Ftp übertragung bricht ab?!

• Ftp übertragung bricht ab?!

Hallöchen zusammen..ich wollte heute von meinem rechner(wlan) einen film (mkv) zur dreambox800 schicken...als app dient mir flashfxp....soweit so gut,übertragen wurden 1,2gb von 4GB!!!Das würde mit der einstellung passen das die platte nach einer minute im stanby geht!

aber müsste das bei einer übertragung nicht unterbunden werden, das geht ja auch wenn man einen film guckt oder aufzeichnet!!

MFG XeonKing
    • Das die Platte nach einer Minuten in den Standby geht sollte nicht das Problem sein.

Ich vermute eher dass deine 800er Dreambox einfach zu warm ist...

Schalte doch einfach mal zu Testzwecken deine 800er für ne halbe Stunde oder so komplett aus und danach wieder ein. Dann verscuhst du gleich darauf nochs den Film per FTP zu kopieren etc...

Ich hatte dies Problem auch einmal bei meiner 800er, danach habe ich einfach einen Tischventilator genommen und auf die 800er gerichtet und somit funktionierte alles so wie es sein sollte.

Oder baue dir doch einen winzigen Lüfter in die 800er ein, welcher die Wärme absaugt und nach ausen bläst...

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Hallo und danke für deine antwort.

Ich hab aber gerade gesehen das ich dass Problem garnicht hatte*g*

Ich hatte mich mit der datei unter den zu übertragenden Film vertan, es waren doch nur 1,2GB zu übertragen was auch in 6Minuten erledigt war.

Mich hatte gestern dann das Timeout verwundert was natürlich genau 1Minute(standby) eintrat!

Demnach alles Perfekt :D

Edit: Die Box wird gerade mal Handwarm. Die verbaute Samsung Platte erreicht bei der Übertragung sanfte 46Grad und im Standby 42-43Grad, ich denke das sind ganz gute Werte!

MFG XeonKing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeonking ()