Hallo zusammen, gibt es hier zufällig Leute die ihre Dreambox wie ich in ihrer HeimAutomatsierung eingebaut haben?
Ich nutze als HeimAutomation fhem mit dem enigma-Modul.
Seit geraumer Zeit habe ich allerdings Probleme. Jedesmal wenn ein Zugriff von Fhem auf meine Box erfolgt stürzt der fhem-Server ab und läuft in eine Bootschleife.
Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass es an meiner alten DM7020HD hängt. Die neuere DM920uHD läuft problemlos durch im fhem.
Ich konne es ebenfalls soweit eingrenzen, dass es irgendetwas mit der Channellist zu tun haben muss. doch ich weiß ncht wo der Unterschied zwischen den beiden Boxen ist das die eine funktioniert und die andere nicht. Bis vor einigen wochen funktionierten auch beide, doch dann musste ich die Senderliste neu suchen und umorganisieren, da Vodafone wieder einmal ihre Kanallisten umgeworfen hat.
Als Fehlerursache wird der letzte Absatz im markierten Code gemeldet, doch mein Perl ist leider nicht so gut, dass ich was damit anfangen kann.
Alles anzeigen
Im fhem-Forum weiß offenbar keiner eine Lösung, darum frage ich mal auf dieser Seite der Gleichung.
Ich nutze als HeimAutomation fhem mit dem enigma-Modul.
Seit geraumer Zeit habe ich allerdings Probleme. Jedesmal wenn ein Zugriff von Fhem auf meine Box erfolgt stürzt der fhem-Server ab und läuft in eine Bootschleife.
Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass es an meiner alten DM7020HD hängt. Die neuere DM920uHD läuft problemlos durch im fhem.
Ich konne es ebenfalls soweit eingrenzen, dass es irgendetwas mit der Channellist zu tun haben muss. doch ich weiß ncht wo der Unterschied zwischen den beiden Boxen ist das die eine funktioniert und die andere nicht. Bis vor einigen wochen funktionierten auch beide, doch dann musste ich die Senderliste neu suchen und umorganisieren, da Vodafone wieder einmal ihre Kanallisten umgeworfen hat.
Als Fehlerursache wird der letzte Absatz im markierten Code gemeldet, doch mein Perl ist leider nicht so gut, dass ich was damit anfangen kann.
Quellcode
- if ( ref( $return->{e2service} ) eq "ARRAY"
- && defined( $return->{e2service}[0]{e2servicename} )
- && $return->{e2service}[0]{e2servicename} ne ""
- && defined( $return->{e2service}[0]{e2servicereference} )
- && $return->{e2service}[0]{e2servicereference} ne "" )
- {
- my $i = 0;
- foreach my $key ( keys @{ $return->{e2service} } ) {
- my $channel =
- $return->{e2service}[$key]{e2servicename};
- $channel =~ s/\s/_/g;
- # ignore markers
- if ( $return->{e2service}[$key]{e2servicereference} =~
- /^1:64:/ )
- {
- Log3 $name, 4,
- "ENIGMA2 $name: Ignoring marker "
- . $return->{e2service}[$key]{e2servicename};
- next;
- }
- if ( $channel ne "" ) {
- $hash->{helper}{bouquet}{$input}{$channel} =
- { 'sRef' =>
- $return->{e2service}[$key]{e2servicereference}
- };
- $hash->{helper}{channels}{$input}[$i] =
- $channel;
- }
- $i++;
- }
- Log3 $name, 4,
- "ENIGMA2 $name: Cached favorite "
- . $input
- . " channels: "
- . join( ', ', @{ $hash->{helper}{channels}{$input} } );
- }
Im fhem-Forum weiß offenbar keiner eine Lösung, darum frage ich mal auf dieser Seite der Gleichung.
PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal