E-mail Client

    • E-mail Client

      Hallo

      Ich besitze eine Dream 800 und wollte mir den Email Clienten einrichten. Ich besitze ein GMX-Konto. Hab bei den Einstellungen so weit alles eingestellt.

      Benutzername: E-mail-Adresse
      Passwort: Is klar
      IMAP Server: imap.gmx.net
      IMAP: Port 143

      Wenn ich die Einstellungen übernehme kommt allerdings folgende Meldung: "You may not use IMAP4 Service."

      Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

      Vielen Dank im voraus
    • würde gerne meine mails wie gewohnt von meinem pop email konto angezeigt bekommen (wie auf der guten dream500s).

      leider finde ich für die 800 nur imap-clients.

      gibts noch sowas für E² ?
      suchen bringt immer nur imap.
    • Original von mod1911
      würde gerne meine mails wie gewohnt von meinem pop email konto angezeigt bekommen gibts noch sowas für E² ?
      suchen bringt immer nur imap.


      dann suche mal nach "LasMail", vielleicht hilft dir das Programm weiter
    • danke ür den tipp.

      leider kann ich es unter "online installation" im 2.8.2 nicht finden.
      das tar.gz von gemini bekomm ich mit newnigma nicht ans laufen, weißt du wo ich es als .ipk ür 2.8.2 laden kann ?
    • Original von mod1911
      danke ür den tipp.

      leider kann ich es unter "online installation" im 2.8.2 nicht finden.
      das tar.gz von gemini bekomm ich mit newnigma nicht ans laufen, weißt du wo ich es als .ipk ür 2.8.2 laden kann ?


      Nee, unter online installation findest du das auch nicht, und wo es das als ipk gibt, weiss ich leider auch nicht. Aber die Installation geht manuell genauso schnell, ich hänge das mal an, da ist noch eine zus. py-Datei mit drin:
      entpacke das zip einmal lokal auf deinen PC, in dem zip ist die erforderliche Verzeichnisstruktur mit eingepflegt. Die Files kopiert du einfach per ftp 1:1 auf die Box, wobei nur das Verzeichnis LasMail neu ist. Danach gibst du den 4 Dateien in "LasMai"l und der imagewizard.py im Verzeichnis "Screens" manuell die Rechte 644 (falls nötig). Einmal die Box rebooten, dann sollte es laufen, ist unter dem BlueButton zu finden.
      Falls du einmal neu flashen willst, sichere dir vorher noch die LasMail.conf im Verzeichnis /etc, dann brauchst du deine Mailboxkonfigurationen nicht wieder neu einzugeben.
      Dateien
      • lasmail121.zip

        (17,18 kB, 537 mal heruntergeladen, zuletzt: )