[gelöst] Meine One macht immer einen Neustart sobald Kanalsuche

• [gelöst] Meine One macht immer einen Neustart sobald Kanalsuche

Neu

Weis nicht was ich noch machen soll , ich hatte schon das Original Image wieder drauf gemacht sobal ich die kanalsuche mache macht sie entweder direkt oder nach kurzer zeit ein Neustart und muss dann wieder die Sateinstellungen neu einstellen, Dann wieder NN2 Dann wieder das gleiche . Log liegt by , Danke für die Hilfe
      Dateien
      • putty.log

(108,7 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyjack ()

• Neu

Starte mal ein e2 log mit folgendem Befehl ...

journalctl -f -u enigma2 >> /data/enigma2.log

Das Logfile findest du dann unter /data und wird nach einem Neustart nicht gelöscht.
      Läuft das Log, dann starte den Sendersuchlauf, bis die Box wieder neu startet.
      Dann die Datei enigma2.log aus /data per FTP sichern, und hier anhängen.
      Eine Ausgabe von df -h wäre auch nicht schlecht.

PS: Flashst du immer ganz neue Images, ohne Einstellungen zu übernehmen?
    • Neu

hallo schönen guten Morgen , ja ich flash immer ohne die Einstellungen zu übernehmen . Also ohne die 2 Häckchen zu setzen

ok werde ich heute abend mal so machen , schon mal danke

Nur mal eine zwischenfrage , habe gelesen das auch ein Arbeitsspeicherdefekt bei sowas vorliegen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: drei Beiträge zusammengefügt

• Neu

irgendwie fehlt mir im Log, dass die Box wirklich neu startet. Und falls doch, müsste es auch einen Crashlog geben unter /media/hdd
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Neu

Klingt ja fast so, als wenn dabei die Stromversorgung zusammenbricht.
      Dann startet die Box vermutlich ohne passende Logzeilen oder Crashlog direkt neu.

Vielleicht mal ein anderes Netzteil probieren oder prüfen, ob der Schalter an der Rückseite einen Wackelkontakt hat.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Neu

crash log ist keins verhanden gerade geschaut

kann ich probieren habe noch ein one da. Aber diese box lief ja eigentlich immer mi dem Netzteil und die andre Box läuf auch damit

Ich fasse es nicht , es ist mit dem anderen Netzteil durch gelaufen , das hätte ich nie gedacht. Vielen lieben Dank, hoffen wir mal das es das war :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: drei Beiträge zusammengefügt

• Neu

im log sah man aber das der log plötzlich abbrach und der log dann wieder so begann, als hätte man die Box gerade gestartet

sah wirklich aus so aus, als ob von einem Moment zum anderen der Strom kurz weg war

Da das bei der Kanalsuche passierte:
      Eventuell an den Tuner Einstellungen gespielt oder enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol installiert? Damit kann man einiges umstellen - auch power settings. Und beim Starten des Plugins wird ausdrücklich davor gewarnt nichts umzustellen wenn man nicht weiß was man tut ....

Das wäre mir noch eingefallen, wenn das mit dem anderen Netzteil nichts gebracht hätte
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Neu

Kann schon sein, dass die Box im Normalbetrieb mit einem grenzwertigen Netzteil läuft.
      Aber sobald der Tuner mal etwas mehr Power benötigt (vielleicht gerade bei der Kanalsuche), dass es dann nicht mehr reicht.

Ich drück die Daumen, dass es wirklich nur das Netzteil ist :thumbup:
      Gruß Sven (aka Dreamy)

DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO