Probleme nach Image-Neuaufbau

• Probleme nach Image-Neuaufbau

Hallo erstmal an das Forum!
      Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer einer Dreambox 8000, und anfangs hat auch alles prima funktioniert, doch dann habe ich es offenbar ein wenig mit den Experimenten übertrieben....aber alles mal der Reihe nach:

Ich habe das Newenigma2 V2.5.2 ins Flash gepackt und auf die 2.5.3 upgedatet. Dann habe ich im Laufe der Tage so einiges ausprobiert, unter anderem auch Skins und Picons installiert. Die Picons habe ich dummerweise auch ins Flash installiert, und beim gestrigen Versuch, die 3D-Picons zu installieren, habe ich das Flash zum Überlaufen gebracht :(
      Danach lief natürlich nichts mehr, und ich dachte mir, nun machst Du es besser und habe zunächst das Oozoon ins Flash gepackt und konfiguriert. Selbst das Zurückspielen der Settings per DreamBoxEdit hat problemlos geklappt, Oozoon läuft also tadellos.

Dann habe ich Barry Allen installiert und darauf wieder das Newenigma installiert - doch nun fangen meine Probleme an! Die ganze Konfiguration läuft einwandfrei, aber sobald ich meine Settings zurückspiele und ein Sender aufgerufen, also ein Bild angezeigt wird,bekomme ich einen Crash und die Kiste startet durch...
      Nun dachte ich, es liegt evtl. an den Settings, doch auch bei einem normalen Suchlauf kommt es beim Anzeigen eines Senders zum Absturz. Dann habe ich einfach mal eine gespeicherte Aufnahme aus der Festplatte aufgerufen, und selbst dann kommt es zum Absturz ?(

Ich bin nun echt ratlos. Liegt es daran, dass ich vorher das NE2 im Flash hatte und nun auf dem CF von Barry Allen? Kann es daran liegen, dass auf der Platte noch Dateien sind, die stören?

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, denn ich finde das Newenigma2 mit Abstand am besten, und ich würde nur ungern darauf verzichten. Crahslogs habe ich angehängt!

Bye
      SatHopper
      Dateien
    • Hi Experimentierer!

Falls du etwas hier im Board gestöbert hast, wirst Du häufiger lesen können, das NewEnigma net so gut läuft mit BA!
      Also schön das NewEnigma ins Flash und die SAche läuft auch!
    • Hi!

Ich wollte dieses Mal sozusagen auf Nummer Sicher gehen, damit ich dann immer eine funktionierende Basis habe. Dann sollte ich also Newenigma2 wieder ins Flash packen?
      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, vom fertig konfigurierten Image ein Backup zu machen, um es dann genau so wieder herzustellen?

Das Sichern der Settings und die Sicherungsfunktionen im Menue sind ja IMHO nicht ein komplettes Backup, oder?

Gruß
      SatHopper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SatHopper ()

• So, habe das Newenigma2 wieder ins Flash gepackt und natürlich funktioniert wieder alles bestens, danke für den Hinweis :freu:

@oZxS
      Den Configsaver kenne ich schon, aber das erzeugt ja kein Imagefile, welches ich dann direkt flashen könnte. Gibt es so etwas überhaupt ???

Gruß
      SatHopper
    • Sorry, aber "dboxfunktion" sagt mir nix, daher spiele ich auch nicht darauf an :rolleyes:

Bin inzwischen etwas vorsichtiger, und mit den Picons auf der CF funzt es auch prima, und der Flash-Speicher wird entlastet. Ich hoffe daher, dass ich so schnell nicht wieder in die Verlegenheit eines Re-Flash kommen werde. Meine aktuellen Einstellungen habe ich jedenfalls mit dem Configsaver auf USB gesichert, für alle Fälle.

Ich möchte mich jedenfalls herzlich für eure Hilfe bedanken :prost:

SatHopper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SatHopper ()

• Original von oZxS
      bei der dbox konntest du ein komplettes image auslesen..

...das dir nix mehr nutzt, sobald ine neue version rauskommt (zumal diese sicherung bereits ein unsauberes image beinhalten konnte).

das ist der große vorteil des newnigma2 config-savers:
      neues jungfräuliches image flashen, mit configsaver die eigenen einstellungen rückspeichern und fertig.