Partnerplugin? Hilfe notwendig

• Partnerplugin? Hilfe notwendig

Hallo,
      habe eine dm920 mit nn2 image und eine dm8000 die ich wieder repariert habe.
      auch mit einem nn2 image.

die 920 als server mit zwei seperaten antennenkabel und zwei tuner sat astra
      die dm 8000 möchte ich als client nehmen,.
      netzwerk 2,5 gb
      jetzt habe ich auf der 8000 das partnerplugin installiert.
      aber die sender bleiben dunkel.
      fehler
      keine daten auf dem transponder
      (zeit lief beim lesen der PAT ab)

auf der dm920 funktionieren die sender.Aufnahme ist aus.es sollte mindestens ein tuner frei sein.

was mache ich falsch?
    • welche IP? die IP der dm920?

ist das webinterface passwort geschützt und das passwort in den Partnerbox Einstellungen korrekt hinterlegt?

enthält das Passwort eventuell ein @, % oder ein anderes Sonderzeichen das auch HTML verwendet?

das @ ist ganz schlecht, das ist der Trenner für den Host in der URL

root:p@ssword@192.168.0.10 geht in die Hose, weil dann als Host 'ssword' interpretiert wird ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Partnerbox Bouqeut am client löschen
      password am Server ohne @ ändern
      partnerbox Einstellungen am Cleint anpassen
      bouquet erneut importieren

oder am Server den stream ohne Passwort Abfrage in den Webinterface Setttings erlauben, am Client kein user password eingeben - dann funktioniert das auch ohne Passwort
      das bouquet muss dann dennoch erneut importiert werden, weil die URLs im Bouquet weiterhein "root:p@ssword@host" enthalten ist und dann der host falsch interpretiert wird

wenn im Passwort ein @ enthalten ist funktioniert das definitiv NICHT mit passwort in der Partnerbox URL - in diese Falle bin ich auch mal gestolpert und habe das damals sogar im Merlin Board bei den Dev's gemeldet ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox