Plugin-Trouble mit E1.1 (Fritzcall / Email)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin-Trouble mit E1.1 (Fritzcall / Email)

      Zunächst mal - klasse Image, bin als semi-DAU gerade auf E2 umgestiegen. und siehe da - die Wissenschaft der EMUs erweist sich auf einmal als Supereinfach - klasse! :D

      Aber mit den Standard-Plugins habe ich ein paar kleine Problemchen in dem Image: :(
      • Fritzcall
      • Email

      Das FritzCall Plugin scheint eine veraltete Version zu sein - Die FritzCall-Quellen sind wohl noch aus dem Standard-CVS. Die Quellen sind aber umgezogen nach schwerkraft.elitedvb.net/
      Könntet ihr das Plugin aktualisieren? Wäre Toll. Ich erinnere mich aber, dass es bei anderern (CVS)-Images hier Verwirrung bzgl. der Versionssnummer gab, da wohl die von Schwerkraft kleiner ist, als die im CVS. Dennoch ist das Plugin in Schwerkraft aktueller und wird dort weiter gepflegt.

      Das Email-Plugin funktioniert nicht. Nach der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung
      "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/EMailClient (No module named OpenSSL)"
      Die libssl habe ich aber installiert:
      root@dm7025:~# ipkg list |grep ssl
      enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan - 1.0cvs20071103-r0 - systemplugins-wirelesslan
      libssl0.9.7 - 0.9.7g-r1 - Secure Socket Layer (SSL) binary and related cryptographic tools.


      Könnt Ihr helfen - wäre klasse!!! :blumen:
      Danke & Grüße
      Cha-Ka-Lak
    • RE: Plugin-Trouble mit E1.1 (Fritzcall / Email)

      ich kann mir das erst heute nacht anschauen aber auch in enigma2 gab es einpaar
      interessante fixe :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Plugin-Trouble mit E1.1 (Fritzcall / Email)

      Danke - Fritzcall funktioniert jetzt!
      Zum E-mail-Plugin seit Ihr noch nicht gekommen, oder? Das ist - für mich zumindest - auch weniger wichtig.

      Danke!

      Cha-Ka-Lak
    • Gesundes neues Jahr,

      was ist denn aus der Open - SSL Fehlermeldung geworden? Bei mir kommt sie beim ersten Aufruf der Plugins nach wie vor.
      Habe Open - SSL nachinstalliert und die Box sogar neu gestartet...

      Gruß, Ozz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ozz ()

    • Original von cha-ka-lak
      Kurios - in mehreren anderen CVS-Images funktioniert es problemlos. Liegt wohl doch an E².

      Gruss
      Cha-Ka-Lak


      nein kann nicht da das plugin org von dmm ist und wir weder an enigma2 noch an den dmm-plugins was ändern
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Aah - das erklärt einiges. Das E-Mail-Plugin benötigt
      pyopenssl , das ist wohl ein Python-Paket für openssl. Das ist wohl leider nicht im CVS und damit nicht in E² enthalten. Deshalb geht's nicht.

      Schade ;(
      Gruss
      Cha-Ka-Lak
    • Original von cha-ka-lak
      Aah - das erklärt einiges. Das E-Mail-Plugin benötigt
      pyopenssl , das ist wohl ein Python-Paket für openssl. Das ist wohl leider nicht im CVS und damit nicht in E² enthalten. Deshalb geht's nicht.

      Schade ;(
      Gruss
      Cha-Ka-Lak


      komisch pyopenssl ist uralt laut chanellog
      2004-08-13

      was geht den genau am email-plugin nicht, gibt es einen bluescreen ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.