Fritz Call

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute

Bei Fritz Call Fone Status wird nichts mehr Angezeigt seit Umstellung auf Glasfaser . Verbindung ist hergestellt das App funkioniert einwandfrei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerdSeltmann () aus folgendem Grund: FRITZ!OS: 8.20 Wenn ich das alte Dsl in betrieb nehme gehts aber nicht mit Glasfaser Fritz app Revision 1620

• Welche fritzboxversion ist auf deiner Fritz und hast du das aktuelle fritzcall plugin installiert?
      Es gab ja erst vor paar Tagen ein neues Update des fritzcall plugin damit der staus usw. mit aktueller 8.20 fritzbox Version läuft.
      Die aktuelle fritzcall plugin Version ist 1657 vom 10.8.2025
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Soll man raten was du gemacht hast oder machst mal Bilder bzw. nen log was da passiert beim installieren?
      In deinem Profil steht auch nicht welche Box du hast ,also welche Box mit welchem Image nutzt du eigentlich?
      Wenn du hier fragst sollte es ja ne Dreambox mit NN2 Image sein oder?
      Weil wenn es keine Dreambox ist und kein NN2 wärst du hier falsch im Board und wenn du nichtmal DreamOS nutzt dann wäre auch die deb falsch ,denn die nutzt man nur mit DreamOS ,mit altem e2 nutzt man die ipk.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • GerdSeltmann schrieb:

Dm920 neuste image habe das alte Fritz call wieder am laufen was solls warte auf ein update wenns auch vergebens war
      großes Danke euch
      Leg einfach den Anhang in tmp und installiere es per Paketmanager -> Grüne Taste
      Dateien
    • Das update ist doch die deb von dort ,ein anderes update gibt es nicht ,das ist das neuste und das geht auch .
      Also nochmal wenn du die dortige enigma2-plugin-extensions-fritzcall_20250822-rev1657_all.deb installierst in deiner 920 was wird dir beim installieren dann am TV angezeigt,kommen da Fehler ?
      Und wenn du die Box nach dem installieren dann wieder neu startest was kommen dann für fehler ? du schreibst ja da kommt dann ne Fehlermeldung und du kannst das Plugin nicht finden.
      Du hast dann irgendetwas falsch gemacht würde ich jetzt denken ,nur was können wir ohne Infos von dir ja nicht wissen oder raten.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Na siehst das ist ja schonmal was womit wir was anfangen können.
      Dir fehlt das python-requests ,das ist wohl als Abhängigkeit nicht mit in der deb.
      Also installiere dir zuerst vom NN2 Feed das python-requests und dann nochmal das fritzcall Plugin .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Normal fehlt die nicht ,also hier bei mir hab ich sie ;) ,Also entweder mal mit einem default Skin testen (bin mir nicht sicher ob da in deinem Skin den du aktiv hast eventuell der Screen geskinnt wurde und dies dann falsch bzw für eine alte Fritzbox Version).
      Es gibt da im Plugin nämlich 2 Screens für ein und den selben Screen ,wenn nicht geskinnt schaltet er sich automatisch ,wenn geskinnt dann so wie der Skinner das eingeskinnt hat.
      Zumindest wird die Geschwindigkeit schon angezeigt ,was da bei dir jetzt der Grund ist warum nicht kann ich leider nicht sagen.
      Bilder
      • screenshot.png

221,77 kB, 2.560×1.440, 97 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Na ja dann schalt doch einfach mal auf einen anderen ,also default skin oder default -fhd skin und schau dann nochmal obs da dann angezeigt wird.

PS. lern bitte wie man Screenshots per Knopfdruck mit dem Webinterface am PC macht ,das mit den Kamera Bildern ist unnötig und grausam ;) .
      Man kann viel schönere Screenshots mit dem Webinterface machen und das ist seit Jahrzehnten im Image enthalten ,siehe zb. mein Bild ;)
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • @Hilfsbereit
      Da hat sich nix am Plugin geändert ,das war schon immer so ;)
      Es wurde damals geschrieben das man den und auch andere Screens des Plugins extern nicht skinnen sollte da die Screens im Plugin verschiedene Angaben haben die sich dynamisch schalten ,das machen die Screens aber nicht wenn sie extern geskinnt wurden.
      Dies ist so ein Screen ,wobei man den schon extern skinnen kann ,nur muss man dann schauen welche Angaben man darin skinnt .
      Sagt man ich skinne den nur für neuere Fritzboxen dann muss man bestimmte Sachen mit ein skinnen ,die dann aber bei alten Fritzboxen knallen.
      Sagt man man skinnt für alte Fritzboxen ,fehlt bei neuen Fritzboxen dann etwas.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2