Videoverzeichnis strukturieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videoverzeichnis strukturieren?

      Hallo,

      Gibt es eigtl. eine Möglichkeit das Videoverzeichnis /hdd/movie zu strukturieren?
      Also, z.B. nach Ketegorien wie Serien in ein best. Verzeichnis zu speichern, Komödie, Action etc. in ein anderes?

      Oder kann man die Aufnahmen mit Tags kategorisieren? Ab und zu bekomme ich mal die Meldung "There are no tags on these files / movies (?)", konnte damit aber noch nie was anfangen...

      Danke!
    • Plugin movietagger

      Probier das mal
      T90 mit 4x Quad-LNB´s
      19°,13°,23°,1° mit 17/4 Multischalter
      1x 8000ss,1GB Stick,500GB,Newnigma²
      1x 800s,1Gb Stick,Newnigma²
      1x 7000s,1Gb Stick,250GB,Gemini 4.40
      1x 7000s,512mb Stick,120GB,Gemini 4.40
      Im Support:
      3x 7000s,1Gb Stick,80GB,Gemini 4.10
    • Hab das Plugin probiiert.
      Es geht, ist aber etwas mühsam, v.a. wenn man schon einige Aufnahmen auf der Disk hat. Ist etwahs mühselig, durch alle durchzugehen...

      - Gibt es ein PC Tool mit dem man die Tags evtl. bequemer setzen könnte?
      - Es wäre auch super, wenn man die Kategorie gleich bei der Aufnahme (beim Timer setzten oder der Sofortaufnahme) setzen könnte.
    • Moin!
      Ich nutze dafür das Plugin "Videothek"
      Damit kann man Unterverzeichnisse im /movies Ordner anlegen und sich in der Filmübersicht dann einzelne Unterordner anzeigen lassen/durschalten
      Damit das sortieren einer großen Filmsammlung nicht zu umständlich ist kann man die Dateien natürlich auch per FTP in die Ordner verteilen.

      Das Zusammenspiel mit dem Autotimer der z.B. Serien in feste Unterordner aufnehmen soll funktioniert bei mir leider noch nicht so richtig (reproduzierbare Abstürze beim Auswählen eies alternativen Aufnahmeverzeichnisses)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pütz ()

    • Das hört sich gut an, das würde ich gern mal probieren.
      Die Aufnahmen im Nachhinein zu verschieben wäre OK, will nur nicht so eine Risenliste haben...

      Wo kann ich das bekommen und wie installieren?
      Im newnigma-Feed finde ich das nicht.
      Danke!
    • Hi

      ich hole den Thread nochmal hoch und schließe mich der Frage an
      Gibt es inzwischen eine funktionierende Version des Autotaggers, wie es ihn für Gemini gibt, auch für NE²?
      Oder wo kann ich das Plugin "Videothek finden?
    • @Pütz, mjbrunner

      ich habe jetzt einen kleinen Umweg gewählt. Movietagger und Autotimer waren ja drauf
      Dann habe ich die Datei von Movietagger mit Ultraedit geöffnet und die von mir gewünschten Tags angelegt.
      Dann einen Autotimer aus einer getaggten Aufnahme erstellt (damit ich was zur Ansicht habe, die Tags werden hierbei übernommen), die Autotimer.xml ebenfalls auf den PC kopiert und mit Ultraedit angepasst

      Zum Schluß "Movietags" und "autotimer.xml" wieder auf die Box kopiert. Beide Dateien befinden sich unter /etc/enigma2

      Edit: Dateien beim Öffnen vin UltraEdit NICHT umwandeln lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()