trouble with CI and 2.5-DM 8000 HD PVR

    • irgendwie wird bei mir nix mehr entschlüsselt.... ?(

      scam online installiert und es wird weder premiere, noch arena oder ORF Karte geöffnet.

      T-RTex entschlüsselt auch nix mehr ?(

      Habs schon 2x installiert.....hat jemand ne Idee?
    • @wingding

      Installiere und starte Cccam 2.0.11 (Softwareverwaltung/Online Installation/EMUs hinzufügen-entfernen), damit geht bei mir die ORF und die Premiere Karte (S02).
      Ccam 2.1.1 macht Problem (zumindest mit der ORF Karte).
    • nee---cccam läuft die OSC auch nicht. hab ja auch mit dem 2.4er image noch mit scam alles bekommen und mit dem 2.5er geht nix mehr ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wingding ()

    • Habe mittlerweile Scam ausprobiert - funktioniert problemlos mit ORF und Premiere Karte. Versuch's mal ohne dass das T-Rex eingeschoben ist (Karten sind ja eh' im Schacht). Bei mir ist das eingesteckte Diablo manchmal der Grund dass die Karten nicht gehen.
    • trouble with CI and 2.5-DM 8000 HD PVR

      Original von wvdb
      Habe mittlerweile Scam ausprobiert - funktioniert problemlos mit ORF und Premiere Karte. Versuch's mal ohne dass das T-Rex eingeschoben ist (Karten sind ja eh' im Schacht). Bei mir ist das eingesteckte Diablo manchmal der Grund dass die Karten nicht gehen.


      Das ist es! Sobald ich ein Modul einschiebe, geht kein Emu mehr ! Egal ob T-Rex oder AC light. Wo wir bei dem Problem wären, dass weiterhin besteht: Mit den Modulen geht nix. Entschlüsseln weder Originalkarten noch per Softcam ?( Erkannt werden sie aber.
    • @wingding

      Eventuell hast Du noch böse keys im Modul, wodurch versucht wird z.B. ORF mit den keys statt mit der Karte zu entschlüsseln (im T-Rex).
      Bei mir geht auch das Alphacrypt TC (V3.19) mit ORF Karte. Allerdings hat die Karte im Schacht natürlich Vorteile (Mehrfachentschlüsselung).
    • Übrigens, im 2.5 Image kannst du die verschiedenen CI-Module bestimmten Providern/Sendern zuordnen. Dadurch wird verhindert, dass das CI-Modul einer Karte im Schacht in die Quere kommt.
    • Original von wvdb
      Übrigens, im 2.5 Image kannst du die verschiedenen CI-Module bestimmten Providern/Sendern zuordnen. Dadurch wird verhindert, dass das CI-Modul einer Karte im Schacht in die Quere kommt.


      Wie kann ich das denn machen ?
      Gruß
      humix .
    • CI_Modul Zuordnung:

      Menü, Common Interface Assignment, CI bzw Steckplatz auswählen (OK oder grüne Taste), danach Service, Provider, und/oder CAId auswählen bzw zuordnen.
    • Noch eine Anmerkung bzw Frage:

      Ist es bekannt warum die 8k nicht alle CI's in allen Steckplätzen erkennt? Das Diablo wird z.B. im Steckplatz 3 und 4 (an der Rückseite) erkannt, nicht aber in 1 und 2.
      Das scheint übrigens Image unabhängig zu sein.
      Hardwarefehler?