DM800 2.5.3 treiberupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von coMMas
      sehr gut, meine Box geht gelegentlich nicht an, wenn der Strom weg war...


      das ist ein hardwarefehler mit dem man leben muss :(
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      Original von coMMas
      sehr gut, meine Box geht gelegentlich nicht an, wenn der Strom weg war...


      das ist ein hardwarefehler mit dem man leben muss :(

      ja das hat meine auch ist das wirklich ein Hardware fehler??????
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • Das kann man auch sehr gut reproduzieren....stromstecker ziehen und wieder rein.Passiert dann oft genug das die box nicht hochfährt weil der kondensator noch nicht leer war...warten man aber ein wenig zwischen stecker ziehen und stecker einstecken fährt sie hoch*g*!!

      Bei einem Neustart hatte ich dieses problem allerdings noch nie!


      MFG XeonKing©!!!
    • Hallo!
      Ich hatte das Problem auch schon des öfteren. Die Box wird Abends vom Nezt getrennt, dann kann das schon mal vorkommen,dass die Box bei Dream - Multimedia stehen bleibt.
      Warum weiß ich auch leider nicht u. die Box wurde schon einmal ausgetauscht wegen des gleichen Fehlers.
      Ich hoffe nicht, das die Box gerade in 2 Jahren nach der Garantie kaputt geht.
      Gruß hsvmm1
    • Ich hab auch eine aus der ominösen Serie.

      Product Name DM800
      Booloader version Dreambox Second Stage Loader BUILD #73, built 20090612
      Flash Size 64 MB
      Production Date (YYYY/MM/DD) 2009/04/30
      mID 13
      Serial Number xxxxx
      MAC Address 00:09:xx:xx:xx:xx
      Printed Serial Number 943xxxxxxxxxxxx

      Trotz SSL 73 habe ich nach wie vor die Boot und Neustartprobleme.

      Ich denke nicht das man ein Hardwareproblem mit einem Softwareupdate fixen kann.
      Wir sind nichts; was wir suchen, ist alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skulltula ()

    • Original von arianebox
      wer basteln möchte:

      dreambox-secondstage #73 für DM800

      für jene, denen der kondensator-"bug" auf den nerv geht und der weiß, wo die heisse seite eines lötkolbens ist:

      dmmtv.de/board/thread.php?threadid=7281

      einlöten einer multifuse für ein paar cent


      Alles Gut und schön.

      Aber bei dem Preis für die Box sind nachträglich notwendige Lötarbeiten schon ein bisschen armselig.

      Hier sollte Dream Multimedia reagieren,notfalls mit einer Rückrufaktion,der fehler ist ja offensichtlich bekannt.
      Wir sind nichts; was wir suchen, ist alles.
    • ich erlaube mir nicht, ein urteil darüber abzugeben.
      die dm800 ist halt ein einsteigerprodukt, wo man sparen wollte/musste.

      mein posting diente lediglich als hinweis, daß es event. ne lösung für bastler gibt, wer sich da drüber traut - natürlich auf eigene gefahr.
      trotzdem wäre feedback nett, falls es jemand nachmacht.
    • Das basteln da hilft leider nicht bei einem hängenbleiben bei einem Neustart.

      Habe das mal durchgelesen. Es hilft nur wenn man den Strom weg nimmt und dann muss man nicht mehr so lange warten. Die Kondensatoren werden schneller entladen.

      Wie man liest scheint wohl da auch eine Streuung zu geben je nachdem welches Produktions Datum man hat.

      Bei mir hilft der SSL 73 in Zusammenhang mit den Newnigma2 2.5.3 nicht.
      Der neustart klappt zu 90% leider Nicht.

      Also selbes Problem wie Skulltula hat.

      Hier die Daten meiner Box.

      Quellcode

      1. Information
      2. Product Name DM800
      3. Booloader version Dreambox Second Stage Loader BUILD #73, built 20090612
      4. Flash Size 64 MB
      5. Production Date (YYYY/MM/DD) 2009/04/11
      6. mID 13
      7. Serial Number 675**


      Ich habe mal den seriellen port mit gelogt wenn es hängen bleibt aber viel an ausgabe kommt nicht das es gleich am anfang stockt.

      Quellcode

      1. (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
      2. Dreambox DM800
      3. FIRST STAGE 1.00 {BO2345

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelchen ()

    • Damit bist Du aber hier falsch, da wir ja nichts am Code von DMM patchen. Deine Beobachtungen muessen ins DMM Forum, damit die dort entsprechend reagieren und anpassen koennen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • naja falsches Forum weiss ich nicht aber man kann sich ja mal vorab verständigen über das Problem.
      So wie es aussieht scheint es wohl die neuen Produktionen zu betreffen.
      Da Skulltula sein Produkt Datum auch im April diesen Jahres ist.

      Im DMM Forum habe ich auch schon was dazu geschrieben.
      Wenn die das mit Treiber nicht lösen können, werde ich mal ein Ticket bei denen einstellen.

      Wie man aber sieht bleibt es ja im "FIRST STAGE 1.00 {BO2345.." hängen also wird auch ein Second Stage Loader update wohl nicht viel bringen.

      mfg