Neues Image: E2Board-1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo auch,
      super für diese schnelle Antwort. Habe Listen von Sin in USR/VAR/Key kopiert, und MGcam1.24 lüppt. Mit MGCam1.25 gehts nicht. Super und Dank.

      Gruß Helge

      ps. wer list ist klar im Vorteil
    • Hallo,

      läuft das Image nur auf einer 7025 ?? Hab irgendwo mal gelesen, dass es auch auf einer 600er laufen soll, aber hier im Board finde ich nichts darüber.

      Das E2-Image vom Gemini-Board ist anscheinend nicht für Kabel-Kunden.

      Oder wird es vielleicht ein E2-Image für die 600er geben?

      Danke.

      Gruss
      Shadow
    • Ich würde das E2 ganz klar vorziehen , allein der features , die es aufweist ......einfach klasse........ :peace:

      Nur.....ich habs bisher noch nicht hell gebracht , als alteingesessener enigma user..brauchts halt wieder ne Einlesung , und tüftelung.......vor allem , wenn man das Schweizer Kabel sehen möchte... :D

      Sei es wies wolle.....werd wohl dann das Team noch etwas strapazieren müssen... :D :D :D

      Aber ich muss sagen , das E2 ist erste Wahl...alleinn wegen der Grösse , und den oben genannten features.

      oscillator



      uups sorry , wollt eigentlich aufn tread antworten,Admin , bitte verschieben :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oscillator ()

    • Hallo,
      ich hab das zwar schon wo anders auch rein geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Ich versuchs hier nochmal.

      Also erst mal Gratulation zu diesem wirklich sehr gutem Image. Gefällt mir sau gut. Maximum Respekt.
      Ich hab aber eine Frage:
      Und zwar wie startet man ein Script? Ich habe den Satan-Keyupdater installiert, aber wie bzw. wo kann man ihn starten. Ich find ihn einfach nicht.
      Ich weiß, dass im Image auch ein Keyupdater drin ist, aber ich wollt den Satan halt auch dazu haben. Oder funzt der mit diesem Image nicht?

      Außerdem such ich schon seit ewiger Zeit den Kalender. Unter Plugins ist er auch nicht zu installieren. Oder gibts den nicht?

      Gruß Franze77
    • leider probleme

      hi zusammen,

      seit update auf das neuste image habe ich 2 probleme.
      1. beim booten des images, bei etwa 80%, schaltet mein TV um?!?!
      dann muss ich immer den kanal wieder umstellen, kA woran das liegt!
      2. und das is deutlich schlimmer, meine box schmiert seitdem ca 2x am tag ab.
      bild is da, sonst funktioniert aber nichts mehr, muss sie dann auch hinten an der box ausschalten. somit natürlich auch kein crashlog :(
      jemand ähnliche erfahrungen?

      gruss
      st@@tz
    • RE: leider probleme

      Original von st@@tz
      bild is da, sonst funktioniert aber nichts mehr, muss sie dann auch hinten an der box ausschalten. somit natürlich auch kein crashlog :(


      Geh mal mit Telnet auf die box, tipper: "init 4" ohne "" und dann "enigma2.sh" auch ohne ""

      und wenns dann autritt, dann kopier die zeilen ausm telnetfenster mal in eine text-datei und häng die hier an oder schig sie einem team-member...

      Da kann man evtl was draus erkennen...
    • also, eben stand die box wieder, passiert wohl gerne, wenn ich videotext anmachen will. jedoch nich, wenn die box grad neu gestartet wurde.

      hab dann eben init 4 und enigma2.sh per telnet versucht.
      da lief ne ziemlich lange latte von sachen, die ich als nich linuxer eh nich verstehe.
      während dieser sache schaltete die box auch von alleine um, und man konnte sie plötzlich wieder bedienen. da ich jedoch keine ahnung habe, wie ich das kommando stoppe, hab ich telnet einfach disconnected und schwups, standbild.
      und so bin ich wieder am anfang :/
    • Du hast die GUI deiner Dreambox von hand gestartet...

      Dadurch konntest du genau lesen, was die Box gerade tut... Ob du das, was da abläuft verstehst oder nicht, ist erst mal völlig unerheblich, da bei einem Fehlerfalle wir zumindest die chance haben, nachzusehen, was enigma da bei dir fabriziert...

      Dadurch, dass du telnet geschlossen hast, wurden auch alle Prozesse, die du in telent gestartet hast (in diesem Falle Enigma) mit beendet und deshalb das Standbild ;)

      Also das nächste mal einfach laufen lassen und die kiste mal ein wenig bedienen... stressen so zu safen... den fehler provozieren...

      Und wenn er dann auftritt, den ganzen text, der im telnet Fenster zu sehen ist, kopieren und hier einfügen ;)
    • Original von Pinguin2000
      habe den gleichen fehler wie st@@tz , jedoch bleibt die box bei "init 4" stehen


      ich konnte das heute nachstellen und bei mir war es der emu (mgcamd&/newcs)

      gibt mir mal mehr infos :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hi,

      das Image rennt SUPER und ohne Probleme bei mir. Allerdings verzichte ich auf Videotext und sonstiges "Geschnörkel". Installiert und fertig....

      ...never touch a running system

      and happy dreaming

      Gruß
      bigbossuwe