Picons fürs LCD sowie den Skin im Onlineinstaller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Guter Wolf
      Hallo, habe das neue Image installert. Seitdem fehlen mir etliche Picons, wie für AXN, Animax, lettra,Discovery-Channel, mdr, rbb usw. Wo kann ich diese Picons nachinstallieren? Ich danke im oraus für Eure Hilfe.


      Hallo
      mach Dir kein Stress, Abwarten ist angesagt.Bitte den Beitrag von nixkoenner lesen. Es gab da paar Probleme.
      gruß fenjal
    • es hängt auf alle fälle davon ab wie stabil enigma2 ist da sich da einiges bei dmm an fixes getan hat :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • auf dem Feed, und bequem per Software Manager nachinstallierbar, liegen aktualisierte pakete für astra, hotbird, kabel, ... . Sollte das ein oder andere fehlen dann sagt bescheid, mitlerweile hab ich ein wenig übung im erstellen :D

      gruß

      PS. im aktuelle V2 werden die LCD-Picons erst nach einem neustart angezeigt
    • Irgendwie wird bei mir die Picons im Skin nicht angezeigt, LCD werden sie. Installiert auf der CF Card alles beides und auch aktiviert. ?(
      Denke mal das ich irgednwo einen Fehler habe. Danke für einen Tip. Neustart hat auch nichts gebracht.

      Einstellung --> Einstellung OSD --> Skin Picon Location CF Card und Picon Only LCD Display aus
      Nichts Schein, wie es ist.
    • wenn du "eigene" Picons auf deiner CF Card hast dann müssen diese in /media/cf/picon liegen ansonsten werden sie nicht gefunden.
      Der Installer installiert aber passend dorthin.
      Eine andere Fehlerursache fällt mir dazu im Moment nicht ein.
    • So hab euer Image auch mal drauf gemacht weil ich eures eigentlich immer am liebsten nutze aber diesmal habe ich nur Probleme damit. Sobald ich Picons für LCD und Infobar aktiviere kommt ein Bluescreen und die Box startet neu und direkt nach dem Start wieder bluescreen und das geht immer weiter so in einer endlos Schleife und die Farben im Bluescreen verändern sich mal hellblau mal violett und so. Woran kann es liegen? habs auf meinen 2 7025+ draufgemacht und bei beiden schiert alles ab sobald ich die Picons anschalte im Menü.
    • So hab nun doch einen Crashlog. Box zeigt auch keine Picons auf dem OLED Display an.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ganxtaville ()

    • ich würde mal sagen du hast versucht ein gemini skin im e2board-Image zum laufen zu bekommen.
      da aber gemini sich nicht an cvs standart hält laufen die im e2board nicht.

      PS bitte nur e2board crash anhängen ;)


      ansonsten seh ich nur das keine picons auf der cf karte installiert wurden und das es irgendwo im C teil von e2 ein problem gibt aber was genau ka
      mfg
      kayshadow
    • ach sorry hab da wohl die crashlogs vertauscht :mauer: die ersten beiden waren von gemini, nur das letzte war vom E2 V2. Hab nochmal neue angehangen von gestern abend.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganxtaville ()

    • Original von =sven=
      auf dem Feed, und bequem per Software Manager nachinstallierbar, liegen aktualisierte pakete für astra, hotbird, kabel, ... . Sollte das ein oder andere fehlen dann sagt bescheid, mitlerweile hab ich ein wenig übung im erstellen :D

      gruß

      PS. im aktuelle V2 werden die LCD-Picons erst nach einem neustart angezeigt


      Hoi

      Hast du mir einen Tip, wie ich die Picons abspeichern muss, damit sie im LCD der 800er funktionieren? Möchte die von unserem lokalen Kabelanbieter da reinhauen...

      thx bako
    • Original von bako
      Hast du mir einen Tip, wie ich die Picons abspeichern muss, damit sie im LCD der 800er funktionieren? Möchte die von unserem lokalen Kabelanbieter da reinhauen...


      Auflösung: 132 x 46
      8-bit grayscale, non-interlaced
      *.png

      -keine öäü (keine sonderzeichen, da muß du die service reference nehmen) und der sendername muß groß geschrieben werden.

      gruß


      *sorry hab editiert, hab das wie als wo gelesen *flitz
    • Super Arbeit mit dem Picons für Skin und LCD. Großes Lob! :blumen: :winke:


      Ein paar kleine Anmerkungen hab ich noch.

      Bayerisches Fernsehen das wird bald unterteilt gesendet ein Mal in Nord und in Süd da fehlen noch die Picons für Skin und LCD.

      Dann gibt’s ja noch die mehr oder weniger bedeutenden Sender XXHome und equi8. Für die fehlen auch noch die Picons.

      Und was mich noch etwas stör bei den aktuellen Picons für Premiere Radio (Audiokanäle) da habt ihr nur ein Picon das für Rockhymnen im Skin geht das ja noch aber im LCD ist das doof denn wenn ich Radio höre habe ich nicht unbedingt den Fernseher laufen und wenn dann über all das Rockhymnen Picon angezeigt wird weiß ich nicht auf welchem Sender ich bin. Hab mir die Picons beim LCD erst mal raus genommen. Aber wenn euch da noch was einfällt das wäre natürlich dann richtig perfekt :D

      Aber ich sag es noch mal euer Image ist echt super große Klasse und ihr habt gute Arbeit geleistet. Auch so schnell neue Updates zu bringen. Bin begeistert!


      Liebe Grüße