Bootlog + NFS-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootlog + NFS-Server

      Hallo Boardgemeinde,

      sicher könnt Ihr nachvollziehen, daß ich als D-Box-Umsteiger und absoluter Dau was eine 7025 anbelangt, nicht alle Fragen beantwortet findet.

      Meine 7025 läuft nun mit Festplatte, CompactFlash und USB-Stick. Emus nach meinen Wünschen sind ebenfalls vorhanden. Settings sind drin aber noch nicht editiert.

      Nun aber zu meinen Fragen,

      1. Gibt etwas ähnliches wie den DBox-Bootmanager, um ein Bootlog zu erstellen?
      2. Ist es möglich einen Smartcardwechsel auf dem Bildschirm sichtbar zu machen,
      wie auf DBoxen mit Enigma oder Neutrino.
      Am Start ist zur Zeit der NP-Emu.
      3. Gibt es eine Downloadmöglichkeit für Settings oder welchen Editor würdet Ihr
      empfehlen? Kann ich evtl. die Settings aus Enigma1 nach Enigma2 konvertieren?

      Danke Euch.

      Gruss
      Omega1
      Dream-TWO Newnigma2
      Dream-900 Newnigma2
      Dream-920 Newnigma2
      Sat 13-19,2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega1 ()

    • 1. Der Bootmanager verwendet auch nix anderes für die bootlog als windows Terminal

      Also per comport an die box und hyperterminal starten...

      2. Das OSD (On Screen Display) machen die Emu's.. Da haben Neutrino und Enigma null mit zu tun. Also conf dein emu richtg. Fürs NP Emu gibts hier übrigens Null support.

      3. Für die Settings empfehle ich den Bouquetwizard

      Damit läßt sich auch wunderbar konvertieren
    • Danke Max.

      das mit dem osd habe ich bisher nocht nicht hinbekommen, obwohl ich die config für
      enigma angepasst habe. auf meinen dboxen mit enigma1 wird das korrekt angezeigt.
      aber halb so wild, die suite zeigt es mir ebenfalls an.

      nun habe ich aber das nächste problem.

      ich nutze einen eisfair nfs-server (zenega). meine 5 dboxen haben zugriff darauf.
      hier habe ich mehrere filme, sowie ein mp3-archiv angelegt.

      nun möchte ich meine dm7025 auch von dort aus füttern. die nfs-shares und mountpunkte sind angelegt, werden auch im mediaplayer und filemanager angezeigt. wähle ich nun einen film über den mediaplayer aus, so startet der player (es erscheinen die beiden zahnräder) aber es kommt kein bild. habe bereits versucht ohne den für die dboxen nötigen 10mbit switch eine besserung zu erreichen, aber das brachte keine besserung.

      auch habe ich mit den risze und wsize werten zu spielen, brachte auch nichts.

      könnt ihr mir helfen?

      gruss
      omega1

      nachtrag 12.11.07

      aufnahmen aus dem free-tv funktionieren tadellos, jedoch aus dem pay-tv nicht!
      das habe ich aber nur bei der dm7025, meine dboxen zeigen alles.

      habt ihr eine idee?

      gruss
      omega1
      Dream-TWO Newnigma2
      Dream-900 Newnigma2
      Dream-920 Newnigma2
      Sat 13-19,2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega1 ()