Zugriff vom externen Smart TV Gerät auf Dream Festplatte

• Zugriff vom externen Smart TV Gerät auf Dream Festplatte

Guten Morgen,

ist es irgendwei möglich von einem externen Smart TV Gerät im Haus via Netzwerk auf die Festplatte der Dreambox zuzugreifen und Videos zu sehen.

Bobowitch
    • hi
      Arbeite noch mit der Version 6.7 von Infuse, gehe davon aus das es bei der aktuellen ähnlich ist
      1) Auf der dreambox habe ich den NFS-Server aktiviert , ist meine ich Standard mäßig schon aktiv, jedenfalls im Merlin Image
      2) dann in infuse auf Einstellungen,
      3) Netzwerk Freigaben
      4) Medienserver hinzufügen
      5) ip Adresse der Dreambox
      6) Protokoll NFS
      7) als Favorit festlegen über die Sternchen Option

nutze INFUSE auch auf dem IPAD, ähnliche Vorgehensweise

The post was edited 2 times, last by underwater ().

• hi, was jedoch noch gesagt werden muss, die "Infuse Pro" ist kostenpflichtig. Habe mich jedoch für diese App entschieden, das mit sehr vielen Video und Ton Formaten klarkommt.
      Nutze Infuse Pro auch für den Zugriff auf meine FritzNAS
      Falls du wirklich Apple TV testest, es gibt dort auch eine App die heißt vuplusTV, damit hat man Zugriff auf die TV Programme der Dreambox und auch auf die Aufnahmen der Dreambox funktioniert,

The post was edited 1 time, last by underwater ().

• Hab Infuse auf ATV installiert, gefällt mir recht gut. Es werden leider nur die Dateinamen der Aufnahmen angezeigt.

Also 20160803 2249 - RTLNITRO HD - 12 Monkeys.ts statt 12 Monkeys S01E01 - Zeitreise.

Finde keine Einstellung dazu. Hast du nen Tip, @underwater?
    • hi, es gibt irgendwo die Einstellung in der Dreambox das der Filmname/ Titel als Bezeichnung aufgenommen wird, und nicht das was bei dir als Dateiname steht. Muss mal schauen wie ich das eingestellt habe. Bei mir wird nur der Dateiname 12 Monkeys.ts aufgenommen. In weit man das bei Infuse einstellen muss ich nachschauen. Bin gerade nur unterwegs, melde mich nochmals
    • @Viril habe bei mir das Problem nicht da ich Serien mit dem Series Plugin aufgenommen habe, dort kann man bezüglich Dateiname sehr viel einstellen. Desweiteren gibt es im bei mir benutzten Merlin-Image die Option "Remux zu MKV" bei den Aufnahmen , dort kann die Aufnahme beschnitten werden und auch der Dateiname kann angepasst werden.

da ich bei Aufnahmen immer den Vorspann und Nachspann lösche , habe ich die Aufnahmen Den Dateinamen immer angepasst.

Ob es eine Plugin gibt den bestehenden Dateinamen umzubenennen von "2025-02-11 Titel der Aufnahme" in "Titel der Aufnahme weis ich gerade nicht.

ob das die Lösung ist weis ich nicht, enigma2-plugin-extensions-movieretitle, sollte auf dem Feed liegen

The post was edited 2 times, last by underwater ().

• Auch wenn das etwas OT ist und nicht zur Eingangsfrage passt:
      Umbenennen: Wenns nicht an der Box sein muss: Bulk Rename Utility (Windows) leistet mir schon ewig gute Dienste
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by AlfredENeumann ().

• sicher nicht so flexibel / komfortabel - jede Menge Optionen. ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: