Vodafone Ci+ Modul

• Vodafone Ci+ Modul

Hallo zusammen leider ist meine Karte von Unitymedia nicht mehr lesbar,denke ich bekomme nun dieses neu Modul von Vodafone wo beides in einem ist für HD+.
      Gibt es trotzdem eine möglichkeit diese zu nutzen ? über oscam in der Dream oder so ? oder ist es nun vorbei....
      danke für eure Hilfe.
    • Nachfrage
      Bist du sicher dass du ein sogenanntes CI-Modul Smart cardless-Modul bekommst? Ich bin mir auch nicht so sicher ob Pairing immer und nur bei bestimmten Paketen aktiviert wird. Je nach ausgehändigter Smartcard gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit.

Kannst du nicht einfach widerrufen und ein evtl vorhandenes (aus der Bucht) älteres Modul buchen und dafür eine Smartcard bekommen?
    • Also bei meiner Mutter war das gleiche Problem, letztes Jahr hat das gleiche Paket wie ich.... und da wurde das Cardless Modul verschickt,leider.

Das Modul hab ich ja das alte, aber die Karte ist nicht mer lesbar egal ob in der dream oder direkt mit modul im TV
    • Was heisst nicht lesbar ? Hätte man vorher mal posten können , womöglich nur Konatkt reinigen usw...

Wobei wenn schon der "Tausch" aktiv ist, dann kommt das Cardless Modul.

Du hast doch eine DM920 die hat ein CI Slot. Mit dem richtigen PlugIn`s kannst das Modul nutzen in der Box.

Spaß macht das sicher nicht
      2x DM900UHD ; DM820HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Okey danke dir sorry,weiss ich für das nächste mal bescheid.

Aufnahmen mach ich keine und schlimmer als über den TV direkt können die umschaltzeiten nicht werden,hoffe ich.

warte ich mal ab was da kommt und schreib hier nochmal,Danke für eure Hilfe
    • Mach das:

Ich könnte mir vorstellen ohne das ich hier ein Log gesehen habe von der Karte.

Es haben Dir Berechtigungen gefehlt.

Auch schon erlebt das aufeinmal eine Berechtigung auf der Karte gefehlt hat, warum auch immer. VF ist schon ein sehr komisch, alles erlebt dort *lol*

Nun darfst Du Dich mit dem Cardless CI+ rumärgern ;)
      2x DM900UHD ; DM820HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5