[gelöst] DM900 UHD bootet nichtmehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [gelöst] DM900 UHD bootet nichtmehr

Hallo zusammen,
      hab ein großes Problem wie in meinen vorherigen Post erwähnt bin ich ein Anfänger rund um die Dreambox, jetzt zu meinen Problem:
      Ich habe ein neues Image auf die Box spielen wollen und plötzlich hatten wir Stromausfall als der Strom wieder da war Bootete die Box nicht mehr es blinkt nur die Rote LED noch am Display. Was kann ich noch tun um Sie wieder zum Leben zu erwecken? Oder wars das mit der Box?
      Gruß
      Günter ||
    • naja, wenn die box während des Flashens stromlos wurde wird vermutlich der Flashvorgang nicht abgeschlosssen worden sein

bootet die Box in den rescue-mode?

Box über den Kippschalter hinten stromlos machen
      wieder einschalten, nach ca. 1 Sekunde die Senortaste betätigen und den Finger so lange drauflassen bis das LED rot/blau zu blinken beginnt

dann müsste ein gelbes Rufzeichen am Display erscheinen und ein paar Sekunden später die DHCP IP Adresse
      dann nochmals versuchen über die IP Adresse das rescue Webinterface aufzurufen und das image erneut flashen

wenn das auch nicht funktioniert, wäre ein bootlog hilfreich
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox