Falsche links auf ext. HDD entfernen - wie?

• Falsche links auf ext. HDD entfernen - wie?

Hallo,

Habe in der letzten Tagen viel mit dem mounten rumprobiert. Läuft jetzt auch alles wie ich wollte.

Vorhin habe ich jedoch entdeckt, dass auf meiner DM800 folgende beiden links gesetzt sind, die sicher von der Rumprobiererei kommen, aber eigtl. nicht mehr nötig sind:

In / (root):
      hdd -> media/hdd

In /media:
      hdd -> /media/net/Filme

Wie kann ich das löschen bzw. auf den Wert setzen, der drin sein sollte, wenn man eben keine ext. HDD als "HDD replacement" mountet?
      Im GUI finde ich das nicht (sollte wohl durch den Netzwerkbrowser bzw. Freigabemanager automatisch gemacht werden). Dort stimmt aber nun alles, und alle mounts sind schon auf "HDD replacement" = Nein gesetzt..

Ich vermute mal, dass das auch der Grund ist, warum meine Box beim Online-Update auf 2.5.3 immer hängen bleibt (steht ewig auf Konfiguriere bei busybox).

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zami ()

• Danke! Klappt einwandfrei!
      Meine Linux-Kentnisse sind etwas eingerostet...

Nein, habe keine HDD in oder an der DM800. Nur via CIFS auf dem NAS und NFS auf der DM8000 verbunden, alles OK mittlerweile.

Diese Links waren Überreste meiner Probiererei, die trotz nun korrekter Settings im Freigabemaager nicht verschwunden sind.
      Aber jetzt ist es OK!
    • aber der link von /hdd auf /media/hdd is eigentlich standardmaessig auf der box, und sollte deshalb auch da bleiben. Wenn ich mich recht erinnere greift zum beispiel das webinterface auf /hdd zu wenn du dir dort die liste der aufnhamen anschauen und verwalten moechtest
    • Hallo
      Mein Anliegen passt nicht so 100% da hinein, aber ich bemuhe mich seit einige Zeit ein NFS Server einzurichten auf mein 800-er sodas die Aufnahmen in mein Popcorn 110 ( auf die dort eingebuate HDD) gehen....!
      Wer sich auskennt, oder so ein PCH hat, Bitte drum um die Einstellungen in den Freigabeneditor um Mounten zu können, oder die in PCH...!
      Ein kurze Blick in den Thread da
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…97733&hilight=popcorn+110

macht sicher ein Überblick über alles was rumprobiert worden ist, nur den jenige dort hat kein Enigma, sondern Gemini, also hier erwarte mehr Hoffnung....!
      Danke in voraus
    • Original von ds187
      aber der link von /hdd auf /media/hdd is eigentlich standardmaessig auf der box, und sollte deshalb auch da bleiben. Wenn ich mich recht erinnere greift zum beispiel das webinterface auf /hdd zu wenn du dir dort die liste der aufnhamen anschauen und verwalten moechtest

der root mit /hdd -> media/hdd ist ja auch in ordnung

nur in /media das /hdd war nicht ok ...

deswegen loseschen ...

und wie ich schrieb wieder anlegen mit mkdir ....;)
      Why drink & Drive ?

When you can smoke & fly 8)