängerung. Und das ist mir lieber.
    • Oha, danke schön.
      Und bevor ich jetzt wieder lange frage, werde ich mir das mit dem Abo mal anschauen und googeln. Sport interessiert mich zwar nicht (ja, ich bin einer der 5 %, die Sport wirklich nicht interessieren), aber Abo kling gut. Da braucht man sich um nichts mehr kümmern.
    • wernho wrote:

Wenn ich es mir direkt bei HD+ kaufe, kriege ich dann auch einen Code, den ich später eingeben kann?
      Oder wird die Verlängerung sofort damit angestoßen?
      Denn wenn ich weiterhin bei HM-Sat kaufe, bekomme ich ein pdf mit dem Code zur Verlängerung. Und das ist mir lieber.
      das hatte ich dir vor ein paar Tagen geschrieben: die online Verlängerung läuft ab Kauf. D.h. Wenn du nach 11 Monaten verlängerst, dann verlierst du den Monat und die Verlängerung läuft wieder 12 Monate
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin