Schreiben Fehlgeschlagen.Festplatte voll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab meine Box mit dem aktuellem Original-Image geflasht und danach die Festplatte inialisiert. Danach aktuelles Image draufgemacht und voila seitdem her kein einziger Schreibfehler mehr. Bislang 30 Aufnahmen ohne Fehler.

Frohes Neues noch
    • Dann möchte ich mich auch mal zum Thema äussern:
      Mir ist es auch schon passiert, dass die Platte während einer Aufnahme voll war (wirklich voll - HD OK)

Gibt es eine Möglichkeit, dass einem bei Platzmangel bereits beim Timersetzen oder Aufnahmestart eine Warnung ausgegeben wird? Oder zusätzlich bim Box-start?

"Achtung, Speicherplatz für Aufnahmen gering!"

Vielleicht ein verspäteter Weihnachtswunsch.

Danke im Voraus!

Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • den wunsch kannst du höchstens bei DMM deponieren ;)

beim box-start ansich bringt das nix, weil du im betrieb ja immer noch den aufnahmepfad auf ein anderes medium ändern oder das medium anders noch etwas leeren könntest
    • Hallo Leute,

Hier das gleiche Prob. :-((((((

Hab gestern was aufgenommen über 3 Std ohne Probleme

Heute wieder Timer programmiert als ich vorhin Heim kam stand da

Aufnahme nicht vollständig oder so ähnlich Festplatte voll ???

Jetzt kann ich gar nicht mehr aufnehmen, sobald ich auf Aufnahme Drücke kommt

Wurde zur timerliste hinzugefügt :-(((

Mach ich einen kompletten Neustart nimmt sie paar Sek auf und dann kommt wieder Festplatte voll :-((

Ist sie aber nicht !!!

Ach ja abspielen von der Festplatte geht ohne Probleme

Hilfe !!!!! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von whity7 ()

• Hi,

das ist leider wenig ziel-führend, ich kann dir jede Festplatte mit jedem Image richtig initialisieren.
      Das Laufwerk wird dabei ja lediglich partitioniert und formatiert - der verwendete Code und die "Disk-Utilities" sind die selben.
    • Das klingt einleuchtend, aber bei mir hat es geklappt. Ich habe die HDD mit dem iCVS Image initialisiert und habe den Fehler immer wieder gehabt. Nachdem ich die HDD mit dem Originalimage initialisiert habe, läuft alles wieder einwandfrei. Das mag zwar kein Sinn ergeben, aber der Fehler ist bei mir dadurch behoben worden. Es gab schon immer mal Probleme mit dem Initialisieren von Festplatten, außer mit dem Originalimage. Anyway, probiert es einfach aus und dann wird man sehen.

Greetz
    • Hallo,

hatte das Problem auch mit dem Newnigma 3.2.2.

Hatte mine HDD getauscht da Sie mir zu laut war (eigenbau Halterung in die DM 7020 HD und ne 2.5" Platte jetzt drin) Initialisieren hatt alle geklappt.
      Dann kam auch die Meldung wenn ich eine Direktaufnahme machen wollte und Timer hat er nicht gestartet.
      (Die 3,5" Platte vorher hatte ich mit dem 3.2.1 Imiga Initialisiert und da hat das dann auch nach dem Update auf die 3.2.2 weiterhin alles funktioniert, allerdings auch nach dem neuen Flashen der Box auf die 3.2.2 ging es nur mit der Fehlermeldung her.

Problem ging zu lösen indem ich über Telnet Manuell den Movie Ordner erstellt habe mit mkdir /hdd/movie

Jetzt funktioniert alles Einwandfrei.