Angebot: Neue skin.py für mehrere skin_user.xml (aktuell nur DM920 getestet)

• Angebot: Neue skin.py für mehrere skin_user.xml (aktuell nur DM920 getestet)

Hi zusammen,
      da ich selbst zum Testen mal öfter den Skin umschalte, hat es mich immer gestört, dass ich eine skin_user.xml dann deaktivieren / anpassen musste.
      Deshalb habe ich mir (analog zu Merlin, bei denen auch abgeschaut ;) ) eine neue skin.py gebastelt, mit der jetzt mehrere skin_user abhängig vom Hauptskin bereitgestellt werden können, so dass es beim Wechsel des Skins keinen Grünen wegen falscher skin_user mehr gibt.
      Anders als bei Merlin muss die Spezial-xml bei mir heissen
      skin_user.<vollständiger BoxSkin-Name>.xml , also z.B. skin_user.hdsuisse.one4all.fhd.xml

Das schien mir praktischer als die Namensgebung bei Merlin, weil ich so alle meine skin_user im Verzeichnis beisammen habe.

Wie auch die skin_user.xml gehören die Spezial-xml nach /etc/enigma2/

Wichtig: Die Spezial-xml hat eine niedrigere Priorität als die skin_user.xml. Das heisst, wenn beide existieren, wird die skin_user.xml genutzt. Das schien mir sinnvoll, da ich gerne mit dem genialen SkinReloader von @Sven H arbeite und der natürlich die skin_user.xml verarbeitet.

Wers auch sinnvoll findet und testen will: Bitte die originale skin.py in /usr/lib/enigma2/python/ sichern und dann mit der angehängten überschreiben. Anschliessend GUI neu starten. Auch wenn ich selbst bei Fehlern in der skin.py trotzdem immer noch ftp-Zugriff hatte und die Datei mit der originalen wieder überschreiben konnte: Ein Vollbackup vorher schadet sicher auch nicht :saint:

Wer sehen will, welche Datei erkannt und benutzt wird, kann auf der Konsole Testausgaben anschauen:
      journalctl -f -u enigma2 | grep =-=
      (grep gleich minus gleich), am Besten copy/paste ^^

Achtung: Getestet nur auf NN2 DM920, ich denke aber, sollte zumindest auf der 900 auch gehen, da ich davon ausgehe, dass die die gleiche skin.py hat. Sollte jemand Bedarf für eine andere Box haben: Entweder selbst anpassen, oder mir einfach die entsprechende originale skin.py (am liebsten per PN / Konversation) schicken, dann werde ich die Anpassung gerne vornehmen.

Edit 2: Nachdem ich den Anhang beim Stand von 4 Downloads gelöscht hatte, ist er jetzt - nach der positiven Rückmeldung von Dre :thumbsup: - wieder da.
      Files
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

The post was edited 12 times, last by AlfredENeumann ().

• @Dre: Sorry, ja, ich geb dir grundsätzlich zu 100% Recht. Aber nachdem das (wie du ja auch weisst) wirklich nur eine Kleinigkeit ist, dachte ich, da brauch ich nicht zu fragen. Trotzdem, nochmal und ernsthaft, sorry!
      Edit: Kannst du das so akzeptieren? Falls nein, werd ich es hier wieder löschen. Als sonstige Entschuldigung fällt mir nur noch ein: War eigentlich ursprünglich nur für mich persönlich gedacht. :saint:
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by AlfredENeumann ().