newnigma2-release-dm8000-v2.5.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mopesje
      bring ihr noch einen fix für den dvd-player raus?


      im moment weiss ich nicht was du mit fix meinst ich kann hier alle dvd's die ich besitze ohne probleme abspielen :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ich habe heute newnigma 2.5.2 installiert im flash und update gemacht, aber jedes mal bei neue starten muss ich netzwerk aktivieren. ;(


      mfg basket

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basket ()

    • Original von basket
      ich habe heute newnigma 2.5.2 installiert im flash und update gemacht, aber jedes mal bei neue starten muss ich netzwerk aktivieren. ;(


      mfg basket


      da wurde aber nix gemacht wlan ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      Original von basket
      ich habe heute newnigma 2.5.2 installiert im flash und update gemacht, aber jedes mal bei neue starten muss ich netzwerk aktivieren. ;(


      mfg basket


      da wurde aber nix gemacht wlan ?



      Ich habe alles eingestellt wie bei alte img-2.3,2.4


      mfg basket
    • Da ich wegen dem Mediaplayer wieder das 2.4 auf der Box habe
      wollte ich mal nachfragen ob sich mit de Update das Probem mit dem Mediaplayer
      und der Wiedergabe von einigen Formaten gelöst hat (gstreamer Fix)?

      Viele Grüße Kirksger
    • Hallo,

      hier die dvd-NEU.cuts und habe eine dvd-Neu.cuts.

      Die dvd-NEU.cuts ist Datum 01.06. und die dvd-Neu.cuts ist Datum 06.06.

      Ich hänge mal beide an.

      In dem newnigma2.rar sind noch 2 Dateien. Die GEDDON lief nicht und die ACDC lief.

      Habe sie als rar gepackt da die Meldung kommt das die Datei eine unerlaubte Endung hat oder zu groß ist.

      Ich habe das GEDDON_D3 auch gelöscht, so zeigt sich die original DVD von Armageddon. Jetzt läuft sie wieder an. Mal sehen ob sie länger läuft. Ich hatte auch schon eine DVD die bis zu einem bestimmten Punkt lief und dann stehen blieb.

      Ich vermute mal das man die .cuts alle löschen kann??? Sind das nicht die Dateien wo er sich merkt an welcher Stelle man gestoppt hat um ggf. an dieser Stelle weiter machen zu können wenn man die DVD wieder einlegt?

      Habe ich da recht?

      Vielen Dank.

      Gruß
      gerbi
      Dateien
      • dvd-NEU.rar

        (115 Byte, 366 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dvd-Neu.rar

        (117 Byte, 366 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Newnigma2.rar

        (201 Byte, 368 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • Ich habe mal das Plugin "vobcopy" soeben auf meiner 8k installiert.

      Doch leider finde ich nirgends unter Erweiterungen oder im NewNigma2 Service - Menü dies Funktion...

      Wie bzw. wo kann ich dieses Plugin finden / benutzen?


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Vergleich newnigma/gemini

      Ich nutze seit langer Zeit fast ausschließlich Gemini images, weil die für mich immer die vollkommensten waren, aber ich muß sagen, daß das neueste newnigma deutlich stabiler läuft als das gemini 4.2. Beim GP4.2 habe ich Probleme mit der neuen Mountstruktur, das CF geht ab und zu verloren, die Pfade des EPGLOAD sind nicht mehr aktuell usw.
      Für den täglichen Betrieb bei mir muß ich aber doch wieder aufs GP ausweichen, weil 2 elementare Dinge nicht gehen:

      1) LoadEPG für Sky EPG (solltet Ihr dringend integrieren)
      2) NFS automount (ging bei mir nicht trotz aktueller auto.network)
      3) satellites xml loader

      Ansonsten sehe ich gravierende Vorteile gegenüber dem GP:

      1) updatefähig
      2) LCD Picons
      3) stabil
      4) mehr plugins verfügbar

      Besteht die Aussicht, daß EPGload integriert wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freakie ()

    • RE: Vergleich newnigma/gemini

      Original von Freakie

      Besteht die Aussicht, daß EPGload integriert wird?


      rennt das nicht bei uns ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von Freakie
      nee!


      *glaskugel.such* was für fehler kommen denn ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo, HILFE!!!!

      Ich habe im Menü gerade mal umgestellt das er die Picons nicht von CF Karte sondern von USB Stick holt.
      Jetzt crasht die Box bei Neustart nur noch.

      Da ich heute ABend nicht mehr alles installieren kann und meine Frau morgen über Tag schauen möchte hoffe ich es gibt eine Möglichkeit irgendwo einzugreifen das die Box wieder bootet!!!!

      USB Stick raus machen habe ich schon probiert.


      Bitte um Hilfe!!!!!

      Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Hallo,
      hier 3 Crashlogs von heute.

      Leider nein auch bei CF Karte raus wirds nicht besser.

      Vielen Dank.

      Gruß
      gerbi
      Dateien
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Original von nightmann
      Du hast es geschafft den riesigen Flash der 8000er voll zu bekommen.
      Deinstalliere mal Kram den nicht mehr brauchst.
      Ansonsten hilft nur neuflashen.


      Hallo,
      ich glaube ich weiß was passiert ist, ich habe die Picons,PiconsLCD und PiconsHD nach USB geschoben aber der USB STick war scheinbar nicht verlinkt und die Daten wurden alle in den Flash geschoben.

      Ich hatte Ihn jetzt einfach mal vor sich hin crashen lassen, irgendwann hat er sich wieder ein gekriegt und ist durch gelaufen.

      Ich hoffe die vielen Daten haben sich dadurch von selbst gelöscht. Jetzt wo ich den Stick formatiert und verlinkt habe ist USB natürlich leer.

      Ich hoffe das dadurch die Daten die ich dümmlich verschoben hatte gelöscht sind. Ich habe nämlich keine Ahnung wo ich das jetzt wirklich hin geschoben habe. In USB???

      Hatte mich vorher auch schon gewundert wieso die noch da waren obwohl ich zwischendurch den USB Stick raus hatte.

      Ich habe jetzt mal den USB im Devicemanager formatiert und verlinkt.

      Vielen Dank!!!

      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.