onlineupdate 2.5.2 to 2.5.3 available

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • onlineupdate 2.5.2 to 2.5.3 available

      Newnigma2 team proudly presents:
      onlineupdate to 2.5.3 available

      ###########################################################

      Basics:
      • Enigma2 2.6 Stand 04.06.2009
      • Enigma2 Plugins 2.6 Stand 29.05.2009
      • Newnigma2 Plugins Stand 29.05.2009


      DM 8000 HD PVR
      • dm8000 driver: 02.06.2009
      • dm8000 secondstage: 73

      DM 800 HD PVR
      • dm800 driver: 03.06.2009
      • dm800 secondstage: 72

      DM 7025+
      • dm7025 driver: 31.03.2009
      • dm7025 secondstage: 61



      7025/800/8000:

      aio-grab_0.82cvs20090601-r0_mipsel.ipk
      gst-plugin-dvbmediasink_0.1020090605-r2_mipsel.ipk
      enigma2-plugin-extensions-merlinmp3player_0.95-20090530-r0_mipsel.ipk
      enigma2-plugin-extensions-dvdplayer_2.6git20090605-r0_mipsel.ipk
      enigma2-plugin-newnigma2-webradio_1.0svn20090605-r1_mipsel.ipk
      enigma2_2.6git20090605-r0_mipsel.ipk


      800:

      dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090603-r0_dm800.ipk
      vobcopy_1.1.2-r0_mipsel.ipk


      8000:

      dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000-20090602-r0_dm8000.ipk
      vobcopy_1.1.2-r0_mipsel.ipk



      Help to update your Dreambox
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo,

      da ich aktuell die Box komplett neu flashen muss, gibt es das Update auch als komplettes Image oder entspricht ein Snapshot dem?
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.

      Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5
    • RE: onlineupdate 2.5.2 to 2.5.3 available

      Hallo NewNigma Team!

      Tolle Arbeit wie immer! Seit dem Update habe ich wieder das knacksen beim Wechseln von MPEG auf AC3 Tonspur. Haben das andere auch wieder?
      => Nicht weiters schlimm....!!!

      ein treuer Fan
      Cloedu
    • Original von fpechmann
      Hallo,

      da ich aktuell die Box komplett neu flashen muss, gibt es das Update auch als komplettes Image oder entspricht ein Snapshot dem?


      snapshot ist immer aktueller als ein release :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich hatte ja jetzt wirklich gedacht, das dies aus dem Titel hervorgeht. :) Da habe ich doch extra geschrieben: "onlineupdate to 2.5.3 available".
      Ein "Online" und ganz wichtig "Update", ich dachte da waere klar das es eben keine Images gibt. ;) Na werden wir das beim naechsten Release noch mit reinschreiben.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo, leider stürzt das online-update immer mittendrin ab...Nach 2 Stunden blieb nur ausschalten...
      War bei der letzten Version so, da habe ich dann das komplette Image nochmal flashen müssen, weil er nicht mehr gebootet hat, dieses mal wieder.

      Kann also kein online-update machen, nur komplett flashen.

      Daher wäre ein Komplett-Image auch gut.

      Danke
    • Original von zamorra666
      Hallo, leider stürzt das online-update immer mittendrin ab...Nach 2 Stunden blieb nur ausschalten...
      War bei der letzten Version so, da habe ich dann das komplette Image nochmal flashen müssen, weil er nicht mehr gebootet hat, dieses mal wieder.

      Kann also kein online-update machen, nur komplett flashen.

      Daher wäre ein Komplett-Image auch gut.

      Danke


      dann mach das mal über konsole und poste mal wo das problem liegt

      telnet boxip
      update
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Bei mir ohne irgendwelche Probleme durchgelaufen , selbst der Grüne Bootscreen ist weg !MERCI kann ich da nur sagen :D
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Original von LoUiS
      Ich hatte ja jetzt wirklich gedacht, das dies aus dem Titel hervorgeht. :) Da habe ich doch extra geschrieben: "onlineupdate to 2.5.3 available".
      Ein "Online" und ganz wichtig "Update", ich dachte da waere klar das es eben keine Images gibt. ;) Na werden wir das beim naechsten Release noch mit reinschreiben.


      Ich könnte jetzt erklären warum ich trotz deines wrklich eindeutigen Titels nachgefragt habe, aber lassen wir das.
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.

      Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5
    • Original von piepel
      Bei mir ist ohne probs durchgelaufen, nur hab ich jetzt auf keinem sender mehr einen AC3 ton. was kann das sein.


      kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das dass auf einmal nicht eghen soll downmix?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • downmix ist aus. hab gerade mal auf Premiere HD geschaltet da wird sogar vom tv ausgegeben "Nicht unterstütztes Audioformat".
      wen downmix an ist gehts.

      ps.:hab gestern (4.6.09) mein oozoon (im flash) über online update aktualisiert.
      und heute morgen das Newnigma auf 2.5.3 aktualisiert.
      updates liefen ohne fehler durch.
      und im OoZoon hab ich auch kein AC3 mehr hab ich gerade festgestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von piepel ()

    • Original von piepel
      downmix ist aus. hab gerade mal auf Premiere HD geschaltet da wird sogar vom tv ausgegeben "Nicht unterstütztes Audioformat".
      wen downmix an ist gehts.

      ps.:hab gestern (4.6.09) mein oozoon (im flash) über online update aktualisiert.
      und heute morgen das Newnigma auf 2.5.3 aktualisiert.
      updates liefen ohne fehler durch.
      und im OoZoon hab ich auch kein AC3 mehr hab ich gerade festgestellt.


      Multibootprobleme sind hier nicht so gerne gesehen, da BA und unterschiedliche CVS-Versionen so manchen ins Handwerk pfuschen ...

      Mit dieser Config habe ich keine Probleme - auch nicht mit AC3:
      OoZoon v. 30.05.2009 im Flash + onlineupdate 05.06.2009
      Wally West 0.3.4
      BA 4.8.2
      NUR NN² 2.5.3 am Stick

      Wenn ich mal ein anderes Image ausprobiere, dann nehme ich einen anderen Stick - verschiedene Images mit unterschiedlichen CVS-Versionen auf einem Stick führt irgendwann zwangsläufig zu Problemen, und sind dann meist nicht mehr lösbar - ausser alles neu ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Sorry leute!!
      mein AV-Reciver war garnicht an :tongue:, und deswegen war kein AC3 zu hören.
      Hab son Sony RHT-G900 Tv-Schrank und da ist die anzeige vom reciver oben in der Glasplate und hab nicht gesehen das der Tv den Reciver nicht mit eingeschalten hat.
      :mauer: :tongue: :tongue: :tongue:
    • ac3 ton probleme

      seit dmm dts unterstützt ist ein neuer treiber vorhanden und seit der zeit gibt es probleme mit ac3 ton. die arbeiten wohl da dran. das hat nix mit newnigma zun tun.

      gruß thomas