Hilfe "Komische" Pixel farben (Punkte) auf dem LCD

    • Hilfe "Komische" Pixel farben (Punkte) auf dem LCD

      Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche die DM 8000, habe dann soffort das Newnigma2 Inst alliert. Nun habe ich aber immer so komische Pixel auf dem TV (LCD) Rote und Weisse Punkte.... was mache ich falsch, diese Punkte sehe ich auch soffort beim Starten der Dream.
    • Bist du sicher dass es am NewNigma2 - Image liegt und nicht an deinem TV - Gerät bzw. evtl. auch direkt an der DM 8k?


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Original von platin
      Nein, ich habe nur eine Fetplatte und ein DVD eingebaut..... sonst nix. Soll ich mal ein anderes Image installieren? welches kannst Du mir empfehlen ?


      Versuche doch mal zu Testzwecken dieses >> hier <<

      Danach kannste ja wieder berichten... :]



      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Original von platin
      Super, besten dank, werde es heute abend gleich testen, was ist anderst ? daran?


      Das ist die aktuelle unstable Version von heute morgen... Diese läuft bei mir gerade sehr stabil und ohne Probleme bis jetzt.

      Aber für unstable Images gibt es keinen Support. :]

      Hier mal der unstable Feed von den ganzen Images >> klick mich <<


      Tipp:
      Ich würde immer die letzte nehmen des aktuellen Tages, weil da normalerweise Sachen der Vorgängerversion gefixt sind.



      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Ah, ok, super, besten Dank!!! Kann ich die Box auch flashen, wenn ich nicht an der Box bin. (im gleiche Netzt) kann eben den Knopf nicht gleichzeitig drücken. Es genügt ja, nur das Image zu installieren, ich muss ja sonst nicht noch ein anderes Image auf die Box bachen, oder ?
    • Original von platin
      Ah, ok, super, besten Dank!!! Kann ich die Box auch flashen, wenn ich nicht an der Box bin. (im gleiche Netzt) kann eben den Knopf nicht gleichzeitig drücken. Es genügt ja, nur das Image zu installieren, ich muss ja sonst nicht noch ein anderes Image auf die Box bachen, oder ?


      Schalte die Box hinten am Powerschalter aus und drück e vorne an der Box die eine unter Taste (Pfeil nach unten) halte diese danach gedrückt und schalte dabei die Box wieder ein.

      Wenn du die IP - Adresse angezeigt bekommst, welche die Box von deinem DHCP - Server (meistens Router) bekommen hat, lass die Taste vorne wieder los.

      Geh zu deinem PC und gebe dort in einem Internetbrowser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, etc...) diese IP - Adresse welche auf dem Dispplay der Box angezeigt wird ein.

      danach öffnet sich eine Seite. Dort wählt du dann upgrade oder so aus und wählst danach das Image aus welches du vom unstable Feed auf deinen PC gespeichert hast und beginnst den Flashvorgang.

      Nachdem das Flashen zu 100% fertig ist, drückst du einfach im Internetbrowser auf den Button "rebbot" / "neustart" oder so und den Rest machst du mit der Fernbedienung und den Anweisungen an deinem TV.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Kein Problem !!!


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)