Picon Pfad auf USB geändert - Green Screen und kein Start der Box mehr

    • Picon Pfad auf USB geändert - Green Screen und kein Start der Box mehr

      Hallo Community !

      Ich brauche dringend Hilfe. Habe mich mit den Picons gespielt. Zuerst hatte ich sie auf die Festplatte getan und dann ist mir natürlich aufgefallen, daß bei jedem Senderwechsel darauf zugegriffen wird und diese ständig neu anläuft.
      Deswegen wollte ich jetzt auf einen USB Stick ausweichen. Gesagt getan.
      USB Stick über Blaue Taste formatiert und die Picons draufkopiert. Danach habe ich den Pfad über die OSD Einstellungen bei LCD und Skin Picon Pfad auf USB gesetzt. Danach verlangte er einen Reboot und es kam ein GreenScreen.
      Dachte mir : naja, ein Boot machts wieder gut. Leider hängt das Gerät jetzt aber auch nach dem Start. Bekomme einen grünen Hintergrund und die Zahnräder.

      Habe bestimmt beim USB Device einen Fehler gemacht und die Box kann nicht auf die LCD Picons zugreifen. Der LCD Screen ist nämlich schwarz. Habe aktuell Newnigma 2.4 im Flash. Crashlogs - es sind mehrere - habe ich angehängt.

      Weiß jemand vielleicht als Zwischenlösung wie ich den Pfad ändern kann, ohne über die Blaue Taste zu müssen ? Die geht ja momentan nicht.
      Danke schonmal für eure Hilfe !

      lg, BD
      Dateien
      • Chrashlogs.zip

        (70,48 kB, 372 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()

    • Picons auf USB-Stick "installieren"

      Guten Morgen,

      Du mußt die Picons installieren und nicht nur kopieren. Aber warum auf einen USB-Stick? Ich installiere sie immer in den Flash und habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Du mußt nur bei den OSD-Einstellungen bei Newnigma2-Service Flash als Pfad angeben. Dort kannst Du auch den Pfad auf USB-Stick oder alternativ CF-Karte angeben.

      Ich habe zwar "nur" eine 800er Dream, aber ich denke, dass die 8000er die gleichen Möglichkeiten hat.

      Momentan habe ich über Barry Allen (auf USB-Stick) sowohl Newnigma v2.4 als auch Newnigma v2.5, und bei beiden Images die Picons im Flash "installiert".

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      Schönen Tag noch.
      Don G.
    • OK, nach einer etwas längeren Nacht durch das Upgrade auf 2.52 habe ich die Picons jetzt in den Flash installiert. Funktioniert auch problemlos.
      Nur noch eine Frage : es gibt ja hier im Forum die 3D Picons für HD Sender.

      Wie installiere ich die dann, wenn ich sie nicht kopieren darf ?

      Das geht zwar an meinem ursprünglichen Problem vorbei, aber vielleicht kann mir dennoch jemand einen Tipp geben. Vorallem wie ich auf den Flash zugreifen kann, wenn ich die Picons nicht über das OSD Menü installieren kann/muss.

      lg, BD