Live-TV ins Jellyfin

• Live-TV ins Jellyfin

Hallo,

ich besitze eine DM920 mit Newnigma2. Momentan erweitere ich unser Zuhause ein Jellyfin Server.
      Leider bekomme ich keine Live-TV ins Jellyfin.
      Meine Versuche waren mit m3u Datei, NextPVR und mit Threadfin.

Hat einer von euch schon Live-TV ins Jellyfin bekommen?
      Und wenn ja wie?
    • Das ist ein paar Jahre her, dass ich das mal gemacht habe. Momentan habe ich es bei mir nicht mehr laufen. Ich erinnere mich noch daran, auf der Dreambox _TVheadend_ installiert und dann mit Jellyfin darauf zugegriffen zu haben. Funktionierte.

Wenn sich jetzt hier niemand findet, der Dir ganz konkret ein How-to geben kann, würde ich über eine Suchmaschine Deiner Wahl nach Möglichkeiten suchen, TVheadend auf der Dream zu installieren. Eine Anleitung für die TVheadend-Integration in Jellyfin ist ja auf dereren Homepage zu finden. Viel Erfolg.
    • OK, ist mir vorher nicht aufgefallen das SD Sender funktionieren. Allerdings hakeln die dann und bei HD Sendern kommt noch ca. 1 Minute die Fehlermeldung „Wiedergabefehler - Die Wiedergabe ist aufgrund eines schwerwiegenden Player-Fehlers fehlgeschlagen.“

Da unsere DM920 mit 4 Sat Tunern hat, wollte ich 2 davon auf eine andere Sat Tuner legen. Am besten eine HDHomeRun Box mit 2 Tunern. Könnt ihr mir da eine Box empfehlen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    • Es funktionieren SD, HD und auch verschlüsselte Sender - alles, was auf der Box lokal abgespielt werden kann, kann auch gestreamt werden. Schon mal das hier ausprobiert? github.com/knackebrot/jellyfin-plugin-enigma2 bzw. diese Jellyfin-Anleitung gelesen? jellyfin.org/docs/general/server/live-tv/setup-guide/

Ich glaube Du bist in einem Jellyfin-Forum besser aufgehoben, als hier. ;)
    • Es liegt definitiv an Jellyfin. Auch die m3u8 Liste von der Doku in Jellyfin, habe einige Sender dies Problem.
      Bei mir soll Jellyfin in eine VM auf mein Proxmox Server. Der Server hat nur eine AMD Grafikkarte und damit lauft Jellyfin nicht richtig.
    • Das klingt eher nach Fehlerhafter Quelle oder falschen Einstellungen. Hier läuft Jellyfin mit einer M3U als Live TV Quelle ohne Probleme.
      Du müsstest mal sagen, was genau den nicht geht. Nur sagen geht nicht, wird dir keiner helfen können. (Fehlermeldungen, Log, etc.)
      Hello, IT, have you tried turning it off and on again?