WLAN-Verbindung oft weg

• WLAN-Verbindung oft weg

Hallo,
      habe das neueste NN auf dem stick, BA, Oozoon lean im flash,
      wie wohl die meisten user (DM800).

Nun scheint irgendwie meine Verbindung zum router (Fritzbox) immer wieder mal weg zu sein. Wenn ich meinen wifi-port aus- und einstecke funzt es wieder.
      Woran kann es liegen?

Würde es helfen NN ins flash zu legen?
    • RE: WLAN-Verbindung oft weg

Original von 78mueller
      Hallo,

Würde es helfen NN ins flash zu legen?

besser ja :]

Ich habe gleiches probleme gehabt :O

mfg basket

Original von 78mueller

... wie kommt man auf so eine Aussage? Wieso sollten die meisten das so haben? Alle User die ich so kenne haben das Newnigma2 im Flash und gut ist. Wie ich bereits mehrmals hier im Forum geschrieben habe gibt es sehr oft Probleme mit BA und deshalb gibt es eher keinen Support dafuer. Installiere Newnigma2 ins Flash und wenn dann etwas nicht funktioniert helfen wir gerne.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)

Original von LoUiS
      Wie ich bereits mehrmals hier im Forum geschrieben habe gibt es sehr oft Probleme mit BA und deshalb gibt es eher keinen Support dafuer. Installiere Newnigma2 ins Flash und wenn dann etwas nicht funktioniert helfen wir gerne.

Das kann ich leider nur bestätigen. Leider verträgt sich NN² im Flash und BA auch nicht ..

Ich habe OoZooN im Flash (immer aktuell) und Wally West und BA laufen und für jedes Image einen eigenen Stick. Ist ziemlich aufwendig (immer gleiche BA Version und viele Sticks ;) ) aber so läufts wenigstens - ausserdem gibt es momentan eh nicht viele Alternativen zu NN². Ich hatte vorher auch nur einen Stick mit vielen Images - aber ich hatte auch nur Probleme:

- WLAN Aussetzer
      - VLC Plugin funktionierte nicht
      - NFS, CIFS Mount- und Streaming Probleme

BA ist leider nicht Flaschwizzard (E1 Boxen)

Aber auch wenn hier BA nicht supported wird - ist mir dennoch OoZooN im Flash, BA und NN² am Stick lieber: ich habe immer die Freiheit ein anderes Image zu testen - und kann immer auf ein funktionierendes Image zurück - ohne neu flashen und einrichten zu müssen (Plugins).

Mit dem No-Support von BA müssen wir hier eben leben ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

Original von LoUiS
      Original von 78mueller

... wie kommt man auf so eine Aussage? Wieso sollten die meisten das so haben? Alle User die ich so kenne haben das Newnigma2 im Flash und gut ist. Wie ich bereits mehrmals hier im Forum geschrieben habe gibt es sehr oft Probleme mit BA und deshalb gibt es eher keinen Support dafuer. Installiere Newnigma2 ins Flash und wenn dann etwas nicht funktioniert helfen wir gerne.

Ja, ja, ist schon gut.
      Ich dachte eben, dass es so wäre.

Ich bin auch derjenige der gerne mal andere images probiert.
      Vom style her finde ich NN2 nun wirklich am besten.
      Ich tus mal in den flash.

Original von Fred Bogus Trumper
      .... - ohne neu flashen und einrichten zu müssen (Plugins).

Mit dem No-Support von BA müssen wir hier eben leben ...

Zu der Sache mit den Plugins und neu Flashen wird es in Kürze was neues geben ;)
      Mit 2 kurzen Aufrufen sind alle Einstellungen, sowie alle Plugins wieder vom Feed installiert ;)

Und wie Louis schon schrieb:
      Wozu mehrere Images?
      Es macht nur Probleme. Entweder ich habe ein Image das läuft, oder eben nicht.
      Da macht rumprobieren auch keinen wirklichen Sinn.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • So und wie zieh ich am einfachsten von usb auf flash um?
      Hab das noch nie gemacht...obwohl ich seit Jahren dreamer bin.

Alle Einstellungen mit config-saver speichern auf hdd?
      Oder sollte man da noch mehr speichern?

Dann bräuchte ich ja keinen usb-stick mehr verwenden oder?
      Reicht der flash-Speicher auch für alle Picons 3D/plugins usw.?
    • einen SWAP am USB könntest du auch einrichten - vor allem wenn du DVD-Burn bzw. viele Plugins benutzt.

So sieht die Speicherauslastung meiner Box im Standby aus:

Quellcode

1. root@DM800:~# free
      2. total used free shared buffers
      3. Mem: 157596 154944 2652 0 18260
      4. Swap: 127992 3944 124048
      5. Total: 285588 158888 126700
      6. root@DM800:~#
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• So jetzt hab ich das newnigma2 im flash seit einigen Tagen laufen und.....
      ...leider das gleiche Problem wie mit BA vorher, also lags nicht am BA - das mal nur so.

Ich hab FritzCall-plugin laufen.
      Das funzt auch 1a;
      aber öfter mal ist die Verbindung weg und FritzCall macht ständig Fehlermeldungen,
      sodass man nicht mal umschalten kann.
      Das passiert oft beim Neustart (also nicht Kaltstart).