Aufnahme mit Cover und sortiert

• Kannst du mal einen Screenshot der fehlermeldung machen? Irgendetwas machst du falsch. Aber warum die Dreambox Platte am Windows PC einhängen? Das macht doch null Sinn und ist auch nicht notwendig und ist zudem viel zu umständlich.

Du kannst die ja auch alle .eit und .ts.meta Dateien per FTP auf den PC kopieren, dort bearbeiten und dann wieder zurückspielen - und so auch ein Backup der .eit und .ts.meta erstellen. Die Dateien sind mit Filezilla in wenigen Sekunden auf den PC gezogen. Einfach nach Dateityp sortieren, alle .eit bzw. .ts.meta markieren und herunterladen. Nach dem Bearbeiten wieder auf die Box hochladen und dabei bestehende Dateien überschreiben auswählen.

Alternativ die Festplatte per Samba freigeben und dann die .eit im Netzwerk auswählen, öffnen, bearbeiten, speichern. Ich mache das ausschließlich über den Samba Share am PC und das ist so ruckzuck erledigt.

Es kann nur sein, das alte Aufnahmen mit dem alten .eit Format (mit OE1.6 oder auch OE2.6 glaube ich) Zicken machen, weil die code page nicht gelesen werden kann. Die .eit wird aber dann trotzdem geöffnet und man muss dann die "komischen" Sonderzeichen ändern - ß, ö,ü etc. werden dann nicht richtig dargestellt und man bekommt beim Speichern eine Fehlermeldung, solange man die .eit nicht "bereinigt"
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

¯\_(ツ)_/¯

Source Code

1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

The post was edited 3 times, last by Fred Bogus Trumper ().

• Ich weigere mich diesen Beitrag ohne Interpunktion zu lesen. In der dritten Zeile habe ich aufgegeben.

Wenn sich andere die Zeit nehmen, sich deinem Problem anzunehmen, dann nimm dir die Zeit eine lesbare Antwort zu schreiben.
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

¯\_(ツ)_/¯

Source Code

1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • ???
      Das sollte witzig sein!!!

Aber egal du hast mir bereits super geholfen es war ein guter tipp die Umbenennung nur per FTP zu machen dort kann ich die dann in EdEIT ändern und hochladen. Das funktioniert ohne Fehler.
      Aber so schlau war ich nicht. Hauptsache man lernt aus Fehlern und lernt dazu was ich jetzt habe.
      Hätte ich mir auch sparen können aber so schlau bin ich nicht verzeih es mir.
    • @Xelias266: Du lässt aber auch nichts aus, um dir das Leben schwer zu machen.

Fred hat vollkommen Recht: Absolut unnötig, die Festplatte umzustecken - entweder die eit und meta zum PC kopieren und dort bearbeiten (nachdem du sie gesichert hast !!) , oder aber die Festplatte IN DER BOX einfach für Windows freigeben, Stichwort Samba. Dann kannst du die Dateien auch mit dem PC direkt auf der Box bearbeiten (bitte wieder NACH dem Sichern).

Die Fehlermeldung / den Absturz von EdEIT kenne ich auch; das passiert, wenn du keine Schreibrechte hast.

Edit: Da haben wir gleichzeitig geschrieben. Gut, wenn du eine Lösung gefunden hast, wenn auch komplizierter als notwendig. Was ich geschrieben habe, bleibt trotzdem richtig ;) . Richte dir die Samba-Freigabe der HDD für den PC ein, dann hast du es auch bei künftigen Aktionen leichter und musst nicht mehr solche unnötigen Klimmzüge veranstalten.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by AlfredENeumann ().

• Ja Sorry verzeiht es mir, ich bin kein experte ich lerne auch noch dazu. Ich mache es mir manchmal Unnötig schwer ja das stimmt aber ich versuche daraus zu lernen.

Jetzt eine frage per ftp ziehe ich sie jetzt auf den PC dann in EdEIT bearbeiten, und zurück auf die box und dort überschreiben ist das jetzt der richtige weg?
      Kann da was passieren oder? Weil theoretisch kann doch da jetzt nichts passieren.
      ein Backup habe ich ja sowieso gemacht.
    • ja, funktioniert so auch.
      Wär eben nur einfacher, wenn du die Festplatte für den PC freigeben würdest - dann könntest du sie direkt auf der HDD bearbeiten und das Hin-und Herkopieren sparen.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: