onlineupdate 2.5.2 to 2.5.3 available

    • Original von minka112
      Original von fenjal
      Hi,

      Dein Image ist doch vom Februar dann muss es doch das Newnigma V2.3.1 sein.Wenn Du das neuste haben willst ,musst du es neu Flashen und nicht Updaten.

      gruss fenjal


      Danke, nun noch die Frage, wie hast Du das herausgefunden??? Das wollte ich ja gerade wissen, damit ich nicht unnötig flashen muß!!!

      Dann hieße das für mich: Neu flashen auf die letzte Version 2.5.3?????????????


      Hi,
      ja das heißt für Dich neu Flashen.
      Herausfinden kannst du es zB. in der Datenbase unter Image.Bitte das Datum vergleichen und schon kannst du es sehen welches Image du hast.

      gruss fenjal
    • Hallo !

      Habe gerade ein Onlineupdate gemacht. Es lief durch und beendete mit der Meldung "7 Pakete mit 3 Fehlern installiert". Danach ging soweit Alles. Ich wollte dann einen Neustart testen und es kam ein GS. Ein erneuter Restart machte keine Probleme. Die Crashlogs, die im Anhang sind, haben komischerweise das Systemdatum 1.1.2000 auf der Box. Es waren aber die einzigen, die ich finden konnte. Denke mal, daß es die richtigen sind.

      Momentan scheint Alles zu laufen. Habe also jetzt nicht den großen Schmerz bei der Sache. Vielleicht hilft mein Problem aber, falls es ein Bug sein sollte.
      Interessieren würde mich nur, was die 3 Fehler sind. Gibt es ein Installer-Log auch ?

      lg, BD
      Dateien
      • Chrashlogs.zip

        (19,83 kB, 543 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Irgendwie hab ich nach dem letzten Update ein paar seltsame Probleme: und zwar funktionierte das Autoresolution-Plugin nicht mehr. Beim Versuch es neu zu installieren wurden im SW-Manager nur bereits installierte Pakete angezeigt ?(

      Jemand eine Idee?
    • Original von BeautifulDay
      Hallo !

      Habe gerade ein Onlineupdate gemacht. Es lief durch und beendete mit der Meldung "7 Pakete mit 3 Fehlern installiert".
      .....




      wenn der Speicher voll ist dann passiert halt das das er die datei nicht speichern kann


      Quellcode

      1. setIoPrio best-effort level 3 ok Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 8, in <module>
      3. from Tools.Profile import profile, profile_final
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Profile.py", line 25, in <module>
      5. profile_file = open(resolveFilename(SCOPE_CONFIG, "profile"), "w")
      6. IOError: [Errno 28] No space left on device: '/etc/enigma2/profile'



      ist blos die frage wie man bei der 8000der den flash so voll bekommt *g
      mfg
      kayshadow
    • Hi,
      Can't activate subtitlning with HD-skins.
      Works if using SD-skin.
      Since DMM finaly has made a change so that we can decide colour and size, makes the built in subtitling very useful.
      2SUB isn't working so good on recordings, going to fast as we know.
      Could some one have a look at this please.
      Reg
      teddan
      DM800S NewNigma2 V2.8.3+320gb eSata+Internal Fan: Akasa-179BKT-C
      DM600S NewNigma2 V2.6.1+160GB hdd
      DM500S GP
      Alex+Samsung 9500AY
      Asus+NewCs
    • Original von yaan
      Irgendwie hab ich nach dem letzten Update ein paar seltsame Probleme: und zwar funktionierte das Autoresolution-Plugin nicht mehr. Beim Versuch es neu zu installieren wurden im SW-Manager nur bereits installierte Pakete angezeigt ?(

      Jemand eine Idee?


      Habe mittlerweile wenigstens die Ursache herausfinden können:
      zunächst hatte ich auf Basis von 2.5.2 die Box neu geflasht und dann das Onlineupdate auf 2.5.3 gemacht. Danach funktionierte das Autoresolution-Plugin zwar wieder, aber wieder konnte ich keine neuen Plugins etc. via Onlineinstallation installieren.
      Ich war davon ausgegangen, dass die Onlineverbindung der Box funktioniert, da ich mit telnet draufgekommen bin. Allerdings war dies nicht der Fall, da automatisch keine Default-Route gesetzt war. Nachdem ich die Default-Route manuell hinzugefügt habe kam auch die Box wieder online und ich konnte auch wieder Pakete installieren...
      Habe dann nochmal neu gebootet und dann war auch ohne eigenes Eingreifen auf der Kommandozeile eine Default-Route vorhanden.

      Seltsam, seltsam...

      Kurz noch zum Setup, falls es jemandem zur Diagnose hilfreich ist: DM800, RT73-WLAN-Stick, Fritz!Box 7170 wobei die Dream sich nicht zu deren WLAN verbindet sondern zu einem Linksys-AP der via Kabel an die Fritz!Box angeschlossen ist.
    • Original von kayshadow
      ist blos die frage wie man bei der 8000der den flash so voll bekommt *g


      Das frage ich mich auch. Habe nur Newnigma im Flash, 3 oder 4 Plugins und noch die HD Picons installiert. Sonst nichts. Kann ja nicht sein, daß der Flash davon voll ist...
    • Eine Meldung bzgl. "...mit 3 Fehlern installiert" gibt's auch dann, wenn die Box keine Verbindung zum Internet bekommt (so ja bei mir wg. fehlender Default-Route) passiert. Check doch mal via Telnet, ob ein Ping ins Internet funktioniert und falls nein, was die Ausgabe von 'route' sagt - vielleicht bin ich ja doch nicht alleine mit meinem Problem.
    • habe meine DM8k heute auch via Onlineupdate auf 1.5.3 gebracht, mit 0 fehlern.

      Und siehe da ich hab auch so meine problemchen:
      hab das keymap auf (half neutrino) ist aber nicht gleich wie das vom 1.5.0 z.B rote taste will jetzt aufnahmen machen und nicht mehr den einfachen epg öffnen.

      zudem stimmt etwas mit der blauen led vom power knopf nicht:
      bei neustart der box ist die kompplet aus und wenn ich aufnahme starte blinkt sie, und wenn ich die aufnahme beende leuchtet sie biss zum neustart der box, dann ist sie wieder aus.

      So mehr ist mir so spontan nicht aufgefallen.
    • Original von yaan
      Eine Meldung bzgl. "...mit 3 Fehlern installiert" gibt's auch dann, wenn die Box keine Verbindung zum Internet bekommt (so ja bei mir wg. fehlender Default-Route) passiert. Check doch mal via Telnet, ob ein Ping ins Internet funktioniert und falls nein, was die Ausgabe von 'route' sagt - vielleicht bin ich ja doch nicht alleine mit meinem Problem.


      Wenn die Kiste ein Routingproblem hätte, wär der Download für das Update ja gar nicht gelaufen...

      Ich hab jetzt aber noch ein Problem entdeckt, daß etwas mühsam ist. Wenn ich DivX Files abspiele hängt sich entweder die Box auf (Zahnräder), oder ich höre nur den Ton. In beiden Fällen kommt eine gstreamer plugin xvid mpeg-4 decoder not available Fehlermeldung. Da es keinen GS gibt hab ich auch kein Crashlog dazu. Ich nehme mal an, daß das einer meiner 3 Fehler bei der Installation war.

      Irgendeine Idee ?
    • Original von nightmann
      Auch dein Flashspeicher ist voll.


      Da ich mit diesem Problem nicht der Einzige zu sein scheine, wär ein Hinweis, wie ich das System bereinigen kann wirklich eine Hilfe. Ich habe zuerst 2.4 im Flash gehabt (das System war damals neu), dann 2.5.2 neu geflasht und danach das Update auf 2.5.3 gemacht.
      Ist dazwischen ein flash erase nötig ? Bitte entschuldigt, falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin Neuling :rolleyes:

      Kann ich, sofern ich die Box sauber habe, einfach nochmal ein Onlineupdate starten und dann meine Fehler beim ersten Mal damit beheben ?
    • Original von six6
      Kann es sein, dass Du sehr viele Plugins und/oder Picons im Flash installiert hast ?


      Ich hatte ca. 10 Plugins in der Liste. Habe jetzt zwei für mich unwichtige (picture viewer und webradio) entfernt und nochmal das Update gestartet. Dabei wurden 2 Pakete ohne Fehler installiert.
      Meine Gstreamer Probleme konnte ich damit auch beheben. Ich verstehe es aber ehrlich gesagt nicht ganz, warum das System mit 10 Plugins so voll ist. Aber anscheinend muss ich das als gegeben hinnehmen...

      Danke für deinen Tipp. Ich werde in Zukunft drauf achten. Muss/kann ich denn außer den Plugins und Picons den Flash bereinigen ? Nur damit ich für zukünftige Updates gerüstet bin 8)