onlineupdate 2.5.2 to 2.5.3 available

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von nightmann
      Auch dein Flashspeicher ist voll.


      Ja die files sind von letzter woche- picons und hd skins sind nun auf cf---speicher also seit 3 tagen ok

      ABER gestern abends wieder green screen
      neu gestartet- es ging NUR mehr ein kanal- der startkanal- keine reaktion der fb
      nochmals vom netz- selber versuch- selbes spiel

      Also neu flashen :(

      2.5.2 wieder drauf geflasht da box nicht mehr hochfuhr
      und wieder mal mit netzwerkeinstellungen beginnen/configsaver/CCcam2.0.11/.../onlineupdate der neuesten softpakete

      in 40 min wieder startbereit

      ABER es gibt kein crashlog unter media/hdd???

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von b3nni ()

    • hallo
      mal eine frage zum netzwerk... wo ist die auto.network geblieben??
      wenn man im netzwerkbrowser eine freigabe macht, wo wird die reingeschrieben? doch normal in die auto.network?!

      thx
      cu
    • danke nightman... aber wo ist die auto.network?
      ist das nicht ein standard?

      wie stellt man bei einem syslog die kernel-messages ab?

      gibts keine swap mehr? finde nichts diesbezüglich :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von diddsen ()

    • und nochmal danke für die ausführungen.

      die autofs wird auch z.b. im gemini nicht mehr verwendet, da ist es eben die auto.network.
      ich dachte das ist enimga-sache... also "kocht jeder sein eigenes süppchen" wenn ich das richtig verstehe.

      kiwisyslogserver ist ja eingescheiter. leider kann man nur filtern wenn man die version kauft, in der free geht das nicht.
      beim gemini kann man das abstellen beim syslog-dienst.
      ich dachte dann muss es ja irgendwie gehen eventuell.
    • Ich benutze auch unter Win Kiwi, also bei mir geht das. Ich filter mir das zb. so das ich nur CCcam Log Meldungen sehe.

      Wir kochen da aber definitiv kein eigenes Süppchen sondern benutzen den Netzwerkbrowser aus dem enigma2-plugin CVS und da ist die Konfigdatei eben /etc/enigma2/automounts.xml
    • ah ja, ok.
      der netzwerkbrowser geht im gemini nicht... kommt bsod.
      also wird beim nächsten das dann auch so sein mit der xml.

      könntest du mir mal die filterregel geben?

      EDIT: glaub ich habs gefunden :)
      Bilder
      • syslog.png

        35,61 kB, 725×355, 2.255 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddsen ()

    • habe enorme probleme mit nas und stick.

      das mounten der nas funktioniert mit angabe dass auch aufnahmeverzeichnis dort sein soll, jedoch sobald der stick am usb dran ist, wird dort das media/hdd gemounted!
      dann kann ich nur noch auf den stick aufnhemen :(
      formatieren, unmounten des sticks hat nichts gebracht.

      was ist das problem?
      ?(
    • eben das gerade nicht.
      NUR angesteckt mehr nicht... es überlagert sich dann der stick nach media/hdd und die nas freigabe mit standardaufnahmeverzeichnis ist zwar da aber wirkungslos.
      erst wenn ich den stick abziehe geht es... aber erst nachdem ich die freigabe aktuallisiert hab.
    • es ist media/hdd gemounted dann bzw. wenn ich auf VIDEO drücke erscheint der stick... wenn ich dann autofs/sd1 schaue ist da das movie verzeichnis, so wie wenns eben ne hdd wäre.
      das image ist im flash und genau DAS funktioniert nicht.
      ba ist doch kein kram 8o
      hab es dann mit ba probiert und siehe da wenn ich vom stick starte geht es.
      was ist nu kram =) (nicht bös gemeint ;) )
    • RE: onlineupdate 2.5.2 to 2.5.3 available

      Hallo zusammen

      Ich habe heute wieder von 2.4 auf 2.5.2 ge-flasht und Online Update auf 2.5.3. Es hat alles ohne Probleme funktioniert. Kann Fernsehen und "alte" Fernsehaufzeichnungen ansehen.

      Leider habe ich nur ein Problem, was mich als Hobby Filmer extrem stört: Ich spiele die Filme als .mpg vor dem DVD Brennen auf die HDD der Box und betrachte diese nochmals.

      Leider ist die Wiedergabe mit dem neuen Image sehr schlecht: MPEG-2 (.mpg) Filme, welche unter Image 2.4 einwandfrei liefen, ruckeln nun und haben Tonstörungen/Tonausfälle.

      Kann mir hier jemand helfen? Hat jemand eine Idee
      Woran liegt das? Treiber? Wenn ja, welcher? Linux OS oder Newnigma2?
      Dachte immer, der Prozessor kann direkt mit MPEG umgehen?

      Ist es der falsche Weg, seine Videos via .mpg auf die Box zu laden? Ein Test mit einem .mkv Trailer in HD ging einwandfrei.

      Vielen Dank für Feedback.

      DM800c mit HDD intern Samsung 320 GB

      Bin verzweifelt und werde vermutlich zu 2.4 zurückkehren.
      Vielen Dank für eien Idee.
      Gruss wcerpel
    • RE: onlineupdate 2.5.2 to 2.5.3 available

      Original von wcerpel
      Leider ist die Wiedergabe mit dem neuen Image sehr schlecht: MPEG-2 (.mpg) Filme, welche unter Image 2.4 einwandfrei liefen, ruckeln nun und haben Tonstörungen/Tonausfälle.


      kannst du hiervon mal einen 50 mb ausschnitt uppen ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: onlineupdate 2.5.2 to 2.5.3 available

      Original von nixkoenner
      Original von wcerpel
      Leider ist die Wiedergabe mit dem neuen Image sehr schlecht: MPEG-2 (.mpg) Filme, welche unter Image 2.4 einwandfrei liefen, ruckeln nun und haben Tonstörungen/Tonausfälle.


      kannst du hiervon mal einen 50 mb ausschnitt uppen ?


      Hallo nixkoenner

      Vielen Dank für die Antwort.
      Kann ich hier im Board 50 MB up-loaden? Offenbar kann ich hier nur max. 5 MB anhängen.
      Ich habe deshalb unter

      dateiupload.com/files/rgcph5dZv2.zip

      einen Testfilm bereit gestellt.

      Video: 720x576, 25 Frames/s, 16:9
      Audio: Stereo, 48 kHz
      Gruss wcerpel
    • RE: onlineupdate 2.5.2 to 2.5.3 available

      Original von wcerpel
      Original von nixkoenner
      Original von wcerpel
      Leider ist die Wiedergabe mit dem neuen Image sehr schlecht: MPEG-2 (.mpg) Filme, welche unter Image 2.4 einwandfrei liefen, ruckeln nun und haben Tonstörungen/Tonausfälle.


      kannst du hiervon mal einen 50 mb ausschnitt uppen ?


      Hallo nixkoenner

      Vielen Dank für die Antwort.
      Kann ich hier im Board 50 MB up-loaden? Offenbar kann ich hier nur max. 5 MB anhängen.
      Ich habe deshalb unter

      dateiupload.com/files/rgcph5dZv2.zip

      einen Testfilm bereit gestellt.

      Video: 720x576, 25 Frames/s, 16:9
      Audio: Stereo, 48 kHz
      Gruss wcerpel



      thx erstmal aber kannst du mal mit älteren treibern probieren ob es da weg ist

      PHP-Quellcode

      1. telnet boxip
      2. ipkg remove dreambox-dvb-modules
      3. ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090529-r0_dm800.ipk
      4. reboot


      ich vermute aber er das ist ein gstreamer problem die box ist bei 100% cpu last beim abspielen des mpegs :( bei der 8k rennt das mpeg ruckelfrei brauch aber auch zuviel cpu last :(
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.