Mountprobleme mit PCH NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von niketm
      Tja; es liegt scheinbar doch an PCH; har mir unsere wertvoller Kollege oZxS eine Quelle gefunden wie es doch funktionieren sollte.... werde mich über WE damit beschäftigen!


      ...wäre vielleicht schön, wenn man Fakten erfahren könnte - oder ihr macht außerhalb des Forums weiter und Thread wird geschlossen...

      Die von Dir bisher geposten Informationen zum Poppi lassen kein Problem erkennen - meine Frage nach den hosts.xxx - Inhalten ist unbeantwortet.

      Inhaltsleere Chat macht doch keinen Sinn X(
    • Na wir; klar, nur dauert halt...!
      Bin in der Arbeit, und zuhause habe eine Frau, ein 2 Jähriger Lukas und noch andere Sorgen auch.....saumüde von das alles, aber alles hat ein Ende!

      Bin gerade da:
      popcornforum.de/showthread.php?tid=1520&page=1
      und da
      de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel…erk_Clients_-_NFS_Clients
      und da:
      google.at/search?hl=de&q=mount…=0&ct=broad-revision&cd=7
      usw, usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niketm ()

    • Original von arianebox
      bin schon ganz gespannt, wer gewinnt :D

      ..es kann nur einen Gewinner geben: niketm. Und ich wünsche ihm den Erfolg wahrscheinlich am meisten 8).

      Bin trotzdem der Meinung, dass es dem Foren-Gedanken widerspricht wesentliches außerhalb des Forums abzuhandeln....... =)

      Yeppp - ich lehne mich nach der Arbeit zurück - beschäftige mich mit meiner Tochter (Popcorn ist eine gute Idee!) und schaue ab und zu nach dem Fortschritt.

      Nice day!
    • OK; sorry die Verspätung, gestern hatte keine Möglichkeit, aber für NASeweiss als Anlage die hosts...und außerhalb des Forums haben wir wie gesagt nur über TeamViewer das zu schafen; unserer BetaTester hat nicht geschaft; ich noch weniger....

      Bin aber gerade dabei wieder....

      Habe inzwischen das haveWín auf mien PC installiert und ein nfs Server so eingerichtet, damit voller zugriff von PCH auf mein PC habe; nun wie wärre auch sowas von Dream auf PCH ( mit den haveWin geht sowas leider nicht...) möglich???
      Dateien
      • hosts.....txt

        (3,05 kB, 395 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von niketm ()

    • also wenn du schon mit dem PC quer testest -

      installiere dir doch mal den SFU von microsoft, damit du endlich mal ein erfolgserlebnis bezüglich NFS-mounten der dreambox kriegst...
      SFU-anleitungen zu hauf im netz zu finden.
    • ....hanewin ist ein NFS-Server für Windows ,-). Dass der Poppi AUF den Server zugreifen kann - dafür gibts ja im PCH-Forum ja eine DAU-sichere Anleitung.
      Du müsstest jetzt auch mit der Dream auf Deinen Windoof-Rechner zugreifen können - dass ist das was arianebox meinte.

      Dein Dateianhang hilft nicht: Die Dateien liegen normalerweise in /etc. Aufruf: cat /etc/hosts.deny ....gleiches für die hosts.allow.


      Du willst aber den Poppi SERVER spielen lassen....
    • Also in /etc/host.conf habe das:
      order hosts,bind
      multi on
      als hostname
      dm800
      dann hosts mit
      127.0.0.1 localhost.localdomain localhost
      74.86.147.46 feed.newnigma2.to
      und hosts.allow mit
      portmap: ALL
      ALL: ALL: ALLOW
      aber kein deny...!

      Und womit ich mich jetzt "spiele", habe ein 1Gb USB hinten an Dream angesteckt, habe es gemountet auf: /autofs/sda1, verlinkt nach: /media/hdd
      habe damit irgendwie gehofft das er dann in mein WINDOWS Netzwerk erscheint, aber ist nicht so....
    • So; nun bin ich soweit das die zwei Geräte einpacken wurde und zu wem schicken....ich habe keine Nerven mehr; es ist einfach unerträglich das beim alle funktioniert, nur bei mir nicht...wohne in Niederösterreich; wurde aber auch persönlich in Wien das wem übergeben....Bitte per PN melden!
      Danke
    • Tja; habe gestern über 100 versuche gemacht mit alle mögliche kombinationen: udp, tcp, rw,soft,nolock, async,rsize=8192, 16384, 32768, wsize diegleichen, mit username=nmt, passwort 1234 und ohne.....bin sehr, sehr verzweifelt, und wie gesagt, schon bereit die zwei Geräte einzupacken und am wem schicken der das für mich freiwillig macht....

      Wieso kann sowas geben: per Samba funktioniert und NFS nicht...?!?!?
      Kannn man das auf irgeneineweisse kontrolieren am Dream ob er das kann ( akzeptiert)?

      --------------------------------------------------------------------------------
    • ...lieber niketm: Ich habe zwischenzeitlich (bis auf Ihad) durch Zufall mitbekommen, dass Du mit Deinem Problem in folgenden Foren vertreten bist:

      Hifi-Forum
      Ihad (in insgesamt 3 Threads)
      NMT (popcorn-Forum)

      Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, JEDES der Postings zu lesen - zusammen mit dem wilden Durcheinander auch hier (die Erklärung für die Irrungen und Wirrungen kann man in den o.g. Foren nachlesen) komme ich zu dem Schluss:

      ICH kann Dir leider nicht helfen - Dir fehlen leider die wirklich elementarsten Grundkenntnisse für den zur Rede stehenden Stunt.

      Ein allerletzter Tipp: Du hast doch auf Deinem Pc zwischenzeitlich Hanewin installiert. Versuche den NFS-Mount DER DREAM auf den PC hinzukriegen. Wenn du DAS geschafft hast, weist Du zumindest dass es NICHT an der Dream liegt.


      Und ich bekenne hier freimütig: So macht mir supporting keinen Spaß.

      Oben hast Du übrigens die hosts.xxx von der Dream gepostet...

      Sorry für die offenen Worte - sie sind nicht böse gemeint!

      Cu
      NASeweiss
    • haeng die beiden boxen mal direkt an den router nicht den umweg ueber den switch..

      ansonsten gebe ich NASeweiss recht und probiers mal mit dem windowsweg..

      also da es meiner meinung nach auch nicht mehr newnigma liegen kann und wenn ich lese

      Hifi-Forum
      Ihad (in insgesamt 3 Threads)
      NMT (popcorn-Forum)

      weiss ich auch nicht. ok bei popcorn weiss man, geraeteverkauf und schrottiges forum, aber ich glaube hier versucht noch jeder irgendwie wem zu helfen, wobei ich die anderen foren nicht kenne.

      auch meiner meinung nach threat closen auch wenn es NASeweiss nicht so sagte.
    • Original von oZxS
      also da es meiner meinung nach auch nicht mehr newnigma liegen kann und wenn ich lese

      Hifi-Forum
      Ihad (in insgesamt 3 Threads)
      NMT (popcorn-Forum)



      da gibt es noch mehr ....
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Original von oZxS

      auch meiner meinung nach threat closen auch wenn es NASeweiss nicht so sagte.


      ...dafür sehe ich keinen Grund. Ich habe nur deutlich gemacht, dass ich zu niketm´s Problem keinen Beitrag mehr leisten werde.

      @Fred Bogus...

      ...davon bin ich ausgegangen - ich habe nur die Foren erwähnt, bei denen ich konkret drüber gestolpert bin. Ich habe nicht aktiv nach weiteren gesucht....

      Cu

      *edit: Schreibfehler bereinigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NASeweiss ()

    • Original von niketm
      Ja; Fred- hättest selber erwähnen können ...


      Hi niketm,

      :aufgeben: war nicht bös gemeint!! Ich weiss wie das ist, wenn man nicht mehr weiterweis, da versucht man alles.

      Wenn ich dir konstruktiv weiterhelfen könnte, würde ich das hier wie dort machen ;) aber ich habe den Faden schon vor längerer Zeit verloren ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()