Request: Senderliste + Picons Vodafone NRW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Request: Senderliste + Picons Vodafone NRW

Hallo Gemeinde,

ich setzte grad ne 820 für meine Freundin auf, sie hat Kabel Vodafone NRW -- Ich SAT

Hat jemand Settings + passende Picons für mich ? Kann ja nix selbst machen da ich SAT habe.

Wäre echt Klasse!

Vielen DANK !!!
    • Auch ohne selbst Kabel empfang zur haben, ist es möglich eine eigene Kabel Packet, bzw. ein Kabel setting zur bauen an deine bedürfnisse.
      Beispiel hier: Belegung - Münster - Vodafone-Kabel-Helpdesk
      Ganz unten steht dann "exportieren für Enigma2"
      Das lamedb muss du meistens dann leicht ändern, wenn du es mit dreamboxEDIT bearbeiten willst.
      Mit einem Text editor öffnen, und das erste Zeile das /3/ durch /4/ ersetzen und speichern.
      IHAD Teammember
    • Danke für deine Hilfe - konnte mir die benötigte Vodafone Liste erstellen

Leider kann ich die weder in Dreamboxedit öffnen (sattelites.xml fehlt) noch mit DCC manuell auf die Box schieben (wird nicht erkannt bzw keine Sender in der Favoritenliste)

Es handelt sich um eine Box mit KABELTUNER DVB-C --- wieso meckert die eine fehlende sattelites.xml an obwohl gar kein Sat Tuner verbaut ist ????

Hilflos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommek ()

• (wird nicht erkannt bzw keine Sender in der Favoritenliste)Es ist nur ein hinweis und nicht schlimm, da eben kein satellites.xml benötigt wird.
      lamedb version 3 wird schon längst nicht mehr von dreamboxEDIT und Dreamboxen benützt. Damals bei Einführungen von der Dreambox 7025 eingesetzt worden.
      Leider ist dieses Problem nie angepasst worden, bei Vodafone Kabel Helpdesk. Dadurch muss man es eben selbst anpassen, und schon klappt es mit dreamboxEDIT und aktuelle Boxen.

Mit einem Text editor das lamedb öffnen und das erste Zeile /3/ durch /4/ ersetzen und speichern.
      Alternativ, kannst du auch mit einem alte DreamboxEdit version (3.0.0.1) , das lamedb auf version 4 umwandeln lassen. (läuft ohne installation)
      Am Schluss, kannst du mit dem aktuelle dreamboxEDIT öffnen und passend zur deine wünsche editieren, speichern und zur aktuelle boxen senden.

(wird nicht erkannt bzw keine Sender in der Favoritenliste)
      Ja, das lamedb beinhaltet keine Favoritenliste.
      Dieses muss du an deine Bedürfnisse erstellen und dann auch Speichern vor dem senden an das erwünschte Box.
      Favoriten sind eben eine persönliche Sache das man selbst an seine wünsche erstellen sollte.
      Bilder
      • dreamboxedit_3.0.0.1_Wechseln_zwischen_Version 2_3_und_4_Kanallisten(1).png

71,77 kB, 1.324×589, 14 mal angesehen
      • dreamboxedit_3.0.0.1_Wechseln_zwischen_Version 2_3_und_4_Kanallisten(2).png

70,18 kB, 1.324×588, 10 mal angesehen
      • dreamboxedit_3.0.0.1_Wechseln_zwischen_Version 2_3_und_4_Kanallisten(3).png

80,67 kB, 1.327×589, 10 mal angesehen
      • dreamboxedit_3.0.0.1_Wechseln_zwischen_Version 2_3_und_4_Kanallisten(4).png

82,48 kB, 1.323×586, 10 mal angesehen
      • dreamboxedit_3.0.0.1_Wechseln_zwischen_Version 2_3_und_4_Kanallisten(5).png

73,33 kB, 1.324×587, 6 mal angesehen
      • dreamboxedit_3.0.0.1_Wechseln_zwischen_Version 2_3_und_4_Kanallisten(6).png

95,14 kB, 1.480×623, 8 mal angesehen
      IHAD Teammember

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cepheus ()