Probleme mit internen Brenner SAmsung SN-to 83a

• Probleme mit internen Brenner SAmsung SN-to 83a

Hallo,

erst einmal Glückwunsch zu Eurem Image, es gefällt mir sehr.
      Habe seit letztem Freitag ne 8k und ne Menge Images getestet, nur das NewEnigma gefällt mir Augenzwinkern .
      Habe das neuste geflasht und gestern auch ein Online-Update runtergezogen.
      Nun zu meinem Problem:
      Originale DVD werden komischerweise nicht alle abgespielt, tw. kommt die Meldung Medium nicht erkannt oder der Player hängt sich auf.
      Den Regionalcode habe ich mit Hilfe dieses Boards auf 2 gesetzt.
      Der DVD-Player ist ein SAmsung SN-to83a
      Weiteres nachlesen hier führte leider net zum Erfolg oder ich bin blind und doof!

Kann jemand mein Problem lösen???

Edit:

Hatte diesen Threat schon mal an anderer Stelle hier veröffentlicht, aber leider keine Antwort, daher der erneute verzweifelte Versuch hier...
    • Hast du die stable oder die unstable Version als Image auf deiner Box?

Und hast du das Image direkt im Flash?

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()

• Original von KLPsAUGER
      Hast du die stable oder die unstable Version als Image auf deiner Box?

Und hast du das Image direkt im Flash?

mfg,
      KLPsAUGER

stable-Version??????

habe as Image direkt im Flash!

Verzeihe mir die FRage nach der stable-Version, aber ich weis net was das ist??

Dekra
    • Die unstable Version ist diese hier -> Download unstable Version

Die aktuelle stable Version ist diese hier -> Download stable Version (nach dem Flashen ein Softwareupdate fahren mit der Fernbedienung auf 2.5.5)

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Es hat geklappt, mit der unstable Version!!!!!!!!!!!!!!

Darf ik da auch online updaten, oder verändere ich da dann wieder wesentliche Teile des Images, wobei dann der Brenner wieder net wirklich funkt.?
    • Fahre doch einmal unter Der Softwareverwaltung ein Update und mache danach einen Neustart und teste erneut.

Danach kannst du ja wieder gerne hier berichten.

mfg,
      KLPsAUGER

• Nach online-Update lübbt wieder alles, keine Verschlechterung der DVD-Funktion ;)

Nur habe ich nach Verwendung einer CF-Karte (da liegen nu die Picons, welche auch wunderbar funktionieren ;)) kein Zugriff mehr auf die Filme der HDD 8o.
      Irgendwas habe ik wohl im Device-Manager verstellt, weis blos net mehr was.

Ausgabe der Telnet:

(Auszug)
      /dev/discs/discS/part1

Zusatz:

Im DCC sehe ich die Ordner der Filme mitsamt Inhalt auch nich mehr 8o

Selbst wenn ich das Image neu flashe, bessert sich die Lage net...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dekraameise ()

• Hast du deine CF - Karte direkt im CF - Reader der Dreambox 8k vorne drin stecken oder über einen externen USB - Cardreader?

Falls du dies über einen externen gelöst hast, ziehe diesen doch einfach mal ab, warte ca. 10 bis 15 Sekunden ond schaue nun nach den Filmen auf der Festplatte.

mfg,
      KLPsAUGER

• Direkt vorne im CF-Reader!

Leider hat das ziehen der Karte nix gebracht!

Doppelpost bitte löschen.....

****schäm****************** ;( ;( ;(

soo, nun PLatte neu initialisiert!

Filme zwar weg, aber Platte nu wieder erkennbar, und nu net alle Filme wieder drauf spielen.... 8o 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dekraameise ()