Aufnahme Probleme und Kontrollmöglichkeit

    • Aufnahme Probleme und Kontrollmöglichkeit

      Hallo ich hab ganz neu die DM8000 mit einem TWIN LNB an beiden Tunern.

      Ich habe festgestellt, wenn ich eine Aufnahme programiert habe und einen Sender zum startzeitpunkt am schauen bin, hat der Timer zwar die Aufgabe erledigt. Die aufnahme ist aber nirgends. (Pro7 geschaut. Premiere Sci FI sollte aufnehmen.)

      Kann man den Tuner für die Aufnahme festlegen?

      Zum Schauen funktioniert es gut. Kann 2 Premiere oder andere Sender schauen. Tuner A&B funktionieren gut. Sogar aufnehmen geht. Nur bei einer Programierten Aufnahme scheint es etwas unzuverlässig zu sein.

      Habe das aktuelle Newnigma2 geladen.

      Danke für Feedback und Tipps.
      Übrigens findes super.

      Danke
    • RE: Aufnahme Probleme und Kontrollmöglichkeit

      Danke für den Hinweis. Ja ich hab auch gedacht, dass die Aufnahme Priorität hat, deshalb hats mich auch sehr verwundert.

      Tuner A. einfach, Hotbird,Astra, Spannung; ja, Diseqc nein.
      Tuner B, wie A

      Ich habe die Einstellung geprüft und der Vorrang ist drin.
      In den experten Modus gewechselt und die Anzeige der Aufnahme aktiviert.

      Hab's gerade nochmal getestet. Also die Meldungen kommen, im Display Blickt es REC und die led blickt. Alles io.

      Wenn ich die Aufnahme abbreche ist auf der HD mit PVR keine Aufnahme vorhanden. Komisch.
      Wenn ich nicht schaue und ne aufnahme mache dann klappt es problemlos.
      Keine Ahnung wo der Fehler liegt?
      Was nun?
    • RE: Aufnahme Probleme und Kontrollmöglichkeit

      Ergänzung:
      Ich habe irgendwie bei einem neuen Versuch die Fehlermeldung Channel ID nicht gefunden oder so ähnlich erhalten. Ich habe nochmals alle Kanäle gelöscht und die Verkabelung überprüft. Nun scheint es zu funktionieren. Werde das noch etwas weiter beobachten.

      Was bleibt. Ausser im Timer und an den blinkenden LED, REC Info sehe ich nicht ob eine Aufnahme läuft. Kann man das nicht in der Statuszeile anzeigen. z.B. Den Tuner Rot machen der gerade aufnimmt. oder so.....

      Thanks...