Paket entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paket entfernen

DM920, NN2
      Hallo, ich versuch ein Paket zu entfernen mit: apt-get remove E2iPlayer.
      Aber Telnet sagt mir immer das E: Paket E2iPlayer konnte nicht gefunden werden.
      Aber es steht unter dem Hauptmenü und Erweiterungen immer noch drin und ich kann es auch noch aufrufen.
      Habe es auch versucht unter Plugin/extensions mauell zu entfernen da sieht man es auch nicht.
      Wie kann ich das los werden????
    • meines Wissens gab es für den e2iplayer nie ein installations Paket sondern nur ein wget installer script

ich vermute man muss den entprechenden Ordner in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ manuell löschen
      müsste der Ordner IPTVPlayer sein
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

¯\_(ツ)_/¯

Quellcode

1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Wenn der e2iplayer laut Paketmanager installiert ist, also jetzt nicht "nur" unter Erweiterungen zu finden ist, dann versuche ihn doch darüber zu deinstallieren. Da der e2iplayer aber noch einiges nachinstalliert, würde ich hinterher noch mal alles auf der Box absuchen, ob da nicht doch noch Reste nach der Deinstallation vorhanden sind. Die dann wie von Fred geschrieben, noch manuell löschen.

Und bevor du jetzt am Image herumfummelst, sicherheitshalber noch mal ein Backup erstellen.

PS: Ich würde es eher mit dpkg -r enigma2-plugin-extensions-e2iplayer versuchen.
      Was sagt denn die Ausgabe von apt list --installed | grep play

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()