DM8000 / DM800 2.5.3 Servicepack 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 / DM800 2.5.3 Servicepack 2

      Ab sofort ist ein Onlineupdate zu newnigma2 v2.5.3 verfügbar.
      Dies betrifft die Boxen DM8000 und DM800


      There is a new online update available for newnigma2 v2.5.3
      This update is for DM8000 and DM800


      Changelog:
      • dreambox-dvb-module 25.06.2009
      • cron fix tmp bug
    • Driver update of 25/06/2009

      - DVB-S2 on Alps-Tuner with SR=30000 on DVB-S2 transponder was fixed,
      - vtuner: POLLHUP was changed to POLLIN, if you're using this,
      please update your tool,
      - vtuner: PVR playback now works together with vtuner
      - DM8000/DM800: muted some noises while zapping channels. Due to a
      workaround for Harman-Kardon-Receivers, noises when switching between
      DTS and PCM might occur, we are investigating for a better fix.
      - DM8000: ALSA playback was improved,
      - 2D accel now support palettes - this will fix DVB Subtitles on HD-
      Skins with recent enigma2,
      - "dvbnet" was disabled previously, and is enabled now.
      - DM800: some more checks
    • Der einigma2 stand(der vom skin verlangt wird) hat ja nix mit den treibern zu tun.
      Du kannst die treiber in nen image packen was monate alt ist,dadurch kannst du aber natürlich nicht,sachen installieren die nen neuen enigma2 stand verlangen.
      “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”
    • enigma2 im 2.5.3 hat einen Stand 04.06.2009 und mit den beiden updates die wir bis dato angeboten haben gibts nur neue treiber und kein enigma2 daher der fehler

      [edit] TDA war schneller :)[/edit]
    • Hi,

      das habe sogar ich jetzt verstanden. Nur schade drum... das ist ein genialer HD-Skin mit diversen Auswahlmöglichkeiten. Hoffe es kommt bald ne Version 2.5.4 :)

      Zusatzfrage: ändere ich jetzt auf den unstable Zweig und mach ein Update käme ich dann zu dem gewünschten Ergebnis?


      romeo-golf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo-golf ()

    • Nach dem Update sind die Premiere HD Sender nur noch mit groben Pixeln und Verwischt zu empfangen. Kann natürlich Zufall sein, nur lief vor dem Update Premiere HD makellos, danach nicht mehr.
    • Original von e2user6
      Nach dem Update sind die Premiere HD Sender nur noch mit groben Pixeln und Verwischt zu empfangen. Kann natürlich Zufall sein, nur lief vor dem Update Premiere HD makellos, danach nicht mehr.


      ...scheint alles wieder zu funktionieren, also hatte nix mit dem Update zu tun.
    • Original von romeo-golf
      Hi,

      das habe sogar ich jetzt verstanden. Nur schade drum... das ist ein genialer HD-Skin mit diversen Auswahlmöglichkeiten. Hoffe es kommt bald ne Version 2.5.4 :)

      Zusatzfrage: ändere ich jetzt auf den unstable Zweig und mach ein Update käme ich dann zu dem gewünschten Ergebnis?


      romeo-golf


      Hi romeo-golf
      Hab mir das Image vom 22. 6.vom unstable Feed installiert ,dieses Image läuft perfekt und auch der Vali KingSize läuft damit auf meiner 800er perfekt ...
      Hatte gestern dann mal das das Unstable vom 25.6 installiert da fehlte unter Blue Pannel der Menüpunkt Softwareverwaltung ,also bin ich wieder auf das Unstable vom 22.6 zurückgegangen ,welches wie gesagt perfekt läuft ...das kannst du also beruhigt testen ...

      Gruss BVB01
    • Yaauu ,das von heute ist wieder perfekt !!!

      Sollte ja auch in keinstem Falle Kritik sein ...dafür iss es ja auch unstable !!!

      Und an dieser Stelle auch wieder mal vielen Dank für die viele Zeit ,die Ihr alle vom Team opfert um den Usern ein perfektes Image zu liefern ...Danke !!!


      BVB01
    • Vali-KingSize-Skin

      Gibt es eine Möglichkeit, sich den Vali-KingSize-Skin downzuloaden, ohne sich im Sat-Universe-Board zu registrieren? Ich probiere gerne mal neue Sachen (Images, Skins, Picons) aus. Da ich schon auf einigen Boards registriert bin, nur um mir einzelne Infos zu holen, die ich danach jedoch nicht mehr besucht habe, möchte ich keine weiteren Registrierungen mehr vornehmen. Vielleicht ist ja einer der User, die diesen Skin so loben bereit, mir diesen per PN zukommen zu lassen.

      Ich möchte mich dafür im Voraus bedanken.
    • RE: Vali-KingSize-Skin

      Original von Don G
      Gibt es eine Möglichkeit, sich den Vali-KingSize-Skin downzuloaden, ohne sich im Sat-Universe-Board zu registrieren? Ich probiere gerne mal neue Sachen (Images, Skins, Picons) aus. Da ich schon auf einigen Boards registriert bin, nur um mir einzelne Infos zu holen, die ich danach jedoch nicht mehr besucht habe, möchte ich keine weiteren Registrierungen mehr vornehmen. Vielleicht ist ja einer der User, die diesen Skin so loben bereit, mir diesen per PN zukommen zu lassen.

      Ich möchte mich dafür im Voraus bedanken.


      Hier der Skin...
      Dazu nochmal die Info von Vali aus einem anderen Board ...

      !!! Nur für 800 und 8000 !!! ACHTUNG: Enigma2-CVS Stand MINIMUM 15.06.2009 !!!

      Nach der Installation kannst du dann unter Erweiterungen das Tool von Vali finden,mit dem du dir den gewünschten Skin auf deine Bedürfnisse anpassen kannst ....

      Gruss BVB01
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

    • Vielen Dank an BVB01 dafür, dass Du den Skin hier online angeboten hast. Ich möchte mich an dieser Stelle ebenso bei andia26 bedanken, der mir den Skin per PN geschickt hat.

      Der Skin hat mir recht gut gefallen, mir ist jedoch aufgefallen, dass die 3D-HD-Picons bei mir nicht angezeigt wurden, nur die LCD-Picons wurden angezeigt. Vielleicht habe ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht.

      Beim Newnigma² v2.5.3 mit HD-Skin klappt jedoch die Anzeige von 3D-HD-Picons einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don G ()