newnigma2-release-dm800-v2.5.2

    • Wie kann ich denn statt der CCcam 2.1.1 wieder die Version 2.0.11 im NewNigma2 v2.5.x installieren ?

      Die 2.1.1 läuft hier leider nicht so stabil im Share. Erstens stirbt die Info-Page (via Port 16000) nach 'ner Weile, zweitens verliere ich ab und zu die Verbindung zu anderen Clients (2.0.11).
      Dem Inscheniör is' nix zu schwör....
    • Original von rotarum
      hi,

      unter den OSD Einstellungen fehlt der "ecm.info" Eintrag !! :(

      wo kann man den einschalten bei der 2.5.2 ??


      nö, der fehlt nicht dort, genau da sollte er sein.
      Hast du das Plugin CCcam Info auch auf deiner box installiert ?
      Ich glaube (kann mich auch irren), nur wenn das plugin auch auf der Box ist
      sieht man den Eintrag "Zeige ECM Info" unter OSD Einstellungen.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • der einrag in den OSD einstellungen kommt von uns, stell mal unter Menü - einstellungen - system - anpassen - Benutzermodus auf "experte" dann sollte der eintraq erscheinen
    • Original von =sven=
      der einrag in den OSD einstellungen kommt von uns, stell mal unter Menü - einstellungen - system - anpassen - Benutzermodus auf "experte" dann sollte der eintraq erscheinen


      ahaaa vielen dank :D

      wieso ist es nicht standardmäßig dabei wenn ich fragen darf ?
    • Original von =sven=
      normalerweise sollte das auf ja stehn aber DMM hat da wohl was geändert und uns ist es nicht aufgefallen *sorry




      oder aber einfach alte settings eingespielt ?( :P :P
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von =sven=
      normalerweise sollte das auf ja stehn aber DMM hat da wohl was geändert und uns ist es nicht aufgefallen *sorry


      mir kam das sowieso schon komisch vor, ich musste am anfang "mehrere boquets erlauben" auf ja stellen damit alle favoriten boquets angezeigt werden konnten ...

      ok kann ja passieren ist ja nichts schlimmes :D :P
    • Super geniales Image !!! Danke vielmals.

      Eine kleine anfängerfrage habe ich . Die favoriten sind leer. Wo oder wie kann ich was darfür downloaden ??

      Nutze astra und hotbird also 19,2 grad und 13 grad

      gruß slider
    • Original von arianebox
      sichere dein verzeichnis /etc/enigma2 auf den pc
      oder benutze den newnigma2 configurationssaver


      Hat hervorragend geklappt. Vielen Dank für die Info...
    • Original von 777slider
      Eine kleine anfängerfrage habe ich . Die favoriten sind leer. Wo oder wie kann ich was darfür downloaden ??


      du wurdest beim erst-start nach der lnb-config gefragt und dementsprechend, ob du kanallisten laden willst.
      diese kannst du dann mit z.b. dreamedit nachbearbeiten.
    • Problem mit NAS

      Hi Leute,

      schönes Image - als alter DBox2ler weis ich Euren Service echt zu schätzen!

      Ein Problem habe ich seit dem Umstieg auf die 2.5.2 (von 2.5.1):

      Mein NAS wird nicht mehr als HDD-Ersatz eingebunden... dh. keine Direktaufnahme und Timeshift mehr (ging bei 2.5.1 hervorragend)

      Bisherige Lösungsversuche: NAS Freigabe (NFS) löschen und neu einbinden - erfolglos.

      Übersehe ich etwas?

      Gruß
      Wolf.
    • Original von chex
      moin,
      hab eben auf eurosport hd german geschlatet, ist aber ohne Ton. Bei den anderen Eurosport Hd sender geht der ton, hat jemand rat?
      mfg


      Moin chex,
      das ist normal.
      Warum sollte ein Ton gesendet werden, wenn kein deutscher Sender bislang Eurosport HD übernommen hat. Der Kommentator würde ja nur für und mit sich selbst reden.
      Kly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kly ()

    • RE: Problem mit NAS

      Original von wolf_54321
      Hi Leute,

      schönes Image - als alter DBox2ler weis ich Euren Service echt zu schätzen!

      Ein Problem habe ich seit dem Umstieg auf die 2.5.2 (von 2.5.1):

      Mein NAS wird nicht mehr als HDD-Ersatz eingebunden... dh. keine Direktaufnahme und Timeshift mehr (ging bei 2.5.1 hervorragend)

      Bisherige Lösungsversuche: NAS Freigabe (NFS) löschen und neu einbinden - erfolglos.

      Übersehe ich etwas?

      Gruß
      Wolf.


      Falsch konfiguriert guck mal ins wiki da wird das beschrieben.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • RE: Problem mit NAS

      Hi Kati,

      ins wiki habe ich bereits gesehen und bilde mir ein, alles richtig konfiguriert zu haben - "HDD Replacement" ist im Netzwerkbrowser angekreuzt...

      Es ging ja auch in 2.5.1.

      Idee?

      Gruß
      Wolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wolf_54321 ()

    • Woher sollen wir wissen was du falsch machst wenn du uns nicht sagst was du gemacht hast und glasskugel hab ich nicht die hatt nix zurzeit. :mauer: :mauer: :mauer:
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • *Vermutung on*
      IP passt eventuell nicht
      *Vermutung off*
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.