Picons fürs LCD sowie den Skin im Onlineinstaller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sasa64 und willkommen im board,

      was meinst du mit programm? die picons liegen im ordner /media/cf/piconlcd. wenn kein picon angezeigt und der sendername im display steht dann ist kein picon für den sender vorhanden. wir arbeiten momentan akut an den picons, doch leider dauert es ein wenig sie zu erstellen, da oft Nachbearbeitungen an der bildquelle notwendig sind und sie ins richtige format umgewandelt werden müssen.

      gruß
    • editieren geht nur wenn du eine vorlage hast ;) und da wirst schwierig aber nicht unmöglich.

      ich nutzte photoshop mit folgenden Settings:
      Auflösung: 132 x 42
      8-bit grayscale, non-interlaced

      gruß

      [edit]
      wenn du im netz logos findest schau auch mal nach ob die zum tatsächlichen logo passen
      [/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von =sven= ()

    • ich hab gerade festgestellt das es besser ist 132 x 46 zu verwenden da bei 132 x 42 lange sendernamen zwischen logo und uhrzeit duchschimmer.

      also lieber:
      Auflösung: 132 x 46
      8-bit grayscale, non-interlaced

      gruß
    • Original von domino
      Wir nutzen halt nicht das tuxbox Binary show_png bzw. show_bmp, der Anfang damit war ja nicht schlecht nur ist es wenn man es ohne os.system Befehle und binarys macht weniger Fehler anfällig und um ein vielfaches schneller.


      Das war damals auch nur Q&D gemacht, um zu zeigen das es überhaupt geht, ich habe mich eh schon gewundert das das dann so lange überlebt hat :)

      Eigentlich habe ich es ja damals auch nur gemacht weil DMM uns keinen ordentlichen Grafik support fürs LCD spendiert hatte (deswegen gab es ja auch den Fortschrittsbalken fürs LCD als wüsten hack mit malen mit Buchstaben), obwohl es nicht so schwer war.

      Also auch von mir danke fürs schön machen !

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Original von gutemine
      Das war damals auch nur Q&D gemacht, um zu zeigen das es überhaupt geht, ich habe mich eh schon gewundert das das dann so lange überlebt hat :)

      Und das war auch super so. Ansonsten wäre man wohl nicht auf die Idee gekommen.
      Hoffe es ist nicht anders rüber gekommen.
    • Original von meinefresse
      ...Mache ich da was falsch ?
      Mein LCD zeigt nämlich überhaupt nix mehr an seit dem Image...


      Original von searcher
      ...das ist ein bekannter Bug seitens dmm. Er tritt sporadisch bei einigen Leuten auf (so auch bei mir). Ein reboot hilft *in der Regel*...


      Seit den letzten Updates zeigt das LCD die Sender wieder an.
      Alles wird gut.
      » Spiegel: Kathrein CAS 09 + 3x UAS 584 LNB | 13,0° / 19,2° / 23,5°
      » Multischalter: Kathrein EXR 1708
      » Kabel: 130db 5-Fach ø8,2mm
      » Signalstärke am Multischalter: 99%
      » Receiver: DM8000 + DM500 HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meinefresse ()

    • Hi ich hab eine Erweiterung zu den Picons gemacht. Es sind ein paar Logos enthalten die noch fehlten.

      Ich gebe keine Garantie ob die Service Reference (Dateiname) korrekt ist. Da ich Kabel habe.

      Folgende Picons sind enthalten:

      Premiere Start
      Junior
      Premiere Filmfest
      Classica
      GoldStar TV
      Spirit on Tv
      meinTVshop
      Nick Premium
      Comedy Central
      MTV Entertainment
      Focus Gesundheit
      glückTV
      RTL Living
      DAF
      ZDF
      BR Bayserisches Fernsehen
      eins extra

      Ich hab die Logos auf meiner Dream getestet, sie funktionieren bei mir und schauen auch gut aus.

      Freue mich auf Rückmeldungen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Hallo ich nutze auch ein Skin mit Picon. Gibt es Aktualisierungen Bei Romance-TV habe ich Animax als Picon und bei Animax AXN als Picon. Auch scheint die Picon-Sammlung nicht vollständig zu sein. Würde mich über eine Antwort freuen.
    • Hi,

      die Picons haben ja ganz schön zugenommen und die neue Sortierung ist nicht schlecht.

      Was mir jedoch aufgefallen ist viele der Dateien kommen bei mir kaputt an. Ich hab e2board-picon-skin-astra-19-2_1.0svn20080206-r0_mipsel.ipk per Online Installer installiert.
      Die Grafiken können dann nicht angezeigt werden auch am PC nicht selbst Photoshop beist sich dadran die Zähne aus.

      Hat das jemand auch schon festgestellt. z. B. beim Picon Animal Planet und noch viele viele andere ist das so.
    • Hallo,
      mit dem neuen Image habe ich zum ersten mal die Picons auf eine CF-Karte installiert,leider werden nicht alle Picons-Skin angezeigt wie zB. WDR,NDR.MDR,RBB sonst alles OK. Die Picons-LCD werden alle angezeigt.
      Als ich die alle auf der HDD hatte gab es keine Probleme.
      Hat jemand eine Lösung.
      gruß fenjal
    • Original von fenjal
      Hallo,
      mit dem neuen Image habe ich zum ersten mal die Picons auf eine CF-Karte installiert,leider werden nicht alle Picons-Skin angezeigt wie zB. WDR,NDR.MDR,RBB sonst alles OK. Die Picons-LCD werden alle angezeigt.
      Als ich die alle auf der HDD hatte gab es keine Probleme.
      Hat jemand eine Lösung.
      gruß fenjal


      schau halt mal mit telnet auf die box ob die png's da sind 8)
      wie ist deine cf-karte formartiert ?

      deine festplatte ist ext3 und die meisten cf-karten sind vfat womit es probleme gibt,
      vfat ist halt neen doofes windoof format 8)
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • moin mädels

      @ nixkönner

      genau das gleiche probs hatte ich auch ,, ich hatte upgrade gemacht picons sind bei mir schon immer auf der CF ,, nach upgrade nur jeder zweite oder dritte picon im der anzeige zu sehen,, lcd picons ok.

      habe image wieder restore jetzt rennt wieder alles mit den gleichen picons auf CF
      ,, Sage niemals Nie,,
    • Original von nixkoenner
      Original von fenjal
      Hallo,
      mit dem neuen Image habe ich zum ersten mal die Picons auf eine CF-Karte installiert,leider werden nicht alle Picons-Skin angezeigt wie zB. WDR,NDR.MDR,RBB sonst alles OK. Die Picons-LCD werden alle angezeigt.
      Als ich die alle auf der HDD hatte gab es keine Probleme.
      Hat jemand eine Lösung.
      gruß fenjal


      schau halt mal mit telnet auf die box ob die png's da sind 8)
      wie ist deine cf-karte formartiert ?

      deine festplatte ist ext3 und die meisten cf-karten sind vfat womit es probleme gibt,
      vfat ist halt neen doofes windoof format 8)


      Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort also die Picons sind da ,nur wegen der Formatierung der Karte komme da nicht weiter es ist eine Platinum Card 1 GB
      kann ich da was ändern oder muss ich ne neue kaufen ?
      gruß fenjal
    • da ist was kaputt gegangen beim umzug auf ein eigenes svn da gibt es die tage ein update
      es wurde auch von uns geändert das die png's nur noch grossgeschrieben werden somit
      dürften die png's nur einmal da sein vorher gab es ja z.b. EUROSPORT.png, eurosport.png und Eurosport.png

      Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort also die Picons sind da ,nur wegen der Formatierung der Karte komme da nicht weiter es ist eine Platinum Card 1 GB
      kann ich da was ändern oder muss ich ne neue kaufen ?
      gruß fenjal

      nein must du nicht einfach mal etwas warten :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      da ist was kaputt gegangen beim umzug auf ein eigenes svn da gibt es die tage ein update
      es wurde auch von uns geändert das die png's nur noch grossgeschrieben werden somit
      dürften die png's nur einmal da sein vorher gab es ja z.b. EUROSPORT.png, eurosport.png und Eurosport.png

      nein must du nicht einfach mal etwas warten :D


      Danke Dir,
      warten kann ich.
      gruß fenjal
    • Hallo, habe das neue Image installert. Seitdem fehlen mir etliche Picons, wie für AXN, Animax, lettra,Discovery-Channel, mdr, rbb usw. Wo kann ich diese Picons nachinstallieren? Ich danke im oraus für Eure Hilfe.