One zu Heiß

• One zu Heiß

Hallo
      Gibt es eine gute Lösung um die One etwas zu kühlen?
      Die wird so extrem heiß und das gefällt mir nicht.
      Von wernerr das Kit habe ich mir angesehen aber ich will nur kühlen und brauche kein Display
    • Ich habe es falsch gelesen/verstanden.

Meine ONE ist Temperaturmäßig top, also kühl.
      Habe eine 256 gb SSD über USB 3.0 Adapter ohne Netzteil und 8 gb SD-Karte mit Dumbo, im Flash AIO auf SD newnigma2 ...

Sie steht frei in einem 3 stöckigen Glas TV-Tisch!

Wie ist deine denn unterwegs? Mal mit einem Staubsauger längere Zeit über alle Rippen saugen ...
      Box: 4 DM800HD PVR :D
    • Als Pragmatiker würde ich irgendeinen leisen PC-Lüfter mit USB-Stecker kaufen, an ein Handyladegerät stecken und den Lüfter oben drauf legen.

PS: Fällt mir noch ein, die One hat doch sicher auch einen USB-Anschluss, eventuell verkraftet der auch noch einen Lüfter.
    • Kommt es zu Fehlern oder woher die Annahme, dass die Box zu heiß wird?
      Die gesamte Oberfläche ist als Kühlkörper konzipiert. Punktuelle Temperaturen zwischen 40°C und 50°C sind normal und sollten nicht zu Fehlern in der Funktion führen.
      Wenn genug Raum um die Box ist, ist bei normalen Umgebungstemperaturen keine weitere Kühlung notwendig.

Satvision 06/2019

Wenn der innere Monk es erfordert, könnte man z.B. auf niedrigster Einstellung sowas oben drauf legen. Technisch notwendig ist es, wie schon erwähnt, nicht.
    • Box läuft stabil nur finde ich das fast 50 grad zu heiß ist.
      werde mir was überlegen wie ich die Box bisschen runter kühlen kann. Schade sicher nicht.
      Programm mäßig gibt es da was wie ich den usb so steuern kann wenn Box an Lüfter an?

Post by Tommek ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • Ich hab da im Sommer einen 120mm Lüfter mit USB Anschluss drauf liegen, 3-stufig schaltbar - nicht schön aber effektiv.

Und das surren stört mich nicht, bin schwerhörig :whistling:

So was in der Art:
      [Blocked Image: https://m.media-amazon.com/images/I/61DyXD5+V0L._AC_SL1000_.jpg]

oder wie sossenprinz schon schrieb One zu Heiß

wernerr mal fragen

The post was edited 2 times, last by Tommek ().

• der ist per USB hinten an der One angeschlossen. Regelung über 3-stufigen Schalter im Kabel.

Automatische Temperaturregelung bei der One ist wohl nur durch extern zu lösen durch Arduino zb.
      Dafür ist mir der Aufwand/Kosten zu hoch. Und im Gehäuse der One ist kein Platz dafür. Also alles Extern.
      Temperaturfühler in der One an einer geeigneten stelle, Stromversorgung für den Arduino, Gehäuse, Kabel hin und her, Programm zur Steuerung schreiben etc

Und letztendlich hast du oben einen Lüfter drauf, für teuer Geld, der genauso scheiße aussieht wie ein 20€ USB Lüfter.
      Da steh ich lieber 1x auf und schalte die Lüftergeschwindigkeit manuell um. CPU momentan 38.4 C bei 22.5 C Raumtemperatur auf Lüfterstufe 1 (die niedrigste Drehzahl)

Fazit: der Aufwand lohnt sich nicht (aber das ist nur meine Meinung)

Grüße
      Tommek