Live-TV ins Jellyfin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Live-TV ins Jellyfin

Hallo,

ich besitze eine DM920 mit Newnigma2. Momentan erweitere ich unser Zuhause ein Jellyfin Server.
      Leider bekomme ich keine Live-TV ins Jellyfin.
      Meine Versuche waren mit m3u Datei, NextPVR und mit Threadfin.

Hat einer von euch schon Live-TV ins Jellyfin bekommen?
      Und wenn ja wie?
    • Das ist ein paar Jahre her, dass ich das mal gemacht habe. Momentan habe ich es bei mir nicht mehr laufen. Ich erinnere mich noch daran, auf der Dreambox _TVheadend_ installiert und dann mit Jellyfin darauf zugegriffen zu haben. Funktionierte.

Wenn sich jetzt hier niemand findet, der Dir ganz konkret ein How-to geben kann, würde ich über eine Suchmaschine Deiner Wahl nach Möglichkeiten suchen, TVheadend auf der Dream zu installieren. Eine Anleitung für die TVheadend-Integration in Jellyfin ist ja auf dereren Homepage zu finden. Viel Erfolg.
    • Neu

OK, ist mir vorher nicht aufgefallen das SD Sender funktionieren. Allerdings hakeln die dann und bei HD Sendern kommt noch ca. 1 Minute die Fehlermeldung „Wiedergabefehler - Die Wiedergabe ist aufgrund eines schwerwiegenden Player-Fehlers fehlgeschlagen.“

Da unsere DM920 mit 4 Sat Tunern hat, wollte ich 2 davon auf eine andere Sat Tuner legen. Am besten eine HDHomeRun Box mit 2 Tunern. Könnt ihr mir da eine Box empfehlen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    • Neu

Es funktionieren SD, HD und auch verschlüsselte Sender - alles, was auf der Box lokal abgespielt werden kann, kann auch gestreamt werden. Schon mal das hier ausprobiert? github.com/knackebrot/jellyfin-plugin-enigma2 bzw. diese Jellyfin-Anleitung gelesen? jellyfin.org/docs/general/server/live-tv/setup-guide/

Ich glaube Du bist in einem Jellyfin-Forum besser aufgehoben, als hier. ;)