% Anzeige in Kanalübersicht

  • % Anzeige in Kanalübersicht

    Hallo,
    komme frisch vom Gemini zu Euch & vermisse eigentlich nur eins, und zwar die Prozentanzeige, wie weit die aktuellen Sendungen auf den einzelnen Programmen fortgeschritten sind. Ansonsten super Image.
    OK OK, vielleicht noch eine Frage.
    Hat jemdand zufällig das "enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_0.9.3_mipsel.ipk" Plugin im Einsatz?
    Mit dem aktuellen Image inkl. der Updates verabschiedet sich die Box direkt beim Versuch das Plugin zu installieren.
    Danke Euch im Voraus
    Gruß
    NeoSteel
  • RE: % Anzeige in Kanalübersicht

    wir hatten das intern diskutiert und wegen performenc gründen gegen so eine anzeige entschieden
    wir wollen ja ein schnelles image :D
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • also ich fände es super, wenn es angeboten würde in den Optionen;
    hat mir geholfen & mein zap-verhalten positiv beeinflusst
    (Eine Sendung, die in der Liste schon bei 97% Fortschritt ist, fällt beim zappen direkt weg);
    Und wenn es optional wäre, dann muss man es ja dann noch lange nicht einschalten
  • 1. wir müssen ja nicht alles nachmachen was jemand anderes macht
    2. kann das sein das du eine falschen crash log angehangen hast

    Quellcode

    1. Traceback (most recent call last):
    2. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 215, in create
    3. return screen(self, *arguments, **kwargs)
    4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamExplorer/plugin.py", line 197, in __init__
    5. self.container.appClosed.get().append(self.runFinished)
    6. AttributeError: 'list' object has no attribute 'get'
    7. open /dev/dbox/fp0 for wakeup timer clear failed!(No such file or directory)
    8. Traceback (most recent call last):
    9. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 179, in processDelay
    10. callback(*retval)
    11. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamExplorer/plugin.py", line 135, in SysExecution
    12. self.session.open(SysViewer, self.commando[0])
    13. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 289, in open
    14. dlg.isTmp = True
    15. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
    16. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2f61e5d0>>,()) failed
    Alles anzeigen


    das deutet eher auf das plugin DreamExplorer von dmm hin
    mfg
    kayshadow
  • ok, also falls ihr es Euch anders überlegt: ich würde es nutzen;
    aber nun genug dazu;
    zum Thema Crashlog
    das TimeshiftPlugin der gar nicht der Verursacher, sondern das Installieren des Plugins über den DreamExplorer; und dabei ist die Box neu gestartet;
    ich habe das Plugin nun über DCC über den PC installiert und schon klappt es;

    gut das man drüber spricht; DANKE
  • Wenn ich mich recht entsinne, kann man das im Gemini auch deaktivieren.

    Vielleicht wäre es dann angebracht, dieses deaktiviert anzubieten und wenn jemand es nutzen möchte, kann er es ja aktivieren.

    Hat allerdings immer den Nachteil, das mit anderen Plugins Probleme auftreten könnten.
  • Also die % -Anzeige würde ich auch sehr begrüssen ;)
    Macht das an der Performance wirklich sooo viel aus?
    Auf meiner 7000er läuft das Gemini eigentlich recht ordentlich mit % Anzeige.

    Evtl gebt Ihr Euren kalten Programmierherzen ja noch eine einen Ruck :D :D

    Greetz Hilde
  • ich denke nicht, denn wir muessen ja nicht die Features anderer Images nachmachen. Es koennte ja irgendwann mal sein, dass ein aehnliches Feature Einzug haelt, aber es muss ja nicht immer was nachgemachtes sein. Das machen wir ja sonst auch nicht im Image.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Also für mich hat das jetzt nicht unbedingt was mit nachmachen zu tun.
    Wenn zb. die Mehrheit der Benutzer solch ein Feature gut findet und es sich an anderer Stelle beretis bewährt hat, dann spricht doch nix dagegen!?

    Im Newnigma, Oozoon und Gemini gibts mit Sicherheit auch andere Features die sich überschneiden, oder?

    Aus meiner Sicht soll ja die Funktionalität im Vordergrund stehen. Nur weil ein anderer eine Funktion einbaut, muss man doch nicht gleich darauf verzichten, oder?

    Greetz Hilde
  • Patente darauf werden die net angemeldet haben oder ;)

    Irgendwann gabs Picons, oder hatten die alle gleichzeitig?
    Newnigma hatte die erste "verwendbare" LCD-Anzeige bei der DM800 über Picons. Auch das wurde nachgemacht.

    Mir gehen die % nicht ab, kenne das zb. von Neutrino mit kleinen Fortschrittsbalken.
  • Original von !NC
    Mir gehen die % nicht ab, kenne das zb. von Neutrino mit kleinen Fortschrittsbalken.


    jo, das meine ich ja. Wieso sollte man die gleiche "%" Anzeige machen, wenn es noch andere Moeglichkeiten gibt, wie z.B. der Balken, oder ein Tortendiagramm oder irgend was Anderes.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Den Balken in der Neutrino-Kanalliste dürfte man auch schneller wahrnehmen bzw auswerten wie das man Zahlen erkennt.

    Die Umsetzung wäre vermutlich ein Patch.
    Informativ wärs sicher, wenns agil bleibt beim Bedienen.
  • Original von !NC
    Den Balken in der Neutrino-Kanalliste dürfte man auch schneller wahrnehmen bzw auswerten wie das man Zahlen erkennt.


    Richtig, das kann man deutlich schneller und besser wahrnehmen als Minuten, oder die % Anzeige. Wenn man fuer die Anzeige aber patchen muesste, kommt das ja bekanntlich fuer uns sowieso nicht in Frage!
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von rsp123
    gibts da etwas neues???

    Bin heute von GP5.1 umgestiegen voll begeistert, aber die fehlende % Anzeige macht das wieder kaputt.

    Gibts da was???


    nö, gibt meines Wissens nix.