[gelöst] Aufruf des ConfigSavers -> Absturz/Greenscreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Aufruf des ConfigSavers -> Absturz/Greenscreen

      Hallo

      Auf meiner nagelneuen DM800 HD (keine Festplatte eingebaut, keine externen Medien oder Geräte, kein DHCP sondern feste IP) hatte ich letzte Woche als erste Amtshandlung Newnigma2 2.4 installiert und weil jetzt die 2.5 da ist wollte ich mal mit dem ConfigSaver die Settings und Einstellungen speichern und dann die 2.5 aufspielen.

      Problem: Beim Aufruf über die blaue Taste unter Newnigma2 Services/System Tools/Configurationsaver ("OK") stürzt die Box sofort mit einem grünen Bildschirm ab. Nanu dachte ich, ist ja auch egal, bügele ich eben die 2.5 so drauf, mir auch egal. Gesagt, getan und dann nichts großartig konfiguriert, sondern gleich wieder den ConfigSaver ausprobiert und was passiert: Das Gleiche! Der ConfigSaver stürzt beim Versuch ihn aufzurufen immer sofort ab, selbst bei einem "jungfräulichen" Image... wie kann denn das sein? ?(

      Ich habe mal das Crash-Logfile aus dem Ordner /media/hdd angehängt, aber mit dem Inhalt kann ich nichts anfangen. Ich habe das 2.5er-Image dann ein weiteres Mal drübergebügelt und wieder lediglich die Assistenten am Anfang durchlaufen: Das Gleiche, Box stürzt beim Aufruf des ConfigSavers immer sofort ab.
      Dateien
      Viele Grüße
      Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lars ()

    • Fehler gefunden.
      Wird behoben.

      Aber das Problem ist eigentlich ganz einfach:
      Wie willst du etwas sichern, wenn gar nichts angeschlossen ist?
      Irgendein Gerät zum sichern brauchst du ja. Das ist auch der Grund für den Crash (ok, sollte dennoch abgefangen werden)
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Original von Dumbo
      Fehler gefunden.
      Wird behoben.

      Hey, super!

      Original von Dumbo
      Irgendein Gerät zum sichern brauchst du ja. Das ist auch der Grund für den Crash

      Achso, ich dachte es würde auf den internen Flashspeicher in eine gepackte Datei gesichert und in einem frei wählbaren Verzeichnis abgelegt. Ich weiß z.B. nicht welche Einstellungen der Punkt "Enigma2-Settings" im Configsaver so alles umfasst, ich wollte aber eigentlich hauptsächlich die Programmliste ("Bouquets") sichern und da war der Configsaver meine erste Anlaufstelle. Ich weiß nicht so genau, welche Dateien aus dem /etc-Ordner ich ansonsten manuell sichern müsste - deswegen habe ich jetzt DreamBoxEdit 3.0 installiert und gehe davon aus, dass ich die Programmliste einfach immer wieder zurückschreiben kann, auch wenn sie ursprünglich unter einem älteren Image erstellt worden ist. Ein Emu war auch installiert, sowie unterschiedliche Plugins, die muss ich mir nach dem Flashen wieder einzeln raussuchen und neu installieren.
      Viele Grüße
      Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lars ()